Sidonie vergebbar?

Gast

Hallo, ich bin Beatrix, 33 Jahre alt! Ich habe schon eine Tochter:
Annabella (4)

Nun möchten wir unser zweites Mädchen gerne "Sidonie" nennen. Der Name wird auf dem ersten i betont!

Findet ihr den Namen vergebbar?

Lg, Beatrix

Antworten

Gast

Eindeutig nur als ZN!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Sidonie gefällt mir nicht so gut und ich würde ihn eher als ZN empfehlen.

Gast

Ich finde den Namen nicht wirklich vergebbar. Vielleicht als ZN??

Lg Faye

Gast

Hallo an alle,
nein bitte gebt eurem Kind nicht den Namen Sidonie. Mein EN ist Sidonie und ich habe mich im Alter von 13 durchgesetzt meinen ZN Nina zu meinem Rufnamen zumachen. Ich wurde in der Schule immer blöd angeschaut, wenn ich gesagt habe, dass ich Sidonie heiße. Die Kommentare waren immer:
Ist das überhaupt ein Name;
Und wie ist dein richtiger Name; Kannst du uns jetzt deinen echten Namen nennen.
Mag sein, dass das bei euch anderst sein wird, aber ich würde den Namen nur als ZN vergeben.
Liebe Grüße Nina und Dirk mit Emma, Marius, Rico und Luna

Gast

Im englischen finde ich den Namen Sidney nicht schlecht, aber in Deutschland finde ich es wiederum schwierig solche Namen zu vergeben.

Gast

Hallö! :)

Erstmal: Annabella finde ich sooo schön!

Sidonie finde ich ok, ist nicht so mein Ding, aber ich finde ihn auf alle Fälle vergebbar. Kommt ganz ehrlich, diese Tante kennt doch eh keiner, das Waschmittel auch nicht...und die anderen Begriffe....also, ich bin 14 und ich kenne keinen, der jemanden mit solchen komischen Wörtern mobben würde. (Die meisten check ich nicht mal)! Ich finde, der Name ist vergebbar, nur halt Geschmackssache!

Gast

Hmm..na gut...auch wenn ich die "Ausdrücke" jetzt weniger schlimm finde, diese Tante mag ich auch nicht! ;)

Gast

Ich find Sidonie schön!;))
Ist vlt. nicht gaaaaaanz meine Geschmack, aber trotzdem ein hübscher name!;))

Gast

Soll Euer Kind nicht 16 werden? ;) Bleibt es immer im Kindergartenalter? Nein, oder? :)
Die Pupertät fängt heutzutage ein bisschen früher an und es ist so verdammt hart. ;)
Mit so einem Namen würde ich kein Kind zur Schule schicken, ganz ehrlich. Als stillen ZN finde ich ihn okay.

Gast

Es gibt eine belgische Comicserie (in Stil von Tim und Struppi) wo Tante Sidonie als "eine schrullige hagere Jungfer" dargestellt wird. Nur daher ist mir der Name Sidonie bekannt. Google mal Bilder für Tante Sidonie.

Gast

Na gut, danke! Also ehrlich gesagt, diese Begriffe würden mir frühestens mit 15 oder 16 einfallen. Aber vielleicht können wir mit dem ZN ja eine Ausnahme machen! Zoe gefällt mir leider nicht so gut!

Gast

Sinfonie
Sido
Sidolin (der Reiniger)
Ironie
Ornanie ^^

... fallen mir spontan ein.

Gast

Ich finde Sidonie auch nicht so schön.
Wie findet ihr Zoe? Ähnlicher Laut aber viel schöner. Das z als s gesprochen.

Gast

Danke für die Kommentare! Einen ZN möchten wir leider nicht, wir finden einen einzelnen Namen, kurz und knackig, einfach am besten. Warum meint ihr, dass Sidonie zu Hänseleien anregt?

Gast

Ja, muss mich auch anschließen: ich finde den Namen sollte man als Erstnamen auf gar keinen Fall vergeben. Auch als ZN finde ich persönlich den Namen eher grenzwertig...aber wenn er Euch so gut gefällt dann zumindest einen anderen Erst-/Rufnamen wählen.

LG!

Gast

Hallo,
ich schließe mich den meisten hier an. Ich halte den Namen als EN nicht für vergebbar. Als ZN ist er aber ok. Jedoch ist er nicht mein Geschmack.
Annabella ist wunderschön.
LG Lilly und Simon mit Valeria, Philina, Melissa und Baby

Gast

Hallo!
Annabella ist eine sehr schöner Name!
wenn ich ehrlich bin, halte ich Sidonie für nicht vergebbar. Tut mir Leid! Jedoch als ZN wäre es völlig okay!!
Liebe Grüße Ute mit Kindern Mira, Fynn, Emma, Leon und Babybauch Juna

Gast

Ich finde ihn nicht vergebbar, denn es braucht kaum Fantasie eine Sidonie auf verschiedene Weisen zu hänseln. :(

Gast

Hallo Beatrix,
den Namen kann man vergeben, ist dennoch leider nicht mein Geschmack! Aber mit einem ZN ok.

Wenn du Ideen brauchst und möchtest mache ich gerne Vorschläge!


LG Tina, Paul, Linus Alexander und Layla Emilia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten-=)

Hey!Ich bin schwanger und suche noch einen Nammen für das MÄDCHEN(!) könnt ihr FOLGENDE NAMEN bitte EINMAL ...

Namen mit Mobbing-Risiko

Guten Abend! :) Mit welche Namen (Junge/Mädchen) findet ihr, dass man heutzutage in der Schule etc. gehänse...