Ich bin mit meinen Kräften am Ende!

Gast

Guten Abend Liebe Forum-Nutzer

Ich bin 37 Jahre alt und heisse Roswitha. Ihr dürft mich Rosi nennen. Vor 2 Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt. Wir kannten uns seit unserer Jugend. Er arbeitete viel im Ausland und so haben wir uns aus einander gelebt. Unsere Kinder leben bei mir und besuchen ihn jeden Monat in London, wo er momentan arbeitet. Meine drei Süssen heissen:
Raphael Felix (14), Julia Claudine (7) & Ennio Leonard(3)

Sie leiden sehr unter der Ferbeziehung mit ihrem Vater. Sie fühlen sich im Stich gelassen. Der Vater meiner Kinder vergisst Geburtstage und nimmt das Telefon nicht ab wenn die Kinder anrufen. Ich habe schon paar Mal mit ihm gesprochen, aber alles hilft nichts...:-(.
Ich arbeite sehr viel, da mein Ex-Mann sehr wenig Unterhalt überweist. Die Kinder habenhohe Ansprüche und die Kleider, Geburtstagswünsche werden von Jahr zu Jahr teurer.
Seit drei Monaten habe ich einen Freund. Er gibt mir Halt und unterstützt mich wo's nur geht. Die Kinder verstehen sich super mit ihm und sein Sohn Emil (17) kommt auch ganz klar mit uns.
Ich möchte, dass es meinen Kindern gut geht, aber wie soll das gehen wenn der Vater sich kaum Zeit nimmt geschweige denn den Kindern anruft?! Ich bin langsam mit meinen Kräften am Ende.
Hat jemand die gleiche Situation erlebt? ider ist so wie ich mitten drin? Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen!
Mit freundlichen Grüssen
Rosi mit Raphi, Juli und Nio

Antworten

Gast

Okey, Fresse jetzt.

Gast

Es hat ihr niemand vorgeworfen, dass der Mann so ist. Ich verstehe nur nicht, wie man einem solchen Menschen seine Kinder anvertrauen kann. Es wird sich alles schon bessern, ist ja keine wirklich hilfreiche Aussage.

Gast

Als ob du was dafür könntest, dass ihr Vater so ist. So ist es halt, wird sich schon alles bessern.

Gast

Du schickst deine Kinder zu ihrem Vater mit dem Wissen, dass er sich dort kaum um sie kümmert? Auch das 3- jährige Kind? Wie kann man so etwas tun? Da hätte ich keine ruhige Minute. Was macht ein so kleines Kind, wenn sich faktisch niemand darum kümmert.
Was den Druck Markenklamotten usw. angeht, sicher, der ist da. Aber erstens denke ich auch, dass das für deinen kleinen Sohn überhaupt noch nicht und für die Tochter bedingt relevant ist. Vielleicht hast du dich etwas unglücklich ausgedrückt mit der Formulierung, die kinder stellen hohe Ansprüche. Aber wenn ich das so lese, wie es da steht, denke ich mir auch, es ist an dir, ihnen klar zu machen, dass nieman über seine Verhältnisse leben kann. Dein Großer kann einen kleinen Job annehmen, z.B. Zeitungen austragen, da verdient er keine Reichtümer, aber ein kleines zusätzliches Taschengeld, welches er für Sonderwünsche sparen kann. Und ob die monatlichen Flüge überhaupt Sinn machen, wenn der Vater sich sowieso nicht um die Kinder kümmert, ist ja auch fraglich. Wer bezahlt denn die Flüge?

Gast

Hallo "na ja"
Mein Mann kümmert sich während der Zeit, in der die Kinder bei ihm sind kaum. Früher verwöhnte er sie mit vielen Spielsachen. Klar hätte ich etwas sagen müssen, aber Fehler passieren allen! Viele 14-jährige haben heutzutage ein Smartphone, Laptop, usw. Mein Sohn nicht. Er findet das natürlich gar nicht toll. Ich verstehe ihn, aber ich kann's nicht ändern. Schau mal in einem Laden da kosten Jeans von 20€ bis zu 100en €. Die Kinder haben auch einen Gewissen Druck von der Schule her. Markenklamooten da, Markenklamotten hier. Jeder würde lügen wenn er sagen will, dass man keine Markenklamotten haben will.
LG Rosi

Gast

Die Kinder besuchen ihn jeden Monat, das finde ich bei der Entfernung eigentlich schon recht viel und das zeugt davon, dass ihm seine Kinder nicht gleichgültig sind. Daher finde ich es merkwürdig, dass er Anrufe abwehrt, verstehe ich nicht.
Was die finanzielle Situation betrifft,, die Kinder haben hohe Ansprüche. Ich bitte dich, dann hast du sie so anspruchsvoll erzogen. Die 14jährige müsste so verständig sein, dass man es ihr erklären kann, und mit 7 bzw. 3 Jahren liegt es an dir, ob du ihnen alles durchgehen lässt. Was für Ansprüche stellt denn ein 3jähriger, setz ihnen klare Grenzen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Habe heute Geburtstag!

Habe heute Geburtstag und bin 12 geworden! Habe eine Playstation Portable mit 2 Spielen von meiner Mama bek...

Hilfe !

Hallo ! wir wollten Cleo eigentlich als EN nehmen, wir haben aber 2 bessere gefunden, jetzt unsere frage : ...

Gabriele oder Gabriela

Guten Morgen liebe Mamas und Papas, Mein Mann und ich bekommen unser viertes gemeinsames Kind. Es wird ein ...

Ist Noemi = Unterschicht?

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Tochter Noemi zu nennen, bin mir aber nicht sicher, ob der Name nicht mi...