Erst- und Zweitname dieselbe Endung

Gast

Findet ihr es schlimm, wenn der EN und ZN (stumm) dieselbe Endung haben?
Also zum Beispiel sowas wie
Marie Sophie
Michelle Isabelle / Isabel
Sophia Maria

oder eventuell nur der Endbuchstabe (Endungslaut, da manchmal am Ende Buchstaben stehen, die nicht ausgesprochen werden), also zum Beispiel:
Leona Maria
Mara Irina
Isabel Cecile

Antworten

Gast

Bei manchen Namen klingt es ganz gut z.b. Marie Sophie , bei anderen passt es nicht wie bei Michelle Isabel.

Gast

Hallo Alessia,ich finde,dass es manchmal gut klingt,z.B. Sophie Marie,Anna Teresa,Emma Johanna,.. gefallene mir ausgezeichnet!
Aber manchmal,wie z.B. eben bei Michelle Isabelle,gefällt es mir gar nicht,wenn sich die beiden Namen so klar reimen.

LG :)

Gast

Die selbe Endung gefällt mir nicht so sehr. Beim selben Endlaut kommt es drauf an...bei zwei Namen, die auf a enden finde ich es schön, bei anderen Endbuchstaben gefällt es mir weniger gut.
LG

Gast

Manchmal klingt es gut, oft aber auch nicht. ;)

Gast

Also z.B. Anna Katharina ist okay, Johanna Anna z.B. ist blöd...

Gast

Dieselbe Endung klingt blöd, derselbe Endungslaut gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge im Anmarsch

Ich,19 wurde ungeplant schwanger.Ich entschied mich für DAS baby.Jetzt werden es drei. Tja,so nach dem erst...

Altmodische Namen gesucht!

Wir suchen schöne, wohlklingende, klassische (altmodische) Mädchen,- und Jungennamen! Freuen uns über eure...

Wie findet ihr Lionel?

Hallo liebe Plaudereckler! Ich heiße Elena, bin 24 und schwanger. Als ich jetzt rumgegooglet habe, bin ich ...

Ausprache...?!

Hi Mir gefällt die Geschwisterkombi Satyana und Amandla, wäre es schlimm wenn ich Satyana englisch (Setjena...