Welche Weihnachtsaktion für Arme Kinder untersützt ihr?

Gast

Ich bin selber Mama von zwei Mädchen (Mona und Emma). Die gucken regelmäßig das Kinderprogramm von SuperRTL in die Schule gehen sie auch schon. Auf SuperRTL kommt immer so eine Aktion ( Kinder helfen Kinder)Dort schickt man alte Spielsachen kostenlos an SuperRTl und die geben sie dan der Tafel und verteilen sie zu Weihnachten an arme Kinder in Deutschland. Auch in der Schule haben sie Kartons für eine Spendenaktion der ARDA ausgeteilt( Man soll sie mit Spielksachen, Hygenearktikel usw.. füllen ) die kommen zu armen Kinder nach Osteuropa. Zur Zeit hört man viel so Sachen für Weihnachten ( Weihnachten ihm Schuhkarton, Die Weihnachtstrucker usw..) Zudem kommen bald die Weihnachtsgarlas im Tv( z.B Sternstunden). Alles gut und Recht. Ich will mit meinen Kids auch spenden,aber was kommt wirklich an? was ratet ihr ? wo spendet ihr? Was ist sinnvoll?, Wo kann man am besten helfen ?

Aber vorallem wo macht ihr mit?

Antworten

Gast

Hey vielen Dank für die netten Antworten. Weihnachten im Schuhkarton hört sich gut an. Liebe Irmgard auch die R*we-aktion finde ich total süß. Leider habe ich davon noch nie etwas gehört, ich glaube auch das es sie in einem R*wemarkt in unserer Nähe nicht gibt. Auf jeden Fall informiere ich mich mal über diese Aktion. Also bei Weihnachten im Schuhkarton werde ich mitmachen, ich hohl mir im I-net gleich noch die wichtigen Infos und erkundige mich über die R*we-aktion.

Lg Anne mit Mario und den Kinder Mona und Emma.

Gast

Weihnachten im Schukarton
Außerdem unterstützen wir eine Mädchenschule in Kamerun :)

Gast

Bei R*we gibt es bei uns immer eine Aktion: Kinder aus bedürftigen Familien schreiben ihre Wünsche auf Karten. Im Laden sucht man sich dann eine Karte aus und kauft das jeweilige Geschenk. Packt es schön ein und klebt die Karte wieder drauf und gibt das Geschenk wieder im Laden ab.
Wobei ich es manchmal echt unverschämt finde. Da steht auf einem Zettel einen Nintendo DS, Playstation 2 ....!
Aber manche finde ich total rührend. Ein 10 Monate altes Kind "wünscht" sich Strumpfhosen oder ein 5-jähriges Mädchen Stifte und ein Springseil. Für uns kostet das nichts, aber die Kinder freuen sich darüber und das ist gut so. Dann weiß ich auch, dass es wirklich ankommt und geschätzt wird. Bei den anderen Geschenken wär ich mir da nicht so sicher.
Bei dieser Aktion mache ich jedes Mal mit und ich freue mich einem bedürftigen Kind eine schöne Weihnacht zu ermöglichen.

Gast

Weihnachen im Schuhkarton: Davon habe ich erst vor kurzem zum ersten Mal gehört, weil es eine Bekannte von mir ausprobieren will.
Finde ich eine gute Idee.
Vielleicht wäre das was für deine Töchter zum mitmachen.
Ich selber spende für die SOS-Kinderdörfer, weil ein Schulfreund vom mir damals dort eine neue Familie gefunden hat.

Gast

Ich mache bei Weihnachten im Schuhkarton mit!
Dort nimmt man ein Schuhkarton und füllt ihn mit Kleidung,Hygieneartikel,Kosmetik,Spielsachen etc. voll!
Dort kann man sich eine Alterskategorie raussuchen (Ich habe z.B. Mädchen 11-14Jahre)
Die Kartons werden kontrolliert und dann noch Osteuropa,Asien oder Afrika verschickt.
Ich finde solche Aktionen super,da ich selber alles habe und es schön finde, anderen Kindern die nicht so etwas haben auch zu geben :)

Ich habe auch mal ein Bild von meiner Empfängerin bekommen,ein 14 Jähriges Mädchen aus Litauen!
Sie hat mir einen Brief geschrieben wo sie sich bedankt hat und ein Bild von ihr noch dazugelegt hat.

Ich empfehle dir WiSk!
Ganz Liebe Grüße Anna(13)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wird Miley Cyrus zur Bitch?

Hallo zusammen,ich habe grad in der aktuellen BRAVO gelesen,dass Miley ihrem Vorbild Britney Spears immer ä...

Namenkombinationen

Hallo!! bitte bewertet doch einmal folgende kombinationen nach schulnoten. Charlotte&Pauline&Helene Hanna&P...