Eure Lieblingsnamen?

Gast

Guten Abend,
Ich bin Marie und bin (noch) nicht schwanger. Aber ich interessiere mich sehr für Namen und finde es immer schön neue Namen zu entdecken, die ich noch nicht kannte. Aber ich finde irgendwie keinen Namen, den ich vergeben würde. Es gibt sehr viele Namen die ich wunderschön finde, aber bei allen Namen gefällt mir das gewisse Etwas. Die Namen, die mir gefallen, lassen sich auch nicht in eine bestimmte Richtung einordnen. Mir gefallen neumodische Namen, ältere, längere, kürzere, seltene aber auch sehr oft häufige. Also da kann man wirklich gar nichts einschränken ;)
Daher würde ich euch bitten, einfach eure Favoritenliste mal aufzuschreiben. Mal schauen, was ihr so für einen Namensgeschmack habt und eventuell lassen sich ja ein paar interessante Namen entdecken.

Antworten

Gast

Eigentlich ändert sich das dauernd:)
Aber hier meine Jetzige:

1. Isabella / Isobel
2. Viktoria / Victoria
3. Rebekka / Rebekah
4. Helene / Helena / Elena
5. Alexandra / Alexis / Alessia
6. Carla
7. Nadja / Nadia
8. Jessica
9. Lucia
10. Ava / Alva
11. Annabella / Arabella
12. Fiona
13. Klara
14. Diana
15. Stella
16. Gloria
17. Claudia
18. Irina
19. Delilah
20. Gabriela
21. Angelina
22. Filipa
28. Sophia

1. Nikolas / Niklaus
2. Philipp
3. Maximilian
4. Lukas
5. Jonas
6. Luis
7. Stefan / Stephan
8. Florian
9. Fabian
10. Ludwig
11. Rudolf
12. Alexander
13. Leon


Lg Faye

Gast
Gast

Hallo, ich habe bereits zwei Kinder, welchen ich meine Lieblingsnamen gegeben habe.
Meine Tochter heißt Maja Solveig, mein Sohn Paul Anton. Hier nun meine Liste:

Maja
Solveig
Lilli/Lily
Mona
Nia
Gwendolyn
Charlotte (Scharlott gesprochen)
Emily/Emilie
Lucia
Lucy
Lotta
Levke
Ebba
Mila
Estelle
Henriette
Henrike
Josephine
Maite
Merle

Paul
Anton
Mats
Henry
Oskar
Friedrich
Daniel
Lenny
Matteo
Maximilian
Hannes
Jacob
Levi
Alex/Alexander
Sebastian
Rico
Jasper
Ole
Etienne
Manuel

Liebe Grüße von mir und meinem Mann mit Maja (fast 3) und Paul (5 Monate).

Gast

Hallo Marie!

Ich mag ebenfalls wirklich sehr viele Namen von gewöhnlich,klassich, modern bis zu aßergewöhnlich. Dies ist aber meine Top-Favouritenliste:

Sofia
Alisa
Nora
Isabella
Antonia
Julia
Viktoria
Emma
Ramona
Frida
Laura

Maximilian
Alexander
Benjamin
Konstantin
Dominik
Jakob
Elias
Moritz
Tim
Jonas
Daniel
Tobias
Noel

Möge tue ich noch sehr gern:

Sofie
Alexandra
Valentina
Olivia
Tamara
Luna
Anastasia
Ronja
Maria
Vanessa
Eva
Jana
Klara
Manuela
Emilia
Lucia
Hanna
Matilda
Sara
Leona/-Leonie
Raffaela
Felipa/-Filippa
Patricia
Marlene/-Marlena
Ingrid
Leticia
Andrea
Ines
Rebekka
Gabriela
Ksenia
Larissa
Tialda
Idonea

Simon
Felix
Noah
Lukas/-Luka
Tomas
David
Matias
Filipp
Nikolas
Anton
Manuel
Julian
Gabriel
Hannes
Kristoffer
Sebastian
Florian
Markus/-Marko
Dario

Es sind bestimmt noch sehr viele mehr, doch die sind mir so gerade durch den Kopf gegangen :).

LG!

Gast

Lisa it´s a dream! *_*

Gast

Meine Lieblingsnamen sind die Namen meiner Kinder. Ramon und Joana.

Gast

In der Galerie unseres Krankenhauses stand vor ein paar Tagen mal wieder ein FIETJE. Der Name fasziniert mich total. Auch Namen wie Tamme, Hauke und Milo mag ich sehr.
Bei den Mädchennamen mag ich Anouk, Estelle, Gemma, Imke, Mina.

Gast

Ich würde gerne Bea heißen wollen

Gast

Ich liebe die Namen Gwendolyn und Eleonora!!!

Gast

Oh, entschuldigung! Ich meinte natürlich
...bei allen Namen FEHLT mir das gewisse Etwas (und nicht gefällt). Entschuldigung

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Mythos Sissi

Ich interessiere mich sehr für Elisabeth von Österreich, genannt Sissi. Man hört ja einiges darüber, über i...

1. Kind

Hallo zusammen:) In wenigen Wochen bekommen mein Mann und ich unserer erstes Kind. Mit dem Geschlecht lasse...