Wie findet ihr den weiblichen Vornamen ROMINA?

Gast

Hey!

Ich wollte euch mal um euren Rat
bitten und nach eurer Meinung fragen.
Wie findet ihr den weiblichen Vornamen

ROMINA

Bei Wikipedia habe ich das gefunden:

Romana kommt aus dem romanischen Sprachraum und heißt ins Deutsche übersetzt „die Römerin“.
Die männliche Form von Romana lautet Roman. Eine Ableitung von Romana ist Romina (Verkleinerungsform, bedeutet etwa: „die kleine Römerin“).
Romina ist auch die verlängerte Form von Mina.

Was sagt ihr zu dem Namen?
Habt ihr Lust über Namen zu plaudern?
Eure Izzy

Antworten

Gast

Romina finde ich wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!! Lg Giulia

Gast

Romina gefällt mir etwas besser als Romana. Gefallen mir beide ganz gut.
Ramona finde ich allerdings viel schöner.

Gast

Schöner Name. Für mich etwas ungewohnt, aber nicht schlecht.

@LittleSunshine
Ramona gefällt mir auch.

Gast

17!

Gast

Achso :-)
Wie alt bist du denn? Ich bin 20.

Gast

Meinst du mich?
Ich heiße Isabel aber ich werde
von allen nur Izzy genannt.
(Ausgesprochen Isi oder Issi,
das ,,S" wird aber nicht betont,
wie z. B. beim ,,S" von Elisabeth.
Habt ihr Lust weiter zu plaudern?

LG Izzy

Gast

Hallo :) ich finde Romina sehr schön. Ramona mag ich gar nicht. Romana gefällt mir auch sehr gut.

Wie heißt du denn? :)

Gast

Hey LittleSunshine,
danke für deine Antwort :-)
Ramona ist nicht ganz so meins,
weil es auch ziemlich häufig ist und ich
eher seltene Namen mag.
Finde ich aber auf jeden Fall schön
und vergebbar!
Romana finde ich auch nicht so.
Aber Romina finde ich echt schick! ;D

Gast

Hey LittleSunshine,
danke für deine Antwort :-)
Ramona ist nicht ganz so meins,
weil es auch ziemlich häufig ist und ich
eher seltene Namen mag.
Finde ich aber auf jeden Fall schön
und vergebbar!
Romana finde ich auch nicht so.
Aber Romina finde ich echt schick! ;D

Gast

Hallo, ich finde Romina ganz okay. Viel besser würde mir allerdings Ramona gefallen, wie fändest du den? Romana dagegen ist aber nicht so meins, ist aber auf jeden Fall gut vergebbar! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erasmus, vergebbar???

Hallo! Mein Freund David und ich würden unseren ersten Sohn (29. SSW) sehr gerne Erasmus nennen. Viele habe...

Unsere Drillis sind da!

Wir berichten leider erst spät, aber unsere Drillis haben am 30.10.2010 das Licht der Welt erblickt. Luana ...

Klärendes Gespräch

Hallo alle zusammen! Am 31.12.12 hatte ich mich hier an euch gewendet,da mein Mann und ich nach fünf Töchte...