Abendliche Abstimmung

Gast

Hi, guten Abend an alle!
Es tut mir Leid, wenn ich letzter Zeit so viele PE's erstelle, doch ich tue mir bei der Namenssuche unendlich schwer.
Alle schlafen schon, nur ich sitze so spät noch über der Namensliste und grüble, grüble, grüble.... und kann keinen Namen ausschließen!!
Sicher ist ja schon, dass die kleine Maus mit Erstname Amelie heißen wird.
Sie wird 3 Namen haben und wir haben mittlerweile 6 mögliche Kombis:

Amelie Neele Sophia
Amelie Neele Malice*
Amelie Mathea Sophie
Amelie Elea Malice*
Amelie Elea Sophia
Amelie Luna** Malice*

*Den Namen Malice habe ich zufällig in einer PE aufgeschnappt und ich finde ihn als Drittname super! Man spricht ihn Maliiiiß mit langem i und scharfem s
**Eigentlich stand Luna nie auf unserer Liste, doch der Name Amelie Luna Malice als Ganzes gefällt uns einfach super!

Über Meinungen freue ich mich!

Die Geschwister heißen übrigens:
Paul Luis Jakob & Joshua Finn Eliah

LG Eli und Hannes mit Paul, Joshua + bald Amelie

Antworten

Gast

Haha, oh :-D
Der hat aber bestimmt auch noch andere etwas umgänglichere bedeutungen oder?

Gast

Wusstet ihr dass Malice übersetzt Boshaftigkeit heißt?
Ich fand bis jetzt den Namen ziemlich schön und hab ihn also gegoogelt und bin so auf seine Bedeutung gestoßen...

Gast

Entweder
Amelie Luna Malice
oder
Amelie Elea Malice

Wunderschöne Namen!

Gast

Amelie mag ich nicht aber da er schon feststeht bewerte ich die ZN und die Kombination. Amelie hätte ne 4.

Amelie Neele Sophia 6/1 - 5 Neele ist schrecklich Amelie Neele klingt komisch die kombination passt einfach nicht
Amelie Neele Malice* 6/2 - 4 Neele siehe oben aber es passt besser wegen Malice. Amelie Neele ist trotzdem komisch
Amelie Mathea Sophie 2/3 - 2 Amelie Mathea klingt gut nachwinander und Sophie stört das gar nicht. Ist ne schöne Kombination
Amelie Elea Malice* 5/2 - 2 mir gefällt Elea gar nicht aber passen tut es schon
Amelie Elea Sophia 5/1 - 2 nett aber Elea klingt erfunden
Amelie Luna** Malice* 1/2 - 2 sehr schöne Kombination


Amelie Luna Malice, Amelie Mathea Sophie und Amelie Elea Sophia / (Sophie wäre besser )sind schön und passen auch gut!

Wenn dir Amelie Luna Malice so gut gefällt dann nehmt ihn-ist noch der beste Name hier!

Gast

Amelie Luna Sophie ist meiner Meinung nach die beste Wahl! Superschöner Name, wird eure Tochter bestimmt auch mit glücklich sein :-)

Gast

Hallo Eli ;-)
Ich würde Amelie Luna Sophie wählen!
Toller Name.

LG,Elli

Gast

Amelie Elea Sophia ist wunderschön;)

Gast

Hallo,

Amelie Neele Sophia 2+
Amelie Neele Malice* 1++++++
Amelie Mathea Sophie 2+
Amelie Elea Malice* 4
Amelie Elea Sophia 4
Amelie Luna** Malice* 3

Lg Tina, Paul, Linus und Layla

Gast

Amelie Elea Sophia
oder
Amelie Luna Sophi-A-

wären schön und passend! :)

Neele mit Doppel-E mag ich leider nicht, Malice klingt schön aber sieht geschrieben etwas seltsam aus..Mathea ist auch okay, erinnert mich aber so an Mathe ;))

LG Ivy

Gast

Ach, ich finde, wenn man die namen gut findet und sie zusammen klingen, ist doch die herkunft, nach der ich zwar auch gucken würde, nicht mehr ganz so wichtig.
Es gibt auch namen mit den tollsten bedeutungen, aber dem häßlichsten klang :-D aber das ist ja auch geschmackssache

Gast

Deshalb finde ich Amelie Elea Malice so toll. Das klingt weich und französisch. :)

Gast

Hallo :)

Malice: auf mich wirkt der ehrlich gesagt ein wenig charakterlos. So als hätte man ihn nur genommen, weil er sich halt als DN gut macht, aber man verbindet eigentlich nichts mit ihm. Das finde ich gar nicht gut. Ich finde eigentlich, 3 Namen sind schon zu viel, das geht nur, wenn jeder Name einem sehr viel bedeutet und es einfach perfekt passt.

Ich würde einen Namen nur vergeben, wenn man etwas damit verbindet. Und nicht, weil der Klang halt jetzt ganz nett ist und man brauchte noch was als DN.

Solche Namen sind jetzt modern, aber Moden halten nicht ewig und vermutlich wird einem so ein Modename selbst bald nicht mehr so gut gefallen, dann ist es nur noch ein Anhängsel. Daher sollte man lieber nach seinem eigenen Geschmack gehen, der hält 100% länger :D.

Außerdem wirkt Malice auf mich wie eine Mischung aus Marlies und Alice. Marlies finde ich toll!

Luna: siehe Malice. Wenn euch der nicht gefällt, würde ich es lassen. Einen Namen an ein Kind zu vergeben, nur weil es ein netter Lückenfüller ist, ist mMn nicht das Wahre.

Ich interessiere mich schon eine ganze Weile für Namen und ich kann euch sagen, am Anfang mochte ich auch noch viele Modenamen, aber ich hatte sie immer mehr satt. Mein Geschmack würde immer einzigartiger. Nehmt das, was EUCH gefällt!

Ich würde also lieber nur einen oder 2 Namen vergeben, als mit allen Mitteln 3 zusammenzukratzen, mit denen man nichts verbindet.

Ich will euch jetzt gar nicht unterstellen, dass ihr mit den Namen nichts verbindet, aber es wirkte auf mich so, wegen "Den Namen Malice habe ich zufällig in einer PE aufgeschnappt und ich finde ihn als Drittname super!"

Außerdem würde ich auf die Herkunft der Namen schauen und versuchen, nicht so sehr einen Sprachenmix zu nehmen.

Sorry, ich habe mich hier einige Male wiederholt und wohl ein wenig unordentlich geschrieben, aber es ist schon spät ;D Ich hoffe, ich habe euch ein bisschen geholfen. Und wenn nicht, habe ich es wenigstens probiert. ;D

Gast

Haha und gerufen wird sie dann je nach stimmung :-D
Sind ja auch schöne namen :-D
Ich kann supernachvollziehn, dass das schwer ist, bin zwar noch kein vater, aber namen find ich trotzdem seeeeehr schön und wichtig :-D

Gast

Mein Favourit:
Amelie Elea Sophia

Gast

* Wenn es nach mir ginge

Gast

Wenn es nach mit ging, hieß die Kleine wahrscheinlich

Amelie Neele Sophia Luna Malice Elea Mathea Sophie

...
(ich hoffe, keiner nimmt das richtig Ernst... :-) )

LG Eli

Gast

Dann bin ich für Amelie Luna Sophie :-D

Gast

Http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1304/27533.php

Gast

Hi, ich habe unsere Liste nun schwerenherzens auf 5 Namen gekürzt!

Amelie Neele Sophia
Amelie Mathea Sophie
Amelie Elea Sophia
Amelie Luna Malice
Amelie Luna Sophie

LG Eli

Gast

Meine Favouriten :
Amelie Elea malice 1
Amelie Luna Sophie 1-
Amelie Sophia Malice 2

Gast

Hast du eine schwester namens nadja( ich kenn wirklich so eine, kein scherz) ?

Gast

Danke an alle!

@Kaito:
Danke, für deine 2 Vorschläge, die sind auch grad noch auf der Liste gelandet... :)
Also gehören noch dazu:
Amelie Luna Sophie
Amelie Sophia Malice

@Sarafina:
Kannst du mir den Link deiner PE schicken?

LG Eli

Gast

Ich bin 24 jahre alt und werde wohl nicht oma , mein kind kommt erst in drei wochen .
Ich weiss nicht was du willst

Gast

ICH WÜRDE IHR AUCH DEN NAMEN AMELIE ELEA SOPHIA GEBEN

Gast

Du bist jetzt aber nicht diejenige, die gerade erfahren hat, dass sie Oma wird?

Gast

Ich habe auch eine Plauderecke

grüße Sarafina

Gast

Hä? Was willst du sagen?

Gast

Ich würde der kleinen den Namen
Amelie Elea Sophia geben

Gast

Sarafina hat eine gestern so um 13:== UHR GEKRÜNDET

Gast

Amelie Luna Sophia

Gast

Amelie Neele Sophia 3-
Amelie Neele Malice 3
Amelie Mathea Sophie 1-
Amelie Elea Malice 2-
Amelie Elea Sophia 1
Amelie Luna Malice 2-

Gast

Amelie Neele Sophia
Find ich am besten
Andre kombis erschwerens wahrscheinlich nur, oder?:-D
Sonst fänd ich amelie luna sophie
Oder amelie sophia malice auch echt schön :-D

Gast

@ Sarafina:

Haben Sie auch eine Plauderecke? Dann könnte ich ja mal vorbeischauen und helfen!

LG Eli

Gast

Amelie Elea Sophia

Gast

Danke Karin, für mich sind alle Kombis eine 1 :)
Vielleicht kannst du noch mehr ins Detail gehen, also 1-, 1-2 und 2+ vergeben? Das wäre hilfreich :)
Oder einfach deine persönliche Favouritenkombi benennen!

LG Eli

Gast

Nicht nur Sie sitzen vor dem Pc und krübeln nach namen ich auch und ich muss für drei kinder doppelnamen aussuchen
ich würde Amelie Elea Sophia

Gast

Amelie Neele Sophia 2
Amelie Neele Malice 1
Amelie Mathea Sophie 1
Amelie Elea Malice 1
Amelie Elea Sophia 2
Amelie Luna Malice 2

Boa, sehr schwer,finde die Namen eig alle schön =)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Henry oder Noah?

Welcher Name gefällt euch besser und warum? Würden beide zu einem dunkelhäutigen Kind passen? LG Ella

Miranda ist da!

Um 15.24 am 9.1 hat Julia ihre erste Tochter zur Welt gebracht. Miranda Kristine Ebbel heißt sie. Nach unse...

Engere Auswahl!!!

Hey Namensfreunde! Ich habe ja schon einmal nach Vorschlägen für Namen gefragt und habe nun dank euch meine...

Plaudern?

Hallo alle (werdenden) Mamas und Papas! Da ich momentan viel Zeit habe,möchte ich euch fragen,ob ihr Lust h...