Bitte schreibt eure Meinung

Gast

Welche die uns noch nicht kennen: Wir haben gestern gefragt ob wir unseren Kind japanische Namen geben können oder ob wir doch lieber zu englische Namen greifen sollen.
(Mein Mann ist Japaner)
Alle,die antworteten, waren 100 % der Meinung japanische namen sind angebrachter.
Nun haben wir gestern begonnen die Liste anzufertigen.
Den Namen Amaya fand mein mann nicht so toll, da ich so ähnlich heiße.

Unsere Namen:
Mädchen:
Akina
Kimiko
Kirara
Naomi
Sakura
Yuna

Jungen:
Masao
Hikaru
Tao

Welchen findet ihr am besten? Also, welcher "passt" auch in Deutschland?
Vielen Dank im Vorraus!

Antworten

Gast

akina 1
kimiko 2
kirara 3
naomi 3
sakura 1+
yuna 1

jungen
masao 2-
hikaru 1+
tao 3-

ich schlage noch mio vor , das ist mein name.

Gast

Am schönsten finde ich:
Mädchen:
Naomi oder Noemi, wunderschön :)
und Yuna
Wie wärs noch mit:
Noelia, Anelia, Luna oder Milia?

Ich weiß nur leider nicht ob diese Namen Japanisch sind, ich finde aber sie klingen orientalisch

Bei den Jungennamen fand ich keinen so toll :( tut mir leid, wenn noch Tao

Ich kenne aber einen japanischen Jungen, der heißt
Lucas - Mio , alle nennen ihn aber nur Mio
Find ich auch schön :)

Gast

Vielen Dank wieder für die Meinungen!
@ Lia: Niji ist nicht auf unsere Liste und deswegen werden wir diesen Namen nicht in Erwägung ziehen.

Ich fasse mal zusammen:
Mädchen:
Akina
Yuna
Naomi
Kimiko

Jungen:
Tao

kommen am besten an

Gast

Hallo!

Naomi und Yuna finde ich am schönsten!
Akina klingt aber auch ganz nett!

Bei den Jungennamen gefällt mir am ehesten noch Tao

Alles Gute für die Schwangerschaft!

Lg Barbara

Gast

Niji ist japanisch und gefällt mir!

Gast

Mir gefallen Kimiko und Akina sehr gut.
Bei den Jungennamen gefällt mir keiner so richtig, Hikaru finde aus der Liste am schönsten.

Gast

Oh vielen Dank für die schon zahlreichen Kommentare.
@Me: Vielen Dank, auch für deinen Link! Wir wollen es aber doch erstmal bei der jetzigen Liste bleiben lassen ;)
@nee: Definiere "einfache" Namen... Mein Mann ist Japaner und wir wollen, dass der Name auch in Japan bekannt ist. Außerdem sprechen und japanische Namen an.
@Ehm: Uns ist es als Jungennamen bekannt. Es ist vlt. ein beidesgeschlechtlicher!?

Gast

Ich kenne ein Mädchen, welches Hikaru heißt..

Gast

Hi, hier die Bewertung:
Mädchen:
Akina 3
Kimiko 4
Kirara 4
Naomi 6 "Na, Omi? Alles klar?"
Sakura 2
Yuna 1

Jungen:
Masao 5
Hikaru 4
Tao 2

Ich finde Yuna, Sakura und Tao am Besten!

LG Eli und Hannes mit Paul, Joshua + Maus

Gast

Greift mal lieber zu einfache Namen :)

Gast

Mädchen:
Akina 2
Kimiko 3
Kirara 4
Naomi 5
Sakura 4
Yuna 4 Juna 1

Jungen:
Masao 4
Hikaru 4
Tao 2

Gast

Hallo nochmal! ;) Bin, wie gesagt, immer noch dafür! :)

Akina:2
Kimiko:2-
Kirara:5
Naomi:3 (Ist zwar ok, aber so häufig, dass man gar nicht mehr an Japan denkt!)
Sakura:1 (Kirschen sind toll ;D
Yuna:1- (mir würde "Youna" besser gefallen, von der Schreibweise)

Jungen:
Masao:2
Hikaru:3
Tao:2

Hier noch ein paar:

Jungs:

Taro (Erstgeborener/Ältester)


Mädchen:

Sora (vom Himmel)
Aika (Liebeslied, Liebesmelodie)
Akemi (Hell und schön)
Eriko (mit Glück u. Logik gesegnetes Kind)
Gina (Silberfarben)
Kamiko (hochrangiges Kind)

Vielleicht schaut ihr mal hier:
http://shiba-akita.de/interessantes/jap-namen-bedeutung/

Gast

Also ich finde Naomi sehr, sehr schön =)
Kenne zwei (deutsche( Kinder die so heißen...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten! :)

Hallöchen :)das ist meine 3. PE (leider) Ich mache sie weil die alte ziemlich weit nach hinten gerutscht is...

Patchworkfamilien

Schönen Tag euch allen, mein Name ist Lara und werde bald 30 Jahre alt. Vor gut zwei Jahren im Mai habe ich...

Welche Schreibweise?

Wir haben uns für 3 Namen entschieden, doch welche Schreibweise. Bitte bewertet: Rebekka Rebecca Rebekah Re...