Unsere Top 5 steht fest ! Jedoch gibt es noch 2 Wackelkandidaten!

Gast

Hi, wahrscheinlich kennen mich schon einige!
Von unseren 10 Namen ist noch einer dazugekommen, sodass wir 11 mögliche Namen für unsere Kleine hatten.
Schweren Herzens haben wir uns für die Top 5 entschieden, die folgendermaßen aussieht:

*Matea/Mathea (wir können uns nicht von diesem Namen trennen)
*Amelie (mein Favourit)
*Lia (eigentlich mögen wir keine kurze Namen, doch dieser Namen hat es in sich;) )
*Nele/Neele (welche Schreibweise würdet ihr wählen?)
*Sara/Sarah (auch hier: welche Schreibweise?)

Dann gibt es noch unsere 2 Wackelkandidaten:
Maja & Marie.
Und ist bewusst, dass Marie sehr häufig ist, doch wir finden den Namen sehr passend. Und mein Mann ist weiterhin total von Maja begeistert.

Es würde uns weiterhelfen, wenn ihr die Namen nicht nur bewertet, sondern auch dazu schreibt, was ihr von dem Namen denkt und warum ihr ihn (nicht) vergeben würdet. (für alle 7 Namen)

Danke!

LG Eli und Hannes mit Paul, Joshua + Maus

Antworten

Gast

Matea/Mathea → finde ich ein bisschen altbacken
Amelie → naja, ganz ok
Lia → sorry, der gefällt mir garnicht! (
*Nele/Neele → wenn, dann Nele. der name ist so lala
*Sara/Sarah → süßer name, nur leider oft gehört. Sara ist besser
Maja → klingt ZU kindlich
Marie → auch oft, aber trotzdem sehr süß

Mein Fazit: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Sara und Marie

Gast

Hallo!

Maja gefällt mir gar nicht, Marie finde ich aber sehr schön!


*Matea/Mathea:2+
*Amelie:2-
*Lia:2+
*Nele/Neele:2 (Neele find ich besser)
*Sara/Sarah:3-

Mir gefallen Matea und Lia am besten

Gast

Nele ist wunderschön!!!

Gast

Matea/Mathea ist ein wunderschöner Name dennoch passt er nicht so zu Joshua

*Amelie ist wunderschön klingt auch super zu Joshua

*Lia nicht wirklich mein fall

*Nele/Neele würde ich Nele schreiben sieht irgendwie logischer aus ;)

*Sara/Sarah würde ich Sara schreiben sieht neben Joshua wunderschön aus

*Maja denke ich immer an Biene Maja also nicht wirklich mein fall

*Marie sehr schöner Name ;))

Am besten finde ich Amelie,Nele,Sara und Marie

Vlg Jacky mit Baby´s ;))

Gast

Hallo Eli,hier bin ich! ;)
Danke für deinen Kommentar in unserer PE.

Matea 2
Mathea 1
Amelie 3
Lia 3+
Nele 4 Neele 5
Sara 2 Sarah 1
Maja 1+
Marie 1+


Ich würde Mathea,Maja oder Marie nehmen. Alles wirklich wunderschöne Namen!

LG,Diana :)

Gast

Marie, Sarah und Amelie finde ich am schönsten. Liebe Grüsse Madeleine.

Gast

Matea/Mathea 6/6
Amelie 4
Lia 4
Nele 2
Sarah 3
Maja 6
Marie 1+

Gast

Eindeutig Mathea

Gast

Ich finde alle Namen schön, aber ich mach mal eine Hitliste:
1. Amelie
2. Neele
3. Lia, Sarah
4. Maja, Marie
LG

Gast

Amelie und Sara/Sarah finde ich wunderschön. Würde Sarah schreiben. Marie ist zwar häufig, finde ihn aber wunderschön und würde ihn vergeben!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin für Marie!!!!!!!!!!!

Gast

*Matea/Mathea (wir können uns nicht von diesem Namen trennen): Schöner Name, interessant! 1
*Amelie (mein Favourit): ganz ok
*Lia (eigentlich mögen wir keine kurze Namen, doch dieser Namen hat es in sich;): auch ok
*Nele/Neele (welche Schreibweise würdet ihr wählen?): Mag ich nicht so, würde sonst aber Nele nehmen
*Sara/Sarah (auch hier: welche Schreibweise?):
Ganz nett, nehmt lieber Sara oder Sahra,
das ist nicht so häufig

Wackelkandidaten: Maja & Marie:
Maja finde ich ok, Marie, wie ihr schön gesagt habt, sehr häufig aber schön

LG Izzy

Gast

Und die Wackelkandidatinnen:

Marie würde ich vergeben,
Maja ist ok

Gast

Matea/Mathea - die weibliche Form mag ich gar nicht, die männliche sehr
Amelie - super schöner Name! viel viel besser als Amelia
Lia - super Spitzname von Amelie
Sara/Sarah - mag ich gar gar nicht!
Nele/Neele - Nele - gefällt mir gut!
Maja/Maya - Maya - mag ich sehr gerne!
Marie - wenn, als ZN. wollt ihr einen?

Maya Amelie fände ich total süß!

Viel Glück!
Mariella & Markus mit Stella Lucia, Carlotta Sofia & Emilian Mattheo/Melissa Emilia/Melissa Antonia

Gast

1. Die Schreibweisen:

Ich würde Mathea, Nele & Sarah wählen.

2. Welche Namen ich vergeben würde:

Amelie
Sara(h)

3. Welche Namen ok sind:

Lia

4. Welche Namen ich nicht vergeben würde:

Ne(e)le
Mat(h)ea

Gast

Die 5 Namen auf eurer Liste gefallen mir nicht so sehr. Am besten gefallen mir

Maja
Marie- ist zwar etwas häufig, aber ich finde ihn sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nadja oder Nadine?

Welchen Namen findet ihr schöner? Die Entscheidung fällt uns sehr schwer. Wir freuen uns auf eure Meinungen...

Namen Bewerten?!

Ich habe eine Frage: Passen die Namen Liam Finn, Paulina Marie, Tim Philipp, Jarno Moritz, und Carlotta Lou...

Zwischen den Stühlen...

Guten Tag, ich bin Sandra und Dreifach-Mama. Ich habe eine große Tochter, Lisa (16) und Zwillingskinder, Ni...