Gewicht des Kindes

Gast

Juchuhh, Die kleine Mila ist da :)
Sie hat gestern um 21.13Uhr das Licht der Welt erblickt, mit einem Gewicht von 1535g und stolze 46cm groß.
Wie groß waren eure Kinder und wie schwer waren sie?

LG Die stolzen Eltern Laura mit Benedikt und der kleinen Mila

Antworten

Gast

@laura

ja gross ist sie ja tatsächlich und eben das gewicht können sie ja noch aufholen, denke für ein "frühchen" ist sie sicher nicht so ein leichtgewicht. meine tochter heisst GIULIA ist generell eher gross und recht schlank, was ich (leider nicht so schlank) ganz gut finde ;) nur manchmal etwas schwierig beim kleiderkauf. hosen brauchen immer einen gummizug sonst geht gar nichts :D
im sept wird sie endlich grosse schwester, darauf freut sie sich auch riesig :)
alles gute und das ihr euer sonnenschein bald mit heim nehmen könnt!!!

Gast

Meine kleiner Sonnenschein wog bei ihrer Geburt 765g und war 33cm groß. Sie wurde per Notkaiserschnitt (wegen abfallender Herztöne) in der 27 SSW auf die Welt geholt und hat seitdem jeden Tag tapfer gekämpft und es geschafft, worauf ich unendlich stolz bin. ♥ *-*

Herzlichen Glückwunsch an euch zur kleinen Mila und ganz viel Glück und Spaß mit ihr für die Zukunft!

Liebe Grüße von Emily.

Gast

Glückwunsch!

Unsere Tochter Leona (9Monate) kam pünktlich mit 2180g und 46cm, KU 33cm zur Welt.
Das ist auch sehr klein, für "pünktliche Babys" aber sie war vollständig entwickelt und ein richtig munteres Baby. Sie hatte so eine laute Stimme, die Ärzte haben sich sehr gewundert, dass aus so kleinem Baby so eine laute Stimme kommen kann =)
Sie musste auch nicht in Brutkasten oder künstlich beatmet werden.

P.S. Ich bin ach klein und leicht, vllt liegts daran, sagten die Ärzte ;-)

Alles Gute euch noch, Mila darf bestimmt bald nach Hause!

Lg Alexa, Markus und Leona

Gast

Die kleine Mila liegt auch noch im Krankenhaus auf der Frühgeborenen-Station :/
Sie ist zwar dünn aber groß,und ihr Zustand ist stabil :]
LG Laura und Benedikt mit Mila :]

Gast

"Laut einer Mitteilung des Statistischen Bundesamtes liegt das Gewicht der meisten Babys bei der Geburt zwischen 3000 und 3500 Gramm."

Meiner hatte 3600 g und 52 cm, war also klein und dick. ;)

Mila ist wirklich ein grosses Mädchen. Der Sohn einer Freundin hatte bei 2800 g nur 44 cm. (9 Tage vor dem Termin.)

Gast

Meine kleine Charlotte Sóley wird noch geboren. :) Wie ist denn so das Durchschnittsgewicht bei Babys?
Alles gute und viel Spaß mit der kleinen.

Gast

@ coco:
Dankeschön :)
Ja die kleine Mila kam zu früh, da es Probleme mit dem Muttermund gab.
Die Ärztin meinte zu mir,dass Mila sehr groß sei mit ihrem Gewicht.
Wie heißt denn dein Kind?
LG Laura und Benedikt mit Mila :)

Gast

Herzliche gratulation!
wow 1535g... kam sie etwas zu früh? meine kam 2 tage über den termin, also recht pünktlich, war 49cm gross und 2760g. die ärztinnen meinten das sie eher seeehr leicht sei...
heute 5 jahre später ist sie überdurchschnittlich gross und im gewicht ganz normal :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3 klassische Namen

Ich suche drei klassische Namen, die gut zusammen passen: 2 weibliche und einen männlichen. Sie sollten als...

5. Kind

Narri, Narro, guten Abend allerseits! Eigentlich hatten wir unsere Kindesplanung schon abgeschlossen. Doch ...