Name für kleine Schwester

Gast

Hallo,
Elias (3) und Manuel (2) bekommen in drei Monaten eine kleine Schwester, aber wir haben einfach noch keinen guten Namen. Er sollte dazu passen, kann ruhig ein Doppelname sein und nichts wie Jacqueline oder Chantal aber auch nicht Birgit oder Christa. Eher sowas wie Emily, Laura, Magdalena oder Paula aber nicht zu häufig..Wäre schön wenn jemand was wüsste! ;)
LG

Antworten

Gast

Wir haben uns jetzt entschieden und zwar für den Namen Jasmin. Vielen Dank nochmal für eure Vorschläge!

LG Lilly, Simon, Elias und Manuel :)

Gast

Und Camille ( wird Kamie gesprochen)

Gast

Tschüss Johanna und danke für deine Ratschläge :)

Gast

Also dann, Lilly, Camilla!
Ich muss jetzt leider gehen, sorry!
Ich hoffe ich konnte helfen, es war nett zu plaudern, ich hoffe ihr habt noch einen netten Abend(Nacht)
Bye : )

Gast

Würden wir einen Jungen erwarten wäre es warscheinlich ein Lennard oder Paul geworden ;) Ja, in der Krabbelgruppe heißt ein Kind Chastity-Vanilla. Ein ganz süßes Kind, aber der Name geht garnicht. Hast du Kinder?

Gast

Lilly! Ganz deiner Meinung bin ich auch! Man sortiert die Kinder schon anhand des Namens automatisch in eine Gruppe ein, ohne das man es böse meint. Kevin oder Justin, sowie viele weiter Namen dieser Sorte, .. du weißt schon. Einen schönen Jungennamen finde ich auf jedenfall Elias! Super Wahl habt ihr mit diesem Namen getroffen. Des Weiteren gefallen mir die Namen:

Constantin
Finn/Fynn
Julius
Josua
Leonard
Lennart
Linus
Matteo
Moritz
Paul

Gast

Es gibt ja zum Glueck auch Namen die deutsch und englisch schön sind zb Paul oder Tom oder Sarah..aber wenn du noch Zeit bis dahin hast musst du darüber ja noch nicht nachdenken. :) Welche englischen/amerikanischen Namen außer Grace magst du noch? Ich mag zb Savannah oder Cole..

Gast

Ich weiß, ich würde meinen Kindern in Deutschland eh "Deutsche" Namen geben. Die sind zwar nicht direkt deutsch, aber passen besset hier her. Ich habe nur den Traum, vielleicht irgendwann in die Staaten auszuwandern und dann würde ich meinen Kindern englische Namen geben. Aber, es gibt ja auch genug schöne Namen, die hierzulande etabliert sind, also ist das kein Problem! : )

Gast

Also ich finde es nicht gut wenn Eltern ihren Kindern Namen wie Jason-Dean Oowing Zen (nur ein Bespiel) geben oder einfach Kevin. Weil diese Namen passen fast durchgehend in eine bestimmte Gesellschaftsgruppe und ich möchte niemanden anfeinden aber man sollte doch überlegen, ob man seinen Kindern sowas antut. Waere ich damals mit einem Kevin als Freund nach Hause gekommen, meine Eltern waeren ja sehr skeptisch gewesen ;) Außerdem finde ich dass man nicht unbedingt ausländische Namen geben sollte, wenn die Kinder hier aufwachsen. Diese ganzen englischen klingen schön, aber eher für englische Kinder.

Gast

Ja Nahla und Nia waren die exotischeren Varianten, Kaya spricht man einfach Kaja aus..Dir auch viel Glück in der Zukunft, schöne Namen haben deine Töchter :)

Gast

Also Elias und Manuel finde ich auch sehr schön. Ganz besonders Elias. Es heißt ja immer, der sei total häufig, aber tatsächlich kenne ich glaube ich keinen Elias. Und selbst wenn, heißt das ja nur, dass viele den Namen schön finden. : ) Manuel ist auch super, ich bin froh, wenn wieder Leute Geschmack haben(Oder zumindest einen ähnlichen wie ich)
Ich bin froh, dass ich mit Vincent weiterhelfen konnte, ich hoffe deiner Freundin gefällt der Name!
Ich hoffe deinem Mann gefällt der Name auch. : )
Mir gefallen wie gesagt die Jungennamen, die ich genannt habe gut, ich mag auch sehr gerne Emilie und Ella, außerdem den englischen Namen Grace

Gast

Hey!
Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge, auch wenn schon viele genannt wurden und du wohl selber schon ein paar schöne Namen gefunden hast. Trotzdem hier noch ein paar Anregungen von mir:

Amelie/Amélie
Aurelie
Amalia
Alea
Clara
Emilia
Emma
Lou-Sophie
Mia
Nele
Viola
Violetta
Zara

Nun noch meine Meinung zu den von dir vorgeschlagenen Namen:
Luna find ich sehr süß jedoch finde ich, dass Emily sich sehr hart zu dem Namen Luna anhört.
Nia Antonia finde ich persönlich, etwas merkwürdig, zumindestens der Name Nia. Antonia finde ich schön.
Bei dem Namen Kaya rätsel ich mit der Aussprache ein wenig. Sehr außergewöhnlicher Name!
Nahla hört sich auch sehr außergewöhnlich an. Mein Favorit wäre er nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, oder zumindestens mal ein paar Anregungen geben. Mein Mann und ich werden in 4 Monaten selber zum 2. Mal Eltern von einem Mädchen. Sie soll Zara-Amélie heißen.
Alles Gute für die Zukunft!
Camilla, Frank mit Viola-Sophie

Gast

Also Vincent werde ich ihr mal vorschlagen..Naja also es ist ja noch etwas Zeit aber Luna Emilie finde ich super, mein Mann ist allerdings schon am schlafen und der hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden..Wie findest du denn Elias & Manuel? Also die Namen. und welche Namen magst du noch so..

Gast

Henry Maximilian ist auf jeden Fall toll!!! Henry ist auch einer meiner Favoriten!
Ich habe nicht so viele Jungennamen. Jonathan und Vincent finde ich beide noch sehr schön, ich weiß aber nicht, ob sie jetzt direkt "schlau" klingen. Ich wüsste auch noch Sebastian(So heißt mein Bruder und der ist sehr schlau) oder Christoph(Einer der schlauesten in meiner klasse und auch ein schöner Name). Ich weiß, das ist nicht viel, aber die Namen finde ich schön.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich dir helfen kann. Hast du dich denn schon entschieden oder schwankst du noch?

Gast

Ja auf jeden Fall :)
Da hätte ich noch eine Frage: eine Freundin von mir ist zum zweiten mal schwanger und hat noch keinen Namen für ihren Sohn, ihr erster heißt Henry Maximillian (3).
Sie mag auch eher solche Namen die etwas "schlauer" oder so klingen ;) wüsstest du da was?

Gast

Nein, dazu bin ich sowieso noch zu jung! Ich mag nur Namen sehr gerne! Und ich will auf jeden Fall mal welche haben!
Gratuliere auf jeden Fall zu deinen! : )

P.s: Ich hoffe ich bin nett, ich bemühe mich immer freundlich zu bleiben und zu helfen, ich hoffe, dass ich dich weiterbringe! : )

Gast

Upps hab's aus Versehen zweimal geschrieben.
Also bei Elias haben wir erst überlegt aber dann fanden wir den Namen ganz gut alleine und Manuel auch. Also der Name soll nicht mit Bindestrich sein aber schon genannt werden aber nicht so wie wenn manche zb Jan-Luca so auch rufen..hast du auch Kinder? :)

Gast

Jetzt ist da der selbe Kommentar zweimal!

Gast

Stimmt schon aber in meiner Familie fangen auch alle mit dem selben Buchstaben an und ich wollte das bei meinen Kindern lieber nicht.
Ich hab Vorschläge von uns, sagt doch mal was ihr passend findet:
Luna Emily
Nia Antonia
Kaya Emilie
Nahla Emily (passt aber nicht eigentlich ich finde nur Nahla klingt schön :)

Gast

Übrigens: Mir gefällt Emily auch sehr, aber Emilie finde ich schöner, weil das langsamer ist. Emily ist so ein schneller Name. Und zu dem kurzen Luna finde ich passt ein langsamer Name einfach besser.
Ich weiß, das klang komisch, aber ich weiß gerade nicht, wie ich es sonst beschreiben soll!

Gast

Luna ist super! Ich finde das auch besser als die anderen von den Kombies!
Luna Emilie klingt toll. Haben die anderen auch Doppelnamen? Wie ist da, ist das wirklich als Doppelname gedacht, also mit Bindestrich? Oder ist Emilie/Emily dann der ZN?

Gast

Stimmt schon aber in meiner Familie fangen auch alle mit dem selben Buchstaben an und ich wollte das bei meinen Kindern lieber nicht.
Ich hab Vorschläge von uns, sagt doch mal was ihr passend findet:
Luna Emily
Nia Antonia
Kaya Emilie
Nahla Emily (passt aber nicht eigentlich ich finde nur Nahla klingt schön :)

Gast

Ich finde das nicht zu ähnlich! Ich denke, manchmal hat es schon einen gewissen Reiz, Kindern Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben zu geben. Elias und Emilie/Emily klingt doch cool. Ist ja nicht so, dass er Emil heißt! Und Manuel passt auch gut dazu!
Sorry, mit Doppelnamen bin ich nicht gut, da weiß ich gerade nichts!

Gast

Also Emily/Emilie finden wir auch gut, aber das ist so ähnlich zu Elias also wegen dem Anfangsbuchstaben. Würde euch vielleicht ein Doppelname dazu einfallen, sollte aber nicht zu lang sein..

Gast

Ich persönlich finde Emilie sehr schön und habe auch noch keine getroffen, die so heißt, oder Ronja, der Name ist auch toll, meine beste Freundin heißt so!

Gast

Hallo Lilly .
Ich hab hier mal ein paar Vorschläge für dich.
- Marleen
- Emilia
- Rahel
- Isa oder Ida
- Fabienne ( ist zwar etwas häufiger aber trotzdem schön wie ich finde )
Vielleicht ist ja was für euch dabei, sonst viel Glück bei der weiteren Namenssuche.
Liebe Grüße , Saskia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein 1.Kind

Hallo Ich bin Schwanger mit meinen 1.Kind und habe mir ein paar Namen ausgesucht, könnt ihr die bitte bewer...

Kjell wird Bruder

Hallihallo, unser Sohnemann Kjell, wird in ein paar Monaten großer Bruder von einem Doppelpack. Leider sind...