Maya/Maja und Finja/Finya

Gast

Guten abend ihr lieben.
Bei uns hat es lange nicht geklappt mit dem kinderwunsch doch dank künstlicher Befruchtung sogar im doppelpack
Die erstnamen stehen schon fest sind uns bei der Schreibweise noch nicht ganz sicher. Es handekt sich um die Namen Maya/Maja und Finja/Finya.
Mir gefällt am besten Maya und Finja. Sollre man beide mit y oder beide mit j schreiben? Wie findet o gr P assen die namen zusammen?

Frohe o stern!

Antworten

Gast

Hallo ich heiße Maya und das mit Y Ich finde die Schreibweise bei Maya und bei Finya mit Y schöner . Ich würde nicht bei einem J und bei dem anderen Y nehmen das wäre nicht schön . Ich heiße seit fast 14 Jahren Maya und hatte nie Probleme damit . Also lass dir nicht sagen das alle Namen die mit Y geschrieben werden immer falsch ausgesprochen werden oder man immer nach fragen muss ob es mit Y oder J geschrieben wird denn das stimmt nicht . Bei mir in der Familie gibt es noch jemanden mit einem Y nämlich meinen kleinen Bruder der Heißt Yorrick und ich könnte mir nie vorstellen das er Leon oder einen so häufigen Namen tragen könnte .
Also nimm die Variante mit Y
LG Maya

Gast

Ich habe übrigens auch Zwillinge und finde Maja und Finja nicht zu ähnlich.

Gast

Maja und Finja

Ich finde die Namen gut.

Wie findet ihr Finja und Tonja?

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare!
@:-) dir sind maja und finja zu ähnlich aber sinja und finja nicht?

Gast

Eindeutig Maja und Finja!

Gast

Ich finde, Maya und Finya viel besser. Ein "Y" kommt selten vor, "j" dagegen sehr oft!

Gast

Maja und Finja, ganz eindeutig.

Gast

Ich finde Maja u Finja klassische schreibweise schöner!!!
Die Namen ansonsten sind mir zu ähnlich ich finde es immer schade wenn zwilis gleich angezogen werden usw.immerhin sind es zwei verschiedene persônlichkeiten!!!
Sinja & Finja ist besser!!! Aber wie gesagt ist alles ähnlich.Sowas wie Jennifer & Janine das fänd ich schóner.Oder Anina & Janine. oder so .alles gute

Gast

Maja und Finja!!!

Gast

Ich bin ebenfalls für Maja und Finja! Beides supersüße Namen :)

Gast

Beides Mal gleich! Und auf jeden Fall Maja und Finja! Alles andere ist gar nicht schön

Gast

Ich finde beiden Namen gut zusammenpassend. Entweder sollte man beide mit i oder beide mit y schreiben. Mir persönlich gefällt die Y-Variante ein bisschen besser. :)

Gast

Maja und Finja, ganz klar!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Einen Sohn im Neuen Jahr

Hallo bald bekommt meine kleine Tochter Heaven Rose (2 1/2) einen kleinen Bruder und wir haben schon so vie...

Michelle

Ich habe mal gerade in den Plauderecken letzten Jahres herumgestöbert und bin ganz oft auf die Aussage gest...

Nina Michèle...

Hallo! Ich heiße Heike und bin mit meiner ersten Tochter schwanger. Natürlich haben wir schon nach Namen ge...