Großer Bruder - kleine Schwester ! Große Schwester - kleiner Bruder !

Gast

Hallöchen !
Ich bin Mama von vier Kindern, Till Maxi, 17 Jahre, Ole Jakob & Ben Linus, beide 5 Jahre alt und Ida Amalia, 1 Jahr alt.
Ich würde gerne mal wissen, wie eure Kinder sich untereinander verstehen.
Gibt es oft Streit? Worum geht es dann?
Sind sie unzertrennlich oder pfeifen sie aufeinander?

Mein Ältester kann mit Ole & Ben eher weniger anfangen, kümmert sich aber rührend um um unsere Kleinste Ida.
Die beiden sind ein Herz & eine Seele, ich kann mich immer darauf verlassen, dass Till auf die Kleine aufpasst.
Bei unseren Zwillingen Ole & Ben ist es so, dass die Beiden ebenfalls unzertrennlich sind. Sie streiten zwar auch, aber wenn um Kleinigkeiten, wie Lego o.ä.
Mit Ida verstehen die Beiden auch relativ gut, obwohl sie teilweise noch eifersüchtig sind!

Wie ist's bei euch?

Liebe Grüße,
Tanja

Antworten

Gast

Hallo Tanja!

...
Ich habe 5 Kinder, der Älteste ist 5 Jahre alt(Michel), der Jüngste gerade mal eine knappe Woche (Janic).
Dazwischen liegen noch Anna(4), Meggie(3) und Jule(2).
Da Meggie und Anna im gleichen Alter sind, verstehen sich die beiden super. Viel könnten die beiden aber noch gar nicht streiten, dafür sind sie noch viel zu klein. Jule ist noch zu jung, um irgendwie mitmachen zu können. Michel fragt aber oft, ob er Jule füttern darf, wirklich süß von ihm...
Michel, Anna und Meggie spielen immer zusammen und sind unzertrennlich, wobei Michel schon manchmal mit den Mädchen streitet. Insgesamt ist das Verhältnis der 4 (noch?) richtig super. Mal abwarten, wie das ist, wenn sie älter sind...
Bevor Janic auf die Welt kam, war es bei uns eher schwierig. Michel war dauernd eifersüchtig und hat gemeckert, als wir das Zimmer des Kleinen eingerichtet haben. Er musste das ja jetzt schon zum vierten Mal mitmachen und er als der Älteste hat dann natürlich oft das Gefühl, dass man ihm seinen Platz streitig macht. Aber jetzt, wo Janic da ist, freut sich Michel einfach nur und er merkt, dass für ihn trotzdem noch genügend Zeit ist.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie ich den Alltag mit nunmehr 5 Kleinkindern meistern soll...
Wahnsinn, dass du schon einen 17-jährigen Sohn hast...
Unsere Jungs sind ja genau gleich alt, lustig. Gleich zwei Bengels auf einmal, Respekt!

Noch viele Grüße, Sofie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich eine Tochter!

Hallo, ich heiße Daniela und bin 34 Jahre alt. Nach meinen drei Sohnemännern Ricardo, Fabian und Simon, bek...

Seltene Vornamen gesucht!

Guten Morgen! Ich bin schon seit längerem, aus ggb.(SSW) Anlass auf der Suche nach schönen, seltenen Jungen...