Klärendes Gespräch

Gast

Hallo alle zusammen!

Am 31.12.12 hatte ich mich hier an euch gewendet,da mein Mann und ich nach fünf Töchtern erneut ein Mädchen erwarten und mein Mann damit nicht zurechtkam.
Wenn ihr Lust habt,könnt ihr Genaueres nachlesen (http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1212/25056.php).

Da ich euch mitteilen möchte,wie dieses Problem sich nun doch zum Guten gewandt hat,und ich mich sowieso bei euch bedanken möchte,eröffne ich nun diese Ecke.

Drei Tage nachdem ich die erste Plauderecke eröffnet hatte,habe ich mich endlich zu einem Gespräch mit meinem Mann durchgerungen.
Ich habe Dirk gebeten,in ein Restaurant zu gehen,und einen Abend zu zweit zu verbringen,er war zum Glück gleich einverstanden,und wir haben die Kinder zur Oma gebracht.
In unserem Stammlokal dann überkamen mich plötzlich wieder Zweifel,das Thema anzusprechen,doch letztendlich bin ich wirklich stolz,dass ich es doch getan habe.
Ich habe angefangen,ob er sich denn aufs Baby freue,und dann hat er mir alles erzählt.
Seine Hoffnung,es sei ein Junge,seine Probleme mit seiner Mama.
Ich möchte Privateres lieber für mich behalten,doch auf jeden Fall konnten wir gemeinsam die Lösung finden.
Ein Gespräch mit seiner Mutter hat schließlich endgültig geklärt,und ich bin überglücklich,dass die ganze Familie jetzt vollkommen im Babyfieber ist! :-)

Dirk und ich können die anstehende Geburt im März kaum noch erwarten,auch die Schwestern haben nach dieser schwierigeren Phase wieder gelernt,ihre Meinung unabhängig von den anderen,sogar vom Papa,zu äußern.

Nach dem ganzen Stress der letzten Wochen bin ich nun nur noch voller Vorfreude auf das Kleine. :-)


Und da wir ja auf einer Vornamen Seite sind,könnt ihr gerne auch eurer Meinung zu den Namen,von denen einen davon das Mädchen bekommen wird,äußern.


Theresa
Karoline
Margareta
Josefine


Danke für alles!


LG,Michaela mit Dirk & Magdalena (10),Johanna (7),Katharina (5)Elisabeth (4) und Barbara (2).

Antworten

Gast

Karoline ist toll!

Gast

Hallo Michaela,ich freue mich sehr für dich,dass in eurer Familie nun alles wieder in Ordnung ist und das Baby kommen kann! ;-)


Einfach tolle tolle tolle Namen tragen eure Töchter,genau mein Geschmack.


Theresa - 1+
Karoline - 1
Margareta - 1+
Josefine - 2-3


Toll :-)

Gast

Theresa 1
Karoline 3
Margareta 2
Josefine 2 Josephine 1

Theresa ist mein Favorit

Gast

Josefine ist das kleinste Übel.

Gast

Theresa, aufgerkeinen Fall Margarete!! Ich habe eine in der Klasse und die hat es nicht leicht!

Gast

Theresa oder Margareta

Gast

Ich finde Theresa auch am besten.
Josefine gefällt mir aber auch.

Gast

Theresa klingt am besten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv