Wie findet ihr...?

Gast

Wie findet ihr den Doppelnamen Linus-Renke bzw. Renke-Linus?
Und bitte mit Begründung!
Und wenn ihr wollt mit andern Vorschlägen.

Antworten

Gast

Es freut mich, dass so viel darauf geantwortet haben.
Danke für eure Meinungen!

Gast

@Mirko:
Stimmt! :)

Gast

@ Tanja, das stimmt ja auch mit dem Erwachsen werden Dennoch finde ich den Namen an sich garnicht mal so schlecht, wenn es anders rum ist "Renke Linus" dann wäre dieses Problem nicht mehr da, meine ich.

@Sarabi, das sind auch interessante zusammensetztungen.

Gast

Renke Linus finde ich ok, aber nur OHNE Bindestrich. Linus mag ich allerdings gar nicht. Klingt für mich immer nach einer Marke. Linus-Taschenrechner oder so.

Vorschläge:

Renke Leander
Renke Lennard
Leo Renke
Leon Renke
Renke Leonard
Renke Leonas
Lev Renke
Levi Renke
Levin Renke
Renke Llewellyn
Renke Lysander

Gast

Aber wie niedlich darf ein Jungenname sein? Alle Jungen werden später zu Männern. Gross, muskulös, vielleicht mit Vollbart. Ein Linus als Türsteher? 1,93 m und tätowiert? Ein Linus als Brummifahrer? 190 kg, Bart und tiefe Stimme?

Mein Linus wird zum Glück englisch ausgesprochen. Er ist jetzt 14 und 1,74 m. Die dt. Aussprache wäre also jetzt schon viel zu niedlich. Wenn ich mir seinen Vater so anschaue, wird er sicher mindestens 1,90 m werden.

Was mich auch noch an der dt. Aussprache stören würde, wäre die Endung -nus. Linus, Walnuss, Haselnuss, Doofnuss, Kopfnuss. Bei der Kreativität seiner Mitschüler hätte er sicher spätestens ab der 2. Klasse jeden Tag eine Kopfnuss kassiert für den Namen. Mittlerweile würde ich die Kopfnüsse wohl zurückkriegen. Er ist jetzt schon grösser als ich. ;)

Bei der engl. Aussprache denke ich an Linus Carl Pauling, den bisher einzigen männlichen Träger von 2 verschiedenen Nobelpreisen. Linus (engl.) hat Klasse, strahlt Coolness und Grösse aus, wirkt intelligent. Zudem reimt sich nichts auf Linus (engl.). In den 14 Jahren wurde er noch nie mit dem Namen gehänselt.
Auf Linus (dt.) reimt sich Minus. :(
Minus-Linus? Ohje.

Linus (dt.) gehört für mich in den Sandkasten. Dort kann der Name sehr niedlich sein. Was passiert aber nach dem Sandkasten?

Denk einfach mal drüber nach. :)

Gast

@Lala, ist doch o.k. wenn du die Namen aus bestimmten Gründen nicht wählst, und so untypisch find ich das garnicht mal.

@Hey Mirko so dirkt verbinden... gute Frage. Linus ist für mich der schönste, niedlichste und beste Jungenname. Und Renke ist ein Name den ich erst seit kurzen kenne aber mich sofort ansprach. Ich find den irgendwie cool. Mir kommt es bei Linus Renke nicht unbedingt auf die Bedeutung an, wobei ich die Bedeutung "Der klagende Rat" o.k. finde. Aber ich finde einfach, dass es sich gut anhört.(Natürlich nur wenn man Linus deutsch und nicht englisch ausspricht)

Gast

Was verbindest du mit diesem Namen?
Lg

Gast

Also ich finde den Namen Renke jz nicht so der Brüller, aber wenn er euch gefällt ist doch okay. Ich kenne ein Mädchen welches Joke (gesprochen wie geschrieben) heißt, auch außergewöhnlich, ähnlich zB Toske, Beke, Ritje...zwar alles Mädchennamen, aber Jungsnamen fällt mir nur Eike ein, und ich glaube der ist eig. unisex..

Linus ist an sich ein schöner Name, aber ich hatte mal ein Kinderbuch zu dem Thema "Mein Körper gehört mir" (so in der Art) und da hat ein Onkel Linus seine Nichte unsittlich begrapscht, nennen wir es mal so. Seitdem habe ich irgendwie eine Abneigung gegen diesen Namen und möchte ihn meinem Kind nicht geben. Ist zwar komisch, aber hab ich bei einigen Namen, Josef zB ist an sich schön aber da gab es mal diesen schlimmen Verbrecher, der seine Tochter gefangen gehalten hat, deshalb will ich den Namen auch nicht vergeben..Ich weiß, etwas bescheurt, aber ist halt so :)

Gast

Ich bin jetzt mal weg. Freie Bahn für Fakes, lach... nicht *schrei*. Ich glaub, das hab ich noch nie geschrieben.

Gast

Warum nicht Linus Conrad?

Gast

Linus Gabriel oder Linus Valentin?

Gast

Für mich ist beides wichtig, wie es klingt und was es bedeutet.

Und Linus Renke und Finn Linus klingen für mich einfach am besten. Bei allen Respekt, aber nicht Vincent.

Gast

So wieder da. Also, ja die Kombinationen gefallen mir sehr gut. Wird doch langsam! *schrei*

Gast

Finn Linus wäre mir schon wieder zu langweilig. Der blonde Beklagende... ich weiss nicht. Linus Vincent, der beklagende Sieger, das hat was.

Gast

Ich hoffe man kann mich aufgrund der Orthographie von meinen Fakes unterscheiden. Heute ist anscheinend Faker-Day. Karin** wurde vorhin auch schon gefaked. Läuft ja auch nix im TV heut. ;)

Gast

Der einzige gut ZN der mir persönlich noch sehr gut gefällt ist Finn
Aber dann nicht Linus Finn, sondern Finn Linus.
Wie findest du das? Oder ihr?

Gast

Danke, da hast du recht. Nur möchte ich auch Wissen was andere davon halten. Freut mich, dass er auch dir gefällt :)

MfG Mirko

Gast

Linus Renke ohne Bindestrich finde ich vergebbar. Ist Renke denn eindeutig männlich? Linus ist es , so glaube ich, nicht - siehe Linus-Ida.

Der Sinn ist aber auch nicht der Hit. Der beklagende Rat. Linus braucht einen "positiven" ZN.

Gast

Ich finde die Namen toll, Mirko. Mir gefallen sie. Eigentlich müssten sie ja nur die gefallen (:

Gast

Cool, das freut mich, dass du diesen Namen gewählt hast. :)

Gast

Der Mirko der das geschrieben hat ist ein anderer als ich(auch Mirko) der die Plauderecke eröffnet hat.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass der Name so schlecht bei euch ankommt, ich finde den zwar auch ungewöhnlich(Renke-Linus oder anders rum), aber doch nur weil ich ihn vorher auch noch nie gehört habe. Aber ist das nicht bei vielen Namen so gewesen?
Ich würde mich auch freuen wenn mal wer was positives schreiben würde!

Gast

Seid doch friedlich.
Namen sind eben Geschmacksache.

Gast

Das unter mir ist eine andere Tanja. Sooo toll finde ich meinen Namen nicht... Mirko auch nicht. Linus dagegen ist genial... mein Sohn heisst so. ;)

Gast

Mirko bist du schwanger? Warum verteidigst du diese schrecklichen Namen?
Oder heißt du etwa selbst so?

Gast

Oh Mirko, ab ins Bettchen mit dir :)
Es wird mir langsam echt zu peinlich hier. Mein Name Tanja ist wunderschön die Bedeutung erst recht!

Gast

Wo die Namen herkommen auf alle Fälle sind sie Grottenschlecht.

Gast

Der Name Renke kommt aus dem friesischen bzw althochdeuschen und bedeutet der Rat, so viel ich weiß.

Und Linus ist ein sehr guter Name!
Dass man sich bei Renke uneinig ist, kann ich verstehen, aber nicht bei Linus!

Gast

@Mirko:
Da spricht der Experte, lach.

Gast

Linus ist schon schlimm aber bei Renke ziehts mir die Schuhe aus.

Gast

Danke dass du mich so verteidigst :)
Aber wie findest du den Doppelnamen?
MfG Mirko

Gast

Danke dass du mich so verteidigst :)
Aber wie findest du den Doppelnamen?
MfG Mirko

Gast

Ich meine für einen Jungen.

Gast

Ist endlich ins Bettchen gegangen (:

Gast

Also lieber Linus Paul als Tanja. Tanja bedeutet nämlich auf azerbeijanisch "Kacke".

Gast

Linus Paul hat eine schreckliche Bedeutung. "Kleine Heulsuse". Armer Junge. :(

Gast

Doch schlimmer gehts noch nämlich Mirko.

Gast

Linus und Renke schlimmer gehts nimmmer.

Gast

Ach Faye, dein Name ist auch nicht grade "wundervoll".

Gast

Sry aber beide Namen finde ich grauenhaft. Linus sowieso und Renke auch noch dazu dachte ich dass Renke ein Mädchenname ist.

Gast

Ja Maia, klingt wirklich gut.

Gast

Ich bin kein wirklicher Fan von Renke, aber Linus finde ich toll! Ich kannte Renke vorher gar nicht und fand ihn etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt eigentlich doch total okay. Ich denke man muss sich daran gewöhnen. Würde ihn dennoch nicht als EN nehmen und die Kombi auch ohne Bindestrich schreiben. Wie wäre es denn mit Paul als Zweitnamen? Klingt meiner Meinung nach melodischer.

Gast

Ja haste pech Mia! Heul dich woanders aus!

Gast

@Mirko:
Schon mal von Linus-Ida gehört??

Gast

Beide Namen finde ich echt gar nicht schön.

Gast

Linus ist ein Jungenname! Denken kannst du nicht!?

Gast

Linus mag ich nicht und Renke ist für mich ein seltsamer Vorname.
Da würde ich eher an einen Nachnamen denken.

Gast

Für einen Jungen oder ein Mädchen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr diese Namen?

Bei meinem Sohn auf der Schule gibt es Kinder mit Namen wie Isabeay, Janno, Brandon, Luki-Marlon, Dafina, P...

Name zu Aurelie-Noe gesucht

Hallo,wir sind Daniela und Volker.Unser Sonnenschein Aurelie-Noe(2) bekommt endlich ein Geschwisterchen.Es ...