Welcher Name?

Gast

Einen schönen Tag allen zusammen!
Mein Name ist Diana,und ich bin 34 Jahre alt.
Ich komme aus Bayern,und lebe zusammen mit meinem Mann Ragnar,er ist 35, am Rande von Regensburg.
Ich bin heute zum ersten Mal hier aktiv,da Ragnar und ich unser drittes Baby erwarten,und wir uns natürlich auch Gedanken über den Vornamen machen.

Der errechnete Geburtstermin ist der 20. Mai,und wir sind mit jedem Tag gespannter auf das kleine Wesen im Bauch. :)


Zusammen haben mein Mann und ich bereits zwei Töchter,Luna (5) und Emma (2) freuen sich auch schon total auf ihr Geschwisterchen,dessen Geschlecht noch unbekannt ist.


Zu den Namen,wir wollen für unser Baby einen eher moderneren (auch gerne alten,aber wieder in Mode gekommenen) Namen,der aber trotzdem nicht allzu häufig sein muss/soll.

Mein momentaner Favorit ist derzeit Sofie beziehungsweise Felix,meinem Mann gefallen Nina und Jakob am besten.
Unsere Liste ist aber weitaus länger,und die Favoriten wechseln auch ständig.

Daher bitten wir euch,uns einfach all eure Vorschläge und Ideen zu schreiben,wir können jeden neuen,abwechslungsreichen Gedanken gebrauchen!


Vielen herzlichen Dank & lieben Gruß,
Diana mit Ragnar und Luna,Emma,Babymaus :)

Antworten

Gast

Hedda für ein Mädchen
Timo für einen Jungen

Gast

Hi, ich bewerte zuerst einmal eure vorgeschlagenen Namen:
Sofie 2
Nina 3
Felix 1
Jakob 2

Jetzt schlage ich euch noch pro Geschlecht 15 Namen vor, die mir alle sehr,sehr gut gefallen:

Luis
Paul
Elias
Jonas/Jonah
Emilian
Ben-Luca
Laurent
Emanuel
Immanuel
Felix (von euch ja schon erwähnt)
Liam
Nathanael
Rene/René/Réné
Vincent
Samuel

Matea/Mathea
Thea
Amelie
Sophia/Sofia
Maja
Lia
Nele/Neele
Lily/Lilly/Lilli
Elea
Alina
Felizia
Laura
Sara/Sarah
Paula
Antonia

LG Eli und Hannes mit Paul, Joshua + Maus
(kannst ja mal in meine PE schauen, Nr. 27374, ich wäre sehr dankbar)

Gast
Gast

Danke,Karina!
Der Name Maja hat mich gerade total verzaubert!

:)

Gast

@ Oh Gott
Wieso meinst du das? :)

Gast

Schlechter Fake

Gast

Danke euch beiden für die schnellen Antworten!
Von den Vorschlägen finde ich einige Namen echt schön!
Ragnar und ich sehen sie dann gleich nach den Essen in Ruhe durch,wenn die Kleinen im Bett sind.

LG,Diana

Gast

Hallo Diana,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Die Namen eurer Töchter sind sehr schön!
Von euren Vorschlägen gefallen mir Sofie, Felix und Jakob sehr gut.
Vorschläge:
Theresa
Sarah
Miriam
Johanna
Paula
Hannah
Victoria

Aaron
Tobias
Paul
Simon
Jonas
Hannes
Georg
Sven
Michael
Josef
Max(imilian)
Benedikt
Ben
Benjamin
Jonathan

Lg, Julia

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch :)

Ich möchte euch jetzt nicht mit Vorschlägen überfuten, deswegen hier meine Favoriten für euch:

Greta
Carlotta
Lotta
Lola
Ronja
Carola

David
Elias
Joshua
Aaron
Karl
Ludwig
Anton

LG, Alison mit Heaven und Dawn

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zoe Allegra???

Hallo zusammen, eure Hilfe wird benötigt. Meine Schwester (28) wird im August das 1. Mal Mama und hat vor i...

Juliette - ?

Unsere kleine Sonne soll Juliette heißen (nichts dieses seltsamen Schuljet sondern das französische Dschüli...