Wir haben uns endlich entschieden! :-) Juhuu &PLAUDERN

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns nun nach 5 Plauderecken (ich glaube zumindest das es 5 waren) endlich entschieden.
Erstmal DANKE an alle die uns bei der Namenssuche geholfen haben.
Unsere Entscheidung:

Das erstgeborene Baby wird
*Charlotta-Louisa Sofie*
heißen!

Das zweite (und letzte :-) ) wird
*Emilia-Lea Marie*
Heißen!

Wir sind mit unserer Wahl super glücklich und froh das es vorbeit ist,dieses ewige hin-und-her :-).
Eigentlich sollte Charlotta-Louisa Sofie zum EN Louisa heißen aber jetzt finden wir Charlotta noch etwas schöner.Und dann beginnen auch beide ZN mit -L.Sofia anstatt Sofie fänden wir auch schön aber 3mal Namen die mit -a enden ist zuviel.
Charlotta sprechen wir Scharlotta aus.(Spitznamen werden Emmi und Lotta sein)

-WER HAT LUST ZU PLAUDERN??
würden uns freuen,gerne auch Zwiliingsmamis!

Liebe Grüße.
Anna&Babys mit Papa F.

Antworten

Gast

Hallo Anna&Babys,

grade lese ich durch Zufall, dass ihr die Namen der beiden entschieden habt! Ich war erst ein wenig verunsichert, aber lese jetzt das ihr wirklich schöne Namen ausgewählt habt!

*Charlotta-Louisa Sofie*
und *Emilia-Lea Marie*

Ich finde ihr solltet euch keine Gedanken darüber machen es ist eure Entscheidung und eure Kinder!


@ Rosa: Dein Verhalten finde ich unter aller Sau...es sind doch ihre Kinder und nicht deine! Dir müssen doch die Namen nicht gefallen. Lass sie Sie doch nennen wie sie möchte!

Nicht böse gemeint, aber ist doch so!

@Sofie-Marie: Deine Kinder haben seltene Namen..ist doch gut..aber anderen gefällt das halt nicht!

LG Tina, Paul, Linus und klein Layla

Gast

Mach doch eine eigene PE über dieses Thema auf !

Gast

Viel Spaß am Bodensee! :)

Gast

Anna, sag mir dann den Link, wo ich sie finden kann! :)

Ja, vor allem ist es echt komisch wie lang Rosa immer aufbleibt. (Auch in der Schulzeit)
Ein Tipp: Machs besser :)

Rodriguez ist ein cooler Nachname! Meine Freundin heißt auch so (Rodríguez-Moreno)
Charlotta Rodriguez und Emilia Rodriguez klingt auch super!

Gast

Herzlichen Glückwunsch, Anna!
Mir gefallen die Namen, liegt vielleicht daran, dass meine 3 Töchter so heißen:
Marie (14)
Louisa (5)
Carlotta (4)
Mein Sohn heißt Lucas (8).
Liebe Grüße Katharina mit Marie, Isa, Lotta und Luc :-)

Gast

PS: Als Erzieherin muss man die Rechtschreibung beherrschen können!

Gast

So jetzt fahren wir mal los,wie schon gesagt an den Bodensee und denken nochmal in Ruhe nach...Trotzdem gemein das manche hier so unferschämt werden.Danke an Alle besonders an Silvia.
Tschüs!

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Ja Silvia ich weis was du meinst...Ja ich habe auch Kinderkrankenschwester gelernt und dann Erzieherin da es mir mehr Spaß macht.
Ich bin aber am überlgen ob die Idee mit Charlotta Louisa-Sofie und Emilia Lea-Marie vilelicht nicht doch besser wäre aus dem Grund das die zwei das sonst eben immer schreiben müssen.Rufen werden wir sie wie ich denke eh nur Lotta und Emmi höchsten Emilia Charlotta!

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Du darfst dich nicht verunsichern lassen. Du wirst bald Mutter sein und alleine vor zwei kleine Kinder sorgen müssen. Du hast die ganze Verantwortung deine Erziehung entscheidet zum großen Teil auch wie sich deine Kinder später einmal verhalten werden. Du musst ihnen ein Vorbild sein und sollst ihnenn Grundsteine vorlegen. Dazu gehört auch alleine Entscheidungen zu treffen, das beginnt jetzt bespielsweise schon bei der Namenswahl in der Schwangerschaft. Deine Kinde werden ein Leben lang diesen Namen tragen, er wird sie begleiten. Ihr als Eltern müsst wissen ob der Name gut für die Kinder ist oder nicht. Er werdet noch oft alleine Entschundungen bestimmen müssen. Du solltest versuchen sicherer zu werden und den Namen vergben wen du dir sicher bist. Du bist Erzieherin und hast dadurch schon gut Vorkenntnisse eine 5- jährige Fachakademieausbildung du solltest dein Wissen in jeder Hinsicht nutzen.

Gast

Rosa halt deine Fresse.

Gast

Zur Seite mit euch, danke

Gast

Doch Haha das ist sie...Naja ich finde es ja traurig dass manche Mütter ihre Kinder nicht im Griff haben und sie mit 11 Jahren unbeaufsichigt stundenlang an den PC dürfen!
Naja was will man machen.Rosa wenn du denkst das ich ein Fake bin lass ich dich in dem Glauben und versuch garnicht dich zu überreden.
Ihr werdet die beiden (sobald sie geboren sind) Unter den Nachname Rodriguez finden.

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Hahahahaahahaha, ja die bin ich

Gast

Ist Rosa nicht das 11-jährige Mädel dessen Schwester Lila oder so heißt?!

Gibt es hier mehrere Rosas?!

Gast

Danke Silvia...
Ehrlich gesagt bin ich ein sehr sensibler Mensch und die meisten haben mich jetzt stark verunsichert!
Ich bin Erzieherin und werden nach 2-3 Jahren wieder in meinen Beruf einsteigen.Mein Mann ist Architekt und macht 4 Wochen Papa-Pause.

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Welcher Jesus?! Ich will auch lustiges lesen :(

Gast

Deine Mutter ist so blöd,sie reißt ein Baum ab und sagt:"Mann dass ist vielleicht ein Lolli."

Gast

Silvia macht einen auf Trösterin und Familien-Kennerin.

Gast

Liebe Anna,

Lass die einfach nicht ärgern, jeder muss selber wissen welchen Namen ihr vergibt.


Wie sieht es anstonsten aus mit arbeiten und Familie unter einem Hut zu kriegen? Wlechen Beruf hast du und hast du vor nach der Geburt und Elternpause wieder zu arbeiten?

Gast

Nur weil Rosa die Namen nicht mag, ist sie gleich eifersüchtig? Sorry, aber für so was kann ich kein Verständnis aufbringen. Jeder hat seine eigene Meinung und man muss sie auch aktzeptieren können! Lächerlich wie viele gleich ausrasten

Gast

Ich mag heufige Namen. Mir gefällt Charlotte zwar einen Tick besser als Charlotta trotzdem ein schöner Name. Aber Carlotta gefällt mir gar nicht.

Gast

Hallölii!

Ich habe selber einen häufigen Namen und bin zufrieden damit!!!
Charlotta-Louisa und Emilia-Lea sind coooool!

Gast

Hallo,
ich kann bestätigen, wie oft ihr euch Gedanken gemacht habt :-)
Ich habe vielleicht auch etwas negativ bewertet. Tut mir Leid.
Meine Traumnamen für die beiden sind Carlotta-Louisa Sofie und Emilia-Louna Marie.
Denkt doch noch einmal darüber nach :-)
Aber es sind eure Kinder und eure Namen, ich nerve euch nicht weiter damit.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und alles Liebe mit den beiden.
LG Sof

Gast

Mh, Charlotta finde ich persönlich etwas ungewohnt (liegt vielleicht daran dass meine Tochter Carlotta heißt und meine Kindergarten-beste-Freundin Charlotte), aber okay. Charlotte würde mir einen Tick besser gefallen, oder eben Carlotta.
Ansonsten gefallen mir die Namen sehr gut! Nur würde ich den Bindestrich versetzen, sprich:
Charlotta Louisa-Sofie und
Emilia Lea-Marie
Oder wollt ihr sie Charlotta-Louisa und Emilia-Lea rufen? Wenn, dann okay, ansonsten ist das meiner Meinng nach ein bisschen affig.

Viel Glück und Kraft

Gast

Rosa ist nur eifersüchtig, dass sie Rosa heißt und nicht Emilia oder Charlotta. Mal davon abgesehen kenne ich keine einzige Charlotta...

Gast

Danke auch nochmal an Je suis moi!
Ich überlege gerade echt,da die Namen ja anscheinent soo schlimm sind...nochmal andere zu suchen..hmm
Rosa was gefällt dir denn und wäre deiner Meinung nach für Zwillinge toll?

Anna&Babys

Gast

Heul mal nicht rum, ja? Schließlich müsst ihr mit den Name zufrieden sein und das Kind. Mit Kritik muss man umgehen können, danke, bitte.

Gast

Danke Silvia!
Ich bin gerade etwas traurig und sauer das soo viele die Namen schlecht machen und es ihnen nicht gefällt.
Da ich noch keine Kinder habe machen ich und mein Mann heute einen kleine Ausflug an den Bodensee und machen dann einen kleinen Spatziergang an der frischen Luft.Danke für deine Aufmunternde Worte...

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Ja, Emilija wird es auch normal gesprochen, denke ich ;) Klingt auch am schönsten! Wenn man Emilia ganz schnell sagt kommt Emija raus :D Ist also nicht so gedacht ;)
Wie gesagt, den Bindestrich finde ich nicht so schlimm ;) Wobei fast alle Leute die ich kenne meist sowieso nur beim 1. Namen gerufen werden. Zum Beispiel kenne ich eine Hanna-Marie und die wird eigentlich nur Hanna gerufen.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, eure Namen sind super! :)

Gast

Also Rosa entschulige mal aber ich finde es eine Frechheit zu behaupten wir hätten uns keine Gedanken gemacht! Wir hatten 5 PE und haben Monate lang nachgedacht und gesucht.Seltene Namen finden wir persönlich eben nicht so toll aber dann musst du hier deinen Senf nicht so unfreundlich und Frech ablassen! Danke

Gast

Hallo Anna,

Gerne gucke ich auch mal in deiner PE vorbei. ICh habe gerade einen Augenblick für mich. Mein Mann ist mit Benita draußen und Aura schläft gerade. ICh bin auch total müde aber kann irgendwie nicht schlafen. Die beiden Namen für die Kinder finde ich total Klasse. Zwillinge werden Stress bedeuten aber wenn ihr zusammen haltet könnt ihr diesen gemeinsam meistern. Wie siets aus liebe Mamis was macht ihr heute am Sonntag so mit euren Kindern ?

Silvia

Gast

Schön aber bitte Carlotta
und Emilia-Lea finde ich auch nicht so gut gelungen.
Naja.
Alles Gute.

Gast

Meinte bei den schönen Namen nicht Sofie, sondern Sofia :-)

Gast

Danke Je suis moi!
Ich finde auch nicht das die Namen zu ähnlich sind.Danke für deine Bestätigung nach so einem Kommentar war ich schon etwas am grübeln.Den Bindestrich machen wir weil wir nicht wollen das Lea und Louisa untergehen.
Unsere Mäuschen bekommen wahrscheinlich wie ich und mein Mann Fabiano braune Haare und wellig bis lockige Haare :-).Also schließe ich dieses Mobbing-bsp. aus.Wir sprechen auch Emilija.Emija finde ich kling doof und wennam würd eich Emia schreiben.

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Ich meinte auch nicht Karlotta, sondern Carlotta! Nur mit K sprechen!
Scharlotta (gesprochen) finde ich nicht schön!
Auch Lea Marie nicht (das ist so häufig!)
Am Anfang hatte Anna echt gute Namen. Louisa, Emilia, Louna, Sofie, Estelle und so. War alles schön!
Von Scharlotta und Lea Marie bin ich nun etwas enttäuscht.

Aber trotzdem alles Gute und wenn ihr die Kleinen so nennen wollt, dann macht das :-)

LG Sof mit Mavea (1) und bald Noelia/Jamilia

Gast

Glückwunsch!

Ich würde es ohne Bindestrich schreiben, aber ansonsten sind die Namen SUPER!
Lotta und Emmi klingt total süß und Emilia und Charlotta harmoniert auch gut! Ich finde Charlotta genauso schön wie Carlotta und wieso sollte das Kind damit geärgert werden?! So ein Quatsch! Wenn das Kind rothaarig wird, dann wird es eher mit Carlotta-Carotta geärgert!
Bleibt dabei, wenn ihr glücklich seit!
Auch Emilia wäre zu ähnlich mit Lea macht keinen sinn! Also ich sage Emilja bzw Emilija oder manchmal sogar Emija (ich weiß das das falsch ist...)
Also, viel Glück und lasst euch nicht verunsichern!

Gast

An Grit&Jochen
Eure Kinder haben auch sehr tolle Namen!
Das beruihgt mich ehrlich gesagt schon,dass du jetzt sagst das sich das bei euch nach ner Zeit eingespielt hat.Etwas Angst habe ich ja schon mit zwei kleinen auf einmal und es sind ja auch meine ersten Kinder.

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

An Sofie-Marie
Karlotta gefällt uns überhaupt nicht!
Trotzdem danke.
p.s. Noelia finde ich schöner als Jamilia!

An Sophia+Finn
Ja deine PE habe ich schon gesehen,aber nach soo langer Namenssuche Platz mein Kopf vor Ideen...Da weis man garnicht mehr wo man anfangen soll!
Ich überleg mal,villeicht fällt mir was passendes ein.

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Hallo Anna,
das freut mich das ihr endlich die Namen der kleinen habt. Ich finde die Namen sehr schön und passend, vorallem Louisa, Charlotta und Lea !! Ich habe auch Zwillingsmädchen ! Rahel Carlotta und Leah Katharina sind jetzt 2 Jahre alt. Sie haben noch eine große Schwester Hanna Magdalena (4) und eine kleine Schwester Eva Friedeicke (4 Monate). Die Anfangszeit war ganz schön stressig, weil Hanna erst 2 Jahre alt war und dann nich Zwillinge. Aber es hat sich alles nach einer Zeit eingespielt. Wir haben die zeit sehr genossen und waren sehr glücklich mit den. Jetzt mit Eva ist wieder alles anders. Wir freuen uns so wundervolle Kinder zuhaben.
Liebe Grüße Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah und Eva

Gast

P.S.:
Emilia Lea Marie finde ich keine gute Wahl.
Denn emiLIA LEA (Lia und Lea zu ähnlich)
und eMILIA finde ich auch mit MARIE zu ähnlich...

Anstatt Lea: Mavea, Malea, Valea ?

LG Sof mit Mavea und bald Noelia/Jamilia

Gast

Herzlichen Glückwunsch :)
Wie du vielleicht weißt,suche ich auch nach Zwillingsnamen für die Kleinen Racker in meinem Bauch :)
Vielleicht fallen dir ja namen ein :)
LG Sophia und Finn mit Baby Leonie

Gast

Hallo,
bitte schreibt das Kind Carlotta und sprecht es Karlotta! Mit Scharlotta wird sie nur geärgert. Auch Doppelnamen finde ich nicht gut.
Wie wäre es denn mit
LOUISA CARLOTTA SOFIE & EMILIA LEA MARIE ?
Das wäre 1000 Mal schöner :-)

LG Sof mit Mavea (1) und bald Noelia/Jamilia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

jungenname 4-6 buchstaben

Welche jungennamen passen zu Mia und Sophia ? ein mädchen wird Livia heißen habt ihr vielleicht eine idee f...

Verspannungen im Nacken

Hallo ihr Lieben! Ich weiss, dass es hier eigentlich um Namen geht und ich weiss nicht ob meine PE hier ric...

Welcher Name?

Hii ich bin die Monique und bin 18 Jahre alt.Mein Freund Dustin ist 19.Unser erstes Kind hat am 19.12 Et,-a...