Ein Geschwisterchen für Kai-Ben

Gast

Hallo alle zusammen...
Ich heiße Erica und erwarte bald mein zweites Kind,weiß allerdings noch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Ich und mein Mann haben bereits einen 15-jährigen Sohn,Kai-Ben. Aber wir haben uns noch keine Gedanken über einen Vornamen für unser zweites Glück gemacht. Wir hoffen,diese Seite hilft uns weiter..

Wir wollten z.B. sowas wie Tom-Ole und für ein Mädchen Lea-Joy...
Oder doch lieber nur einen Namen;Kevin?

Danke für eure Mühe im Vorraus. :)

Antworten

Gast

Tom-Ole klingt wie Trombose, Hänseleien werden auf dem Präsentierteller daherkommen. :(

Ist Euch wichtig, dass beide Namen 3 Buchstaben haben oder sollen es nur zwei Einsilber sein?

Finn-Ole oder Lars-Ole finde ich viel schöner. Kjell-Ole oder Tjark-Ole klingen auch nicht so schlecht. Ich kenne sogar einen Peer Ole, der wird aber nur Ole gerufen, sonst wäre es auch zu dicht an Parole.

Lea-Joy finde ich auch nicht so gut gelungen. Wie wär´s mit Lea-Kim oder Bea-Ida oder Isa-Amy?

Gast

Ich finde Tom-Ole für einen Jungen sehr schön und auch total passend zu Kai-Ben. Lea finde ich auch schön, jedoch gefällt mir Joy überhaupt nicht und finde die Kombi Lea-Joy auch nicht so passend.
Jan-Ole und Ida-Lea würden mir noch gut gefallen.

Gast

Mir gefällt nicht ein Name, und auch Kai- Ben ist so gar nicht mein Ding. Ole allein könnte mir gefallen.

Gast

Ehrlich gesagt finde ich, dass Tom-Ole nicht schön klingt.
Nehmt doch lieber einen Erst und Zweitnamen, das ist viel schöner und einfacher fürs Kind

Gast

Nehmt dich lieber einen Einzelnamen,
ihr nennt sie/ ihn doch später sowieso nur mit dem Erstnamen, oder?
Meine Vorschläge wären:

-Sophina
-Leonie
-Hannah
-Romina
-Isabel

-Joshua
-Damon
-Felix
-Elijah
-Anthony

Wenn ihr unbedingt einen Doppelnamen nehmen wollt, hier einige Vorschläge:

-Lina-Sofie
-Hannah-Marie
-Tara-Zoé
-Eva-Marina
-Leonie-Melina

-Tom-Jordan
-Max-Henrik
-Luca-Elias
-Noah-Louis
-Felix-Jonah

Hoffentlich gefallen dir ein paar von den Namen!
LG Izzy

Gast

Also ich finde Tom-Ole passt perfekt,besser gehts garnicht. Für ein Mädchen würde ich sowas wie Leonie nehmen.. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

LARA?

Hi. Im Dezember hast du mir bei der Namenssuche meiner Tochter geholfen. Nun würde ich gerne etwas mit dir ...

Mein 2. Kind

Hallo, ich heiße Konstanze und bekomme nach meinem Sohn Cornelis(5) eine Tochter. Ich kann mich aber nicht ...

Zweitname zu Chiara?

Hallo! Eigentlich sollte mein Kind LUNA CHIARA heißen, strahlender Mond, weil ich die Bedeutung so wundersc...