Linnéa, Leander & Lucia bekommen eine Schwester! (3)

Gast

Hallo!
Vor einem Monat hat meine Frau hier schon zwei PE's erstellt, wo wir nach einem Namen für unsere Tochter gesucht haben.
Unsere drei Großen heißen LINNÉA MAXIMA (10), LEANDER ELIAH (8) und LUCIA NAIMA (3).
Wir hatten einen Erstnamen mit L gesucht und einen dazu passenden Zweitnamen.
Erst waren wir uns sicher, dass wir die kleine Prinzessin LIVIA ESTELLE nennen werden, aber mit den Wochen sind uns doch einige Zweifel gekommen. Desweiteren hat eine sehr gute Bekannte vor 2 Wochen eine Tochter namens Livia bekommen und das war dann ein weiteres Ausschlusskriterium für den eigentlich wunderschönen Namen.
Wir wollten uns erstmal noch bei "Anna" und "Julia mit Family" für die gute Hilfe bedanken!

Nun zu unserer erneuten Namenssuche! Es wird langsam knapp, unsere kleine Prinzessin hat ihren ET in 2 Tagen, sie könnte natürlich schon eher kommen, deshalb brauchen wir dringend eure Hilfe!

Wir suchen:

Einen Erstnamen mit LA, LO oder LY, (oder einen mit LA, LE, LU, der nicht zu ähnlich zu den Geschwisternamen ist) und nicht all zu häufig vergeben wird.

Sowie einen Zweitnamen, der auf -A, -AH endet und natürlich zum Erstnamen passt.
Dazu wären unsere Ideen:
Samira
Amalia
Yolanda
Adriana
Aliyah
Malea

Wir würden uns wahnsinnig über eure Kommentare freuen!!

Liebe Grüße von meiner Frau und mir sowie unseren Kindern und der kleinen Prinzessin im Bauch!

Antworten

Gast

Lilly
Luna
Luana
Lenny
Leni
Lisa

Gast

Auch ein Dankeschön an dich, Giulia!
Uns gefallen:
Linette/Lynette
Giulia
Stella
Fabiana
Eleanor

Wir erstellen gleich mal eine PE mit unseren Favoriten!

Liebe Grüße, Sebastian und Familie!

Gast

Vielen Dank Izzy! Da sind tolle Namen dabei!!
Bei den Erstnamen gefallen uns Lilith und Lilian/Lillian sowie Lovisa und Luana, bei den Zweitnamen mögen wir Eliza, Romina und Aurelia.

Liebe Grüße, Sebastian und Familie!

Gast

Hey Sebastian,
ich wünsche euch erst einmal alles Gute für euer Mädchen!
Linnéa, Leander und Lucia sind schöne Namen!
Meine Vorschläge:

Erstnamen mit LA-:

Lacey/ Lacy
Laeticia/ Laetizia
Laila/ Layla
Lana
Laney/ Lany
Lara
Larissa
Laura
Laurencia/ Laurenzia
Lavinia

Erstnamen mit LO-:

Loana
Lois
Lola
Lorraine/ Lorain
Lorena
Lorina
Lotta
Lotte
Lou
Louisa
Lovisa
Louna

Erstnamen mit LY-:

Lyana
Lyann
Lydia
Lyla
Lynn
Lynda
Lyra

Und hier einige Namen mit LI-, LE- und LU-, die den Geschwisternamen nicht zu ähnlich sind:

Lia
Liane/ Lianne
Lila
Lilia
Lily
Lilian/ Lillian
Lilith/ Lillith
Linda
Liv

Leia/ Leya
Lelia
Leona
Léonice
Leonora
Leslie/ Lesly
Leyla
Letizia/ Leticia
Levinia
Lexi/ Lexy

Luina
Luna
Luana


Von den Zweitnamen gefallen mir persönlich Samira und Malea sehr gut.
Meine Vorschläge:

Rebeka/ Rebekka/ Rebekah
Eleyna/ Elena/ Elaina
Melina
Aurelia
Romina
Helena
Izabella
Juna
Eliza

Ich hoffe, auch gefallen die Namen.
Ich habe mir große Mühe gegeben,
LG Izzy

Gast

Wow, dankeschön für die ersten Kommentare in so kurzer Zeit!

Wir haben uns die Liste gerade durchgelesen und bei den Zweitnamen ist uns EVITA sofort ins Auge gestochen!
Ein wunderschöner Name, vielen Dank! Der kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl!

Bei den EN mögen wir Lola, Lysanne und Layla ganz gerne, dankeschön!

Gast

Hmmm....schwierig :)
Leona gefällt mir ganz gut und das passt auch meiner Meinung nach.
Luisa gefällt mir auch gut aber das ist ähnlich mit Lucia.
Oder Layla/Laila/Leyla oder Larissa?!?

Gast

Wenn es unbedingt ein Name mit l sein soll gefällt mir auch Luna Samira sehr gut

Gast

Mein Favorit wäre Eliza Sophia:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

♥ Helena Sophie ist da ♥

Gestern um 14:00 uhr hat meine kleine Tochter das Licht der Welt erblickt sie ist so wunderhübsch wie ihre ...

Jungenname Eneas???

Hallo! Da wir zum ersten mal Eltern werden, sind wir schon länger auf der Suche nach einem schönen Namen. S...

Mami's zum Austauschen!

Hallo, Sind vielleicht hier ein paar Mama's, die sich mit mir austauschen wollen? Liebe Grüße...Catherine

Lena oder Marie

Hallo liebe plaudere! Ende September kommt unsere 1. Tochter zur Welt. Sie soll entweder Lena oder Marie he...