Marina oder Malina

Gast

Hi. Mein Mann Rainer und ich erwarten nach unseren 5 Kindern

Fiona Mia Sofie(11)
Luisa Felina Mia(7)
Benedikt Luis Fion (5)
Valentina Sophia Luana (2)
Luna Valerie Fionella (2)

nochmal Nachwuchs. Es wird wieder ein Mädchen. Wir suchen schon lange einen Namen und haben jetzt nur noch 2 auf unserer Liste:

Malina und Marina

Was findet ihr schöner???

Marina Luise Mila
Malina Luise Mila

Luise Mila wird sie sicher heißen, denn unsere En, ZN und DN haben wir so ausgesucht, dass immer eine gewisse Ähnlichkeit besteht.

Danke im Vorraus und ein schönes Osterfest,
Elena und Rainer mit Fiona, Luna, Benedikt, Luisa, Valentina und Marina/Malina

Antworten

Gast

Auf jeden Fall würde ich Marina Luise Mila nehmen!

Malina gefällt mir gar nicht!

Gast

Marina Luise Mila finde ich wunderschön.

Gast

Aber die Namen sind doch gar nicht so ähnlich. Ich gehe mal davon aus, dass immer der Erstname der Rufname ist. Dann würden die Kinder doch nur Fiona, Luisa, Benedikt, Valentina und Luna gerufen werden. Und die restlichen Namen tauchen nur auf dem Pass auf. Vielleicht haben die ZN und DN ja eine bestimmte Bedeutung und sind immer Ableitung EINES bestimmten Namens, der für die Eltern eine besondere Bedeutung hat? Finde das nicht so schlimm. Es gibt auch Eltern, die ihren Kindern genau dieselben ZN geben und eben nur der EN verschieden ist. Kenne sogar Schwestern, die nur ein Jahr auseinander sind und NARINE und MARINE heißen! Das finde ich schon etwas grenzwertig. Aber in eurem Fall, Elena und Rainer, finde ich das völlig okay.

Also ich würde zu MARINA tendieren, wobei ich Malina auch schön finde. Marina finde ich jedoch noch etwas schöner. Tolle Namen!

Gast

Marina Luise Mila.

Ich finde es verwirrend und auch phantasielos, dass die Namen alle ähnlich sind.

Gast

Marina Luise Mila, sonst sind viel zu viele L's in dem Namen & das bedeutet Zungenbrecher.

Gast

Warum haben eure kinder so gleiche namen? Da checkt ma ja null...

Gast

Ich würde
Marina Luise Mila
nehmen.

LG Lena mit Mia & Amy & Leo

Gast

Marina Luise Mila

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr bitte bewerten?

Merlin Susi Blacky(bläcki) Jessy(tschessi) Flocke Flo Bubi Nicki Rex Hanzi Sissi könntet ihr sie bitte bewe...