schlimme babynamen

Gast

Ich bin total entsetzt! eine bekannte von mir überlegt ernsthaft,ihr ungeborenes baby-falls es ein junge werden sollte "Sacko-Emillian" zu nennen!!! ich weiss nicht,was sie dazu bewegt,und was dieser name für sie bedeutet - aber ich finde,das gehr ja mal garnicht!!!der kleine würde doch nur gehenselt und hätte es von anfang an schwer!!! was denkt ihr???

Antworten

Gast

Auf der von Vox oft beworbenen Frauen-Internetseite (den Seitennamen kann ich nicht schreiben, sonst wird gleich alles wegen Werbung gelöscht, aber ihr wisst wohl, welche ich meine) gab es vor kurzem erst einen Videobeitrag über Namen, die in den letzten Jahren WIRKLICH von deutschen Standesbeamten zugelassen worden sind. Darunter waren z.B. "Kreationen" wie
- Sexmus-Ronny (!!!)
- Don Armani Karl-Heinz (!)
- Schneewittchen (!!!)
- Ultraviolet (!)

Das waren auch nur die 4, ich persönlich jetzt am extremsten gefunden habe. Es waren auch noch einige ellenlange Namen dabei, die kein Mensch auf Anhieb aussprechen, geschweige denn schreiben kann. Rein klanglich hörte es sich etwas afrikanisch an, angesichts der oben genannten Namen kann es aber auch einfach nur wahllos aneinandergereihtes Zeugs gewesen sein - wer weiß das schon... Ihr könnt es ja mal googeln, wenn es euch interessiert.

Gast

Ich würde der Mutter zu Emilian Zacharias raten. Ohne Bindestrich.

Dann kann sie ihn ja Zacho (engl. Sacko gesprochen) rufen, wenn sie will.
Als Erstname aber eher Emilian

Gast

Ich wünsche Ihr einen mitdenkenden Standesbeamten... bzw. dem Kind. :)
Emilian finde ich sehr schön.

Gast

Sacko?
Bist du sicher, dass das so geschrieben wird? Vielleicht wird es Zacho geschrieben, das wäre dann eine Abkürzung von Zacharias.
Heißt nicht der Sohn von Mick Jagger auch Zack (von Zacharias)?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

JUHU - Ein Junge!

Hallo ihr. Nach meinen Kindern Marilena(8), Phillip(6) und Larissa(2) bekomme ich nun noch einmal einen Jun...

Tara

Wie stellt ihr euch eine Tara vor? Gefällt euch der Name?

Liese ist da!

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die Hilfe bei der Namenssuche für unser drittes Kind bedanken. Nu...

namen für unsere kinder :)

Hallo ! ich bin mit vierlingen ( nach künstlicher befruchtung ) schwanger nun suchen wir namen für die vier...