Der Mythos Sissi

Gast

Ich interessiere mich sehr für Elisabeth von Österreich, genannt Sissi. Man hört ja einiges darüber, über ihren Schönheitswahn und ihre Wespentaille. Der Mythos Sissi lebt, damals wie heute. Was haltet ihr von dieser Frau? Konnte sie den politischen Anforderungen gerecht werden?

Antworten

Gast

Ich liebe das Musical Elisabeth !
Wenn du ein Fan von sissi bist solltest du das unbedingt mal anschauen.

Gast

@Kitty: Ok, das kann sein. :)

@Elisabeth: Meldest du dich auch mal wieder?

Gast

Naja, sie konnte immerhin die Ungarn begeistern, und wenn ich mich recht erinnere hat sie dort einen Aufstand verhindert.Genau weiß ich es nicht mehr, ist schon länger her, dass ich ihre Biographie gelesen habe.
Sonst hatte sie wohl politisch nicht viel zu sagen, dafür war ja ihr Mann Josef zuständig, aber die Ungarn hat sie schon positiv beeinflussen können.

Gast

Was, meinst du mich? Warum? :D

Gast

HDGDL!!

Gast

Warum denn? Wenn sie sich halt dafür sehr interessiert...? Also ich find das nicht besonders streberhaft.

Gast

"Ich interessiere mich sehr für..".Total streberhaft.
HDGDL!

Gast

@Raphaeli: was für Streber denn?!

@Elisabeth: Ich kenn mich da nicht so aus. Ich hab das früher immer im Fernsehen geguggt. :D Und ich war im Sissi-Schloss. Nur dass ich das alles nicht mehr wirklich weiß (ist schon so lang her x) Aber Schönheitswahn hab ich auch, sie ist mir sympathisch. :D Ah ja und den Film hab ich auch geguggt. Was hat sie denn so tolles gemacht, dass sie so ein Mythos ist?

LG Eva

Gast

Das ist eine Seite für Babynamen und nicht für Streber,die hier rumstreben!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich ein Geschwisterchen

Hallihallo. Mein Söhnchen Fabio Emilian ist 2 Jahre und bekommt endlich ein Geschwisterchen. Wir wissen noc...

Bewertung

Wie findet ihr Onur Gürol Marco Meryem Sudaba Lena Joana Anastasia Kim Diana Sandra Melanie Jacqueline Elif...

Spitznamen?

Hallo! Braucht ihr vielleicht einen Spitznamen? Tauscht euch untereinander aus wenn ihr einen Spitznamen br...

Nadine

Hallo Leute, Wie schon oben im Titel gesagt, die Plauderecke heißt Nadine. Hier die Aufgaben: -Ihr müsst St...