Hilfe,mein Mann will den namen meiner Oma fur ubsere Tochter!!

Gast

Hallo,mein Name ist Laura,und ich bin schwanger im 7. Monat. Mein Mann Michael und ich suchen schon lange nach einem Vornamen + ZN für unsere Tochter,und nun will mein Mann,dass wir die Kleine nach meiner Oma Erika benennen! Es wäre zwar eine schöne Geste,aber mir gefällt der Name überhaupt nicht! Könnt ihr mir bitte ander Vorschläge machen,mit denen ich meinen Mann vielleicht überzeugen kann? Vielen dank!! Liebste grüße,Laura mit baby inside:))

Antworten

Gast

Valentina ist schön, aber in letzter Zeit taucht der hier in sehr vielen PEs auf... Scheint leider ein Modename zuw erden.
Carolin gefällt mir nicht so gut,
Nina schon eher.
Paula mag ich auch nciht so gerne,
Sophie eigentlich schon, ist aber auch (besonders als Zweitname) sehr häufig vergeben.
Sina gefällt mir sehr gut!
Magdalena auch, allerdings die Abkürzung Magda nicht und man weiß ja leider vorher nie, was aus den Namen mal gemacht wird...
Ewa finde ich etwas seltsam, es hört sich in meinen Ohren immer falsch an. Eva gefällt mir dagegen sehr gut.
Katharina mag ich an sich auch, die Abkürzung Katha leider wieder nicht.
Johanna scheint auch sehr häufig zu sein und finde ich auch so nicht soo schön.
Caroline gefällt mir gut, Karoline mit Ka finde ich aber noch besser.
Fiona ist auch mal was anderes.

Also am besten gefallen mir Sina und Karoline.

Gast

Ihr könnt Erika doch als ZN nehmen.

Gast

Ich verstehe dich gut und würde meinem Kind auch nicht den EN Erika geben wollen. Als ZN ist Erika völlig in Ordnung .

Sehr schön finde ich
Fiona Erika
Valentina Erika
Nina Erika
Carolin Erika

Gast

Valentina 3
Carolin 2-
Nina 2
Paula 3
Sophie 1
Sina 3
Magdalena 1
Ewa 4
Katharina 2
Johanna 2
Caroline 3
Fiona 2

Am besten gefallen mir Sophie und Magdalena.
Wie Susu schon gesagt hat, wäre es eine Alternative, Erika als ZN zu nehmen, was ich schön fände, wenn deine Tochter den Namen deiner Oma hätte. Dann hätte der ZN wenigstens eine besondere Bedeutung.
Weitere Vorschläge für einen Erstnamen:
Julia
Mia
T(h)eresa
Marlene
Sophia
Emma
Ella
Rebecca
Miriam
Sara(h)
Ne(e)le
Hannah
Lina
Leonie
Amelie
Emilia
Alina
Patricia
Victoria
Marie
Lisa
Annika
Janina

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Gefällt euch was?
Lg, Julia

Gast

Ja okay,da könntest du Recht haben. Nein,natürlich nicht;). Unsere Favoriten:

Valentina
Carolin
Nina
Paula
Sophie
Sina
Magdalena
Ewa
Katharina
Johanna
Caroline
Fiona


:).

Gast

Wenn ihr einen Namen findet, der dir und deinem Mann gefällt und zu dem Erika vielelicht als Zweitname passt, ist es denke ich nciht so schwer, deinen Mann zu überzeugen, einen anderen Namen als Erstnamen zu wählen. Schließlich ist es das Kind von euch beiden. Aber sag doch mal, welche Namensrichtung (vielleicht mit Beispielen) euch gefällt, damit es leichter ist, Vorschläge zu machen? Es steht ja bestimmt nciht bloß Erika auf der Liste.

Gast

Sorry für die Rechtschreibfehler im Titel,war ein Versehen! :$

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kristina ist da!

Hallo liebe Forumnutzer! Meine Frau und ich möchten euch hiermit freudig und überglücklich verkünden, dass ...

Jungenname Aaron

Hallo! Wie findet ihr den Jungen Namen Aaron? Wir würden ihn auf Englisch und auf Deutsch benutzen, da wir ...