Wie würdet Ihr ganz spontan David aussprechen?

Gast

Wenn Ihr ihn z.B. geschrieben seht?

Deutsch oder englisch?

Und bitte geht respektvoll mit anderen Kommentatoren um. Auch wenn sie eine andere Meinung haben. Hier soll bitte niemand beleidigt werden.

Liebe Grüße :)

Antworten

Gast

Es wurde bereits erwähnt, dass es in der ersten um die deutsche Aussprache ging und jetzt darum, ob deutsch oder englisch.

Gast

Ich würde ihn englisch aussprechen, da es sich so besser anhört! :)

Es gab gestern ja schon eine solche Plauderecke... :(

Gast

Bei uns sagen alle "Dawid"

Gast

Ich würde ihn gar nicht aussprechen sondern erst mal nachfragen. Ich kenne nämlich beide Varianten... in Deutschland. ;)

Gast

Wenn ich in Deutschland lebe, dann auf Deutsch, wenn ich in England lebe vl eher auf Englisch! :)
Hier klingen englisch ausgesprochene Namen entweder überzogen oder "assi" - jedenfalls unvorteilhaft...

Gast

Komme aus Niedersachsen und wir sprechen es hier Dawid aus! :)

Gast

Wieso bist du da so sicher?
Ich höre hier immer nur Dafid, und nicht nur in Bayern.
Aber es gibt natürlich auch Leute, die Ewa für Eva sagen. Ich würde Efa sagen.

Gast

Danke für die zahlreichen Antworten in so kurzer Zeit :)

Gast

Also, ich kann die Situation ja mal kurz erklären :)

Der Name gefällt mir gut, nur habe ich bemerkt, dass die deutsche Aussprache sehr unterschiedlich sein kann und ich bin durch die vorherige PE (in der es nur um die deutsche Aussprache ging) darauf aufmerksam geworden, dass manche ihn englisch aussprechen.

Ich hab auch vorher schon mal gehört, dass manche ihn nur englisch kennen, kann mir das aber nicht wirklich vorstellen.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob das wirklich stimmt und wie mein Sohn wohl angesprochen werden würde :)

Gast

Dafid? So mit Sicherheit nicht. Dawid.

Gast

Ich habe ihn eigentlich immer deutsch ausgesprochen, habe aber letztens einen engl. ausgespr. David kennengelernt und denke jetzt, wenn ich den Namen sehe, immer an den englischen Namen.
Aber einen Deutschen mit dem Namen würde ich warscheinlich trotzdem auch deutsch aussprechen.

Gast

Ich würde es "Dafid" aussprechen.
Es gibt aber auch Deutsche, die "Dawid" sagen. Hängt vielleicht auch von der Dialekt-Färbung ab.

Gast

Die Frage hast du doch gestern oder vorgestern schon mal gestellt. Kuck doch rein, was da geantwortet wurde.

Gast

Hier bei uns auf jeden Fall deutsch, es sei denn, ich würde in England oder so Urlaub machen dann natürlich Englisch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Tochter ist da!

Meine 3.Tochter erblickte am 23.01.2009 um 3.57 das Licht der Welt. Sie war 1950g schwer und 49cm groß. Die...

Namen für Roman

Hey ihr da, vor den Bildschirmen,I-Phones, oder womit man heute sonst noch so ins Internet kommen kann. Ich...

Endentscheidung

Guten Tag. Hier geht es um die allerletzte Entscheidung, also bitte bewerten. Jungen: Pepe, Peter (deutsch ...