Frühchen brauchen dringend Namen

Gast

Hallo, wir sind Annelie und Louis, und haben vorgestern ohne jede Vorwarnung viel zu früh Zwillinge bekommen.
Wir hatten ein Mädchen erwartet, das den Namen Medita bekommen sollte, nun sind es plötzlich zwei Jungen, für die wir nun dringend Namen suchen.
Unser großer Sohn (5) heißt Korbinian.
Habt ihr Vorschläge?

LG, Annelie und Louis

Antworten

Gast

Ach ihr Armen!
Richte Annelie bitte herzliche Grüsse von mir aus, ja, Louis?
Meiner Mutter ist ein Baby schon mal im Bauch gestorben... das tat ihr so leid, auch wenn es erst etwa 3 Wochen alt war!

Viel Glück für Korbinian und Jeremias und natürlich auch für euch zwei!

Liebste Grüsse,
Shilanimenaresawenjana

Gast

Danke für eure lieben Kommentare.
Jeremias geht es soweit den Umständen entsprechend gut.

@ Monika
Meine Frau hatte einen Autounfall, sodass die beiden in der 26. Schwangerschaftswoche geholt werden mussten.

@ Jule
Wir hatten anderes im Kopf, weshalb es uns schwer fiel, ordentliche Namen zu finden. Deswegen sind wir nach zwei Tagen Suche auf diese Seite hier gestoßen. Meine Frau liegt im Krankenhaus, ebenso wie Jeremias natürlich, ich habe mir erst einmal Urlaub genommen, auch wegen Korbinian, also habe ich dann doch ein wenig Zeit um hier ab und zu herein zu schauen.

Gast

Also was ich merkwürdig an der ganzen Geschichte finde ist, dass ich , wenn ich gerade Frühchen-Zwillinge bekommen hätte, bestimmt etwas anderes im Kopf hätte,als auf einer Internetseite Namen für mein Baby zu suchen oder zu chatten.. nur mal so sag..

Gast

Mein Beileid wegen eurem Benedikt.
In welcher Woche kamen die beiden denn zur Welt, dass der Kleine nur 560 Gramm wog?

Gast

Das tut mir sehr leid mit Benedikt!
Deswegen wünsche ich euch und Jeremias umso mehr Glück für das weitere Leben.
@Belinda:
Ich finde es sehr Kalt! so etwas zuschreiben!
Stell dir mal vor, du hättest Frühchen und eines wäre Gestorben!!!!
So etwas sinnloses zu schreiben, wie kann man nur?!
Wenn der Name ihnen gefällt??
Da könnte man sich den ganzen Tag drüber aufregen!!!!!!!!!!!!

Gast

Mein Beileid . Das tut mir ehrlich sehr leid und so hoffe ich umsomehr, dass es der kleine Jeremias schaffen wird.
Alles Gute und LG

@Belinda.
Sehr geschmackloser Kommentar von dir.
Hoffentlich musst du mal nicht eine solche oder ähnliche Situation bewältigen.

Gast

Oh Nein, das tut mir ganz doll leid für euch!
Ich hoffe Jeremias kommt durch!

Gast

@ Unter mir
Sag malhast du sie noch alle?!
Deren Kind ist gestorben, und du hast nichts anderes zu tun, als ihnen zu schreiben, dass ihr Sohn einen hässlichen Namen hat?!
Ich bin erhlich entsetzt!

@Annelie und Louis
Es tut mir sehr Leid, dass Benedikt es nicht geschafft hat, und wünsche euch für Jeremias ganz viel Glück! Eure Kinder haben alle wundervolle Namen.

Gast

Na toll, jetzt ist der mit dem hässlicheren Namen übriggeblieben!

Gast

Das tut mir leid, dass Benedikt es nicht geschafft hat. Ich hoffe euer Jeremias schafft es. Viel Glück!

Gast

Benedikt hat es leider nicht geschafft. Es war vorher zu sehen, er wog nur 560 Gramm. Aber immerhin hat er vor seinem Tod noch einen Namen bekommen.

Gast

Jeremias und Benedikt sind zwei sehr schöne Namen.
Ich wünsche den Zwillinge und auch euch alles Gute !

Gast

Nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe!
Wir haben uns nun für Jeremias und Benedikt entschieden, und hoffen natürlich, dass die beiden durch kommen und diese wunderschönen Namen noch lange tragen werden.

Gast

Hallo und erst einmal herrzlichen Glückwunsch zu den Kleinen und den Kleinen viel Kraft, Glück und Überlebenswillen.

Korbinian finde ich auch sehr schön.

Nathanael
Leopold
Emilian
Maximilian
Theodor

Vielleicht gefällt euch ja etwas

Gast

Sebastian
Alexander
Christoph(er)
Samuel
Kilian
Maximilian
Nicolas

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gast

Ungefähr so lang wie Korbinian wäre schön.
Jeremiasist auch sehr schön!

Gast

Herzlichen Dank!
Leander, Clemens, Benedikt und Konstantin gefallen uns sehr gut.

Gast

Kilian und Kajetan
Jeremias und Jamiris
Valentin und Benedikt

Sind einige Lieblingsnamen von mir

Gast

Zu Korbinian passen
Benedikt
Jonathan
Sebastian
Maximilian
Valentin
(Jo)Hannes
Alexander
Clemens
Constantin
Michael
Andreas

am besten finde ich Jonathan und Benedikt oder Alexander.

Habt ihr den irgendwelche Vorstellungen? (lang-kurz, nicht mit K, nicht mit der Endung -ian oder -an??)

LG und viel Glück, Lisa

Gast

Valentin
Maximilian
Gabriel
Christopher
Leander
Leopold
Adrian
Christian
Clemens

fallen mir noch ein

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gälische Namen?

Ich finde gälische Namen total schön und geheimnisvoll, allerdings habe ich Bedenken, ob man sie hier in De...

Endauswahl Bewerten

Marie :) Anna-Sophia Sophia Magdalena Sophie Magdalena Anna :ZN Magdalena/Katharina/Elisabeth/Dorothee Fals...

Katzennamen

Hallo, ich bekomme in 2 Wochen eine Katze oder einen Kater, könnt ihr mir Namen Vorschlagen ? Es dürfen auc...