Michelle

Gast

Ich habe mal gerade in den Plauderecken letzten Jahres herumgestöbert und bin ganz oft auf die Aussage gestoßen, dass der Name Michelle einen schlechten ''Ruf'' habe?
Was sollte damit gemeint sein und was denkt ihr über den Namen?

Antworten

Gast

Angelina Jollien
Ist der Name nicht bisschen zu sehr an Angelina Joli. Ich glaube beide Namen allein sind sehr schön aber zusammen etwas merkwürdig.

Zu dem Namen Michelle: Ich finde schon das der Name einen Ruf hat aber ich finde schon das man ihn vergeben kann. Eigendlich ist er total schön

Gast

Da bin ich deiner meinung!Habe bis jetzt nur eine Michelle kennen gelernt und die wahr ein Engel,also sagt nichts gegen den Namen!

Gast

Somein Quatsch! Kein Name hat irgendeinen Ruf. Es kommt darauf an in was für einer gesellschaftlichen Schicht ihr lebt. Wenn ihr in einer Normalen Umgebung lebt und nicht den ganzen Tag Arbeitslose Menschen zum Kaffee trinken und Rauchen empfängt dann gibt es bei euch kein Klischee! Selbst ein Altdeutscher Name kann zu einem Klischee werden wenn man dazu Anlass gibt und sich entsprechend benimmt.
Michelle ist ein toller Name!

Gast

Meine Tochter heißt Michelle Samantha und ich würde den Namen wieder vergeben. Besonders schön dran ist, dass mein Vater Michael geheißen hatte. Er ist leider 5 Monate vor der Geburt von Michelle gestorben. Michaela wollte ich meine Tochter aber nicht nennen, da kam mir die Gelegenheit mit Michelle ganz gut. Samantha habe ich als Zuname gewählt, weil mir der Name richtig gut gefällt.
Ich habe noch eine zweite Tochter namens Angelina Jollien.

Gast

Für Franzosen sicher ein schöner Name.
Ob der Name bei uns in Deutschland einen "gewissen Ruf" hat, davon weiß ich nichts, aber ich in in solchen Sachen eher naiv.
Anscheinend ist er auch bei anderen Nationen beliebt, ich persönlich denke an die Tänzerin Michelle Ren.
Ich würde hier eher Michaela nehmen, aber wenn man französische Namen mag, warum nicht?

Gast

Ich finde den Namen eigentlich sehr hübsch, ich denke da nicht an irgendwelche Zicken oder so...

Gast

Vielleicht denken viele bei den Namen an ein zickiges, verwöhntes Mädchen?
Mir persönlich gefällt der Name nicht so, ist nicht so kein Geschmack, man kann ihn aber vergeben. :)

Lg Karo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5.Kind!

Ich(30) und mein Mann Marc(32)erwarten nach unseren 4 Kindern Gabriella Marlina(10) Giulia Mira(7) Antonio ...

Burak

Wie findet ihr diese Name fürn Junge ? Burak? Nihat? Cüneyt? (Dschüneyt) Ozan? (Osan) Mahsun? Kerim? Karim?...

Alexandra?

Hallo Leute! Ich wollte euch fragen wie ihr den Namen Alexandra findet! Weil ich vorhabe meine kommende Toc...

Welcher ZN zu Luzie?

Nach unserem Sohn Leon Henry (4) erwarten mein Freund und ich jetzt ein Mädchen. Wir würden die Kleine, die...