Hanne ?

Gast

Wie findet ihr den Namen "Hanne" ?
Eigentlich wollte ich meine Tochter Hanna nennen, jetzt ist mir der Name aber zu häufig. Nun bin ich auch von der Variante Hanne sehr angetan. Würdet ihr den Namen vergeben ?

Vielen Dank

Antworten

Gast

Falls Ihr alle nicht richtig lesen könnt...

Ich habe geschrieben "Mich erinnert er an eine ältere dicke Frau."

Ist es hier jetzt verboten seine persönliche Meinung zu äußern? Kann ich nicht verstehen.

Gast

Meine Schwester wurde auf den Namen Hannah getauft und hatte nie Schwierigkeiten damit. Hanne finde ich aber auch sehr schön!

Gast

Ich würde Hanne zuerst auch mit einer alten Frau verbinden, aber dieser Eindruck verfliegt sofort, wenn man ein kleines Mädchen mit diesem Namen sieht.

Bei meinem Cousin war es auch so ähnlich, zuerst sagten alle, der Name sei doch viel zu altmodisch, aber jetzt findet jeder, dass kein anderer Name besser gepasst hätte.

Und es gibt ja schließlich einige ähnliche Namen wie Hanna, Anne oder Janne, also ist Hanne wirklich kein zu extravaganter Name.
Ich finde es gut, dass du dich für Hanne entschieden hast.

LG, Leonie

Gast

Vielen Dank für eure Antworten :-)
Sie haben mir wirklich Mut gemacht.

Gast

Ich finde den Einwand mit der alten dicken Frau doch auch sehr doof und windig.
Könnte man dann auch von Emma, Paula, Klara.... behaupten. Quatsch !!
Hanne ist ein schöner Name, wobei mir persönlich Hanna oder Johanna besser gefällt.
Aber wenn dir Hanne besser gefällt, so kannst du ihn natürlich bedenkenlos vergeben.

Gast

Eine Bekannte von mir heißt so. Diese ist gerade mal 27.
Das Argument mit der "älteren dicken Frau" ist ja wirklich windig....da es auch extrem viele Emmas gibt, und der Name klingt mindestens genau so "alt" wenn nicht älter.
Also ich finde Hanne auch in jedem Fall schöner als Hanna, vor allem weil das letztere derart häufig geworden ist.

Gast

Hanna/Hannah hört man doch sehr oft.
Hanne wird niemanden mehr an eine alte dicke Frau erinnern, wenn man ein süßes, aufgewecktes Mädchen vor sich sieht. Also, Mut haben und machen!
Ich finde H als Anfang immer schwierig.
Schon mal über Janne nachgedacht?

Gast

Hanna/Hannah hört man doch sehr oft.
Hanne wird niemanden mehr an eine alte dicke Frau erinnern, wenn man ein süßes, aufgewecktes Mädchen vor sich sieht. Also, Mut haben und machen!
Ich finde H als Anfang immer schwierig.
Schon mal über Janne nachgedacht?

Gast

Hallo,

ich find den Namen nicht sooo schön, aber durchaus vergebbar.

Meiner Meinung nach ist der Name zu alt. Mich erinnert er an eine ältere dicke Frau.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!!!

Ihr müsst mir helfen,ich bin im 7 Monat schwanger und habe noch keinen zweitnamen für meine tochter!!!als e...

Wir bekommen Zwillinge

Hallo wir bekommen bald Zwillinge(Junge und ein Mädchen) könntet ihr die kombis bewerten: Tatjana und Patri...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kerstin

Kommentar von Kathrin

Meine große Schwester heisst auch Kerstin und bei uns hat niemand Problemeirgendeinen Spitznamen zu finden^...

Mädchenname Tiziana

Kommentar von @ Miri

Ist deine Freundin Italienerin ? ich kenne eine italienische Tiziana, ihr Brüder heißen Daniele und Nevio

Mädchenname Andrea

Kommentar von Tusslchen

Also ich heiße auch mit Vornamen Andrea und hatte noch nie Probleme damit. Der Name ist zeitlos und passt z...