Name für Geschichte

Gast

Hi Leute :)
Ich bin Lucia (15) und schreibe im Moment eine Geschichte. Leider fällt mir für die Hauptperson kein Name ein. Ich beschreibe sie euch mal.
Mädchen, 14 Jahre
Groß, etwas (!) pummelig
Braune gewellte Haare, die etwas über die Schultern gehen, blaugrüne Augen
Spielt Fußball, und Theater
Verrückt, Lustig, bisschen chaotisch
Bruder: Jonas

Ich hoffe auf viele Vorschläge. Mir selber ist nur Ida eingefallen. Passt der?
Liebe Grüße,
Lucia

Antworten

Gast

Toll, dass du auch gerne Geschichten schreibst! Ich mache das auch sehr gerne, bin zwar 18, habe aber schon immer gerne geschrieben. Mach' das weiterhin!

Ich finde
Ylenia ("Ileenia"),
Philomena ("Filomeena"),
Felicia, Marina,
Marilena,
Jamila,
Carlotta,
Hannah,
Shona,
Amelia,
Livia ("Liiwia"),
Delia ("Deelia"),
Camilla,
Lenia,
Sara,
Noélia,
Amélie,
Angelina,
Angie,
Jana,
Marie,
Seraphina,
Corina,
Melissa
Carmen,
Leticia (Letitia, Letizia),
Emilia,
Devon,
Kathrin (Catrin, Cathrin, Katrin...),
Romy,
Larissa,
Finnja,
Romina,
Anastasia,
Georgina,
Serena ("Sereena"),
Monica,
Maria,
Lorena,
Michelle,
Yvette,
Sina,
Monique,
Angelie,
Milena,
............

sehr gut.


Es muss zu Jonas passen. Vielleicht gefällt dir ja auch der Jungenname Janis/Jannis (wie Yanick ausgesprochen - also ohne deutliche Betonung).

LG

Gast

Nimm doch einfach den Lieblingsnamen, mach ich auch immer.
Mein sind z.B. im Moment:

Lucie
Lia
Lily
Gwendolyn
Nami
Noà
Marie

Gast

Ida finde ich nicht schlecht in diesem Fall.
Sonst würden mir noch
Frieda, Angela oder Ada einfallen.
Vielleicht auch Adele oder Kostanze, genannt Konni?

oder mal was Ausgefallenes: Korbinia.
Vielleicht ist sie so nach ihrem Onkel benannt worden ;)
Da könnte man dann schöne Abkürzungen draus machen: Korbi oder Kurwi (in Bayern ist die Abkürzung für Korbinian "Kurwel")oder Bini/Bine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Maren ist auf der Welt!

Hallo ihr Lieben! Ich hatte vor einigen Wochen schon zwei Plauderecken eröffnet, in denen ich nach Namen fü...

Unser 5 Sohn ist unterwegs

Hallo an alle. Nach meinen vier Söhnen erwarten wir am 12.12.10 unseren fünften Sohn. Wir haben eine kleine...

Sidonie vergebbar?

Hallo, ich bin Beatrix, 33 Jahre alt! Ich habe schon eine Tochter: Annabella (4) Nun möchten wir unser zwei...