2. Baby im Anmarsch- aber welcher Name?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Sylvie, ich bin 26 Jahre alt, glücklich verheiratet mit meinem Mann Günther (28) und Mutter einer wundervollen Tochter, die den Namen Milena trägt. Seit 7 Monaten schon bin ich mit meinem zweiten Kind schwanger, aber Günther und mir ist einfach noch nicht DER Name über den Weg gelaufen, weshalb wir buchstäblich schon am verzweifeln sind. Wir haben zwar schon ein paar Namen auf unserer Liste, können uns aber mit keinem so wirklich anfreunden. Da wir uns vom Geschlecht des Babys überraschen lassen möchten, erschwert das die Suche nach dem perfekten Namen natürlich ungemein. Hier unsere Liste:

Letizia
Elisa
Alessia
Emily

Nicolas
Jonathan
Benjamin

Wie ihr seht, sind es nicht besonders viele Namen, darum bitte ich euch, die Namen zu bewerten und, am wichtigsten, neue Vorschläge zu machen!
Was unseren Geschmack betrifft, sind wir für alles offen, der Name sollte allerdings nicht zu oft vergeben und auch nicht zu selten sein.

Außerdem hätte ich Lust mit (werdenden) Mamas zu plaudern. Wenn ihr Lust habt, dann ran an die Tasten! :)

Einen schönen Abend wünscht euch Sylvie :)

Antworten

Gast

Hallo,
mir gefallen Letizia, Emily, Nicolas und Jonathan sehr gut.

Ich gebe dir noch eine Kostprobe von meinem Namensgeschmack. Ich liebe seltene Namen. Vielleicht ist etwas dabei?
Meine Tochter heißt Mavea Leatrice (1).
Unsere 2. Tochter wird entweder Noélia oder Jamilia heißen, mit ZN entweder Yaara, Luzia oder Amali.
Auf der Liste für Kind 2 standen noch:
Lenia, Keira, Kira, Mayra, Juna.
Wäre schön, wenn dir etwas gefallen würde.

LG Sof mit Mavea und bald Noélia/Jamilia

Gast

Alessia und Nicolas finde ich wunderschön!!!!!!!!!!!!!

Gast
Gast

Hi hier namensvorschläge
Anina.Alexa.Belana.Berenike.christina.caroline.
Dana.Diana.Emmi.Finja.Fabienne.Floriane.
ina.Henrike.Halina.Jennifer.Janine.Luna.Leona.
Lexia.Mira.Mareike.Maike.Nina.Nora.Pia.Romy.
Ronja.Sabrina.Sina.Svenja.Tatjana.Tina.Verena.
vanja.Xenja.Daria.Sonja.Sanja.
Alexander.Armin.Benn.Boris.Christopher.
chris.Daniel.Danny.Dennis.Erik.Finn.Florian
Fabian.Jan.John.Julian.Lukas.Lorek.Mark.
Mirco.Marco.Niklas.Nikolas.Patrik.Pascal.
Robert.Robin.Sven.Simon.Tom.Tobias.Torben.

Gast

Hallo ich bewerte mal:
Letizia 2!!
Elisa 2+!!
Alessia 3!!
Emily 1!!
Nickolas 1++ super schôn!!!
Jonathan 2+!!
Benjamin 6 geht gar nich!!wie der elefant!!mobbing pur!!

Gast

Hallo ich bewerte mal:
Letizia 2!!
Elisa 2+!!
Alessia 3!!
Emily 1!!
Nickolas 1++ super schôn!!!
Jonathan 2+!!
Benjamin 6 geht gar nich!!wie der elefant!!mobbing pur!!

Gast

Außer Emily gefallen mir alle eure Vorschläge. Favoriten sind Elisa und Jonathan

Gast

Letizia - 5
Elisa - 1
Alessia - 5
Emily - 2

Mir gefällt "Elisa" mit Abstand am besten! Besonders schön finde ich an der Geschwisterkombination, dass in dem einen namen "Lena" steckt und in dem anderen "Lisa". Beides schöne aber sehr häufige Namen, als "Milena" und "Elisa" verpackt, jedoch nicht so.
Emily ist auch schön, die anderen beiden mag ich nicht so.

Nicolas - 1
Jonathan - 1-2
Benjamin - 2-3

"Nicolas" ist wunderschön! "Jonathan" ist auch toll, aber ein bisschen weicher.
"Benjamin" finde ich zu weich und würde "Benedikt" bevorzugen.

weitere Vorschläge:
Julius
Robert
Philipp
Maximilian
Thomas
Niklas
Markus
Justus
Julian
Janik/Jannik/Jannis
Hannes/Johannes
Lennard /Lennart
Matthias/Mattis
Erik
Jakob
Karl
Thilo

Nathalie
Annelie
Annika
Anneke
Helene/Selene
Mirja/Miriam
Katja/Kaja
Sophia
Judith
Mona
Mara/Marla/Jarla
Lara
Marit
Louisa/Lovisa
Mika
Luka
Magdalena
Madita
Marisa/Marita
Leonor
Marlene
Rosa(lie)
Karla
Monja
Lenja
Sinja
Alma
Josephine
Philine
Emilie (also Emilie und nciht Emilii gesprochen)
Paula/Pauline
Maike
Jella
Mira/Mila
Theresa
Karina
Ella

Vielleicht ist ja einer dabei, der euch gefällt :)

Liebe Grüße

Gast

Hallo Sylvie,

Letizia 1 gefällt mir richtig gut
Elisa 2 sehr schön
Alessia 4 Alissa würde mir besser gefallen
Emily 1 sehr schön

Nicolas 1 wunderschön
Jonathan 4 gefällt mir nicht so sehr Jonah finde ich viel schöner
Benjamin 1 toll

Ich wünsche dir alles Gute
Viele Grüße von Florina & David mit Luca Salome, Sara Magdalena und Celine Paulina

Gast

Letizia 4
Elisa 2
Alessia 5
Emily 4 viel zu häufig

Nicolas 4, Niclas wäre eine 2
Jonathan 4
Benjamin 1

Milena und Julina
Milena und Tiara
Milena und Luana
Milena und Noemie
Milena und Stella
Milena und Carlotta
Milena und Saphira
Milena und Charlotte
Milena und Paulina
Milena und Amelie
Milena und Finja
Milena und Fenja
Milena und Gloria
Milena und Hannah
Milena und Tamara

Milena und Bennet
Milena und Jacob
Milena und Frederic
Milena und Maxime

Mehr fällt mir leider nicht ein..
Liebe Grüße, Mariella & Markus mit Stella Lucia, Carlotta Sofia & Baby

Gast

Letizia 1
Elisa 5
Alessia 5
Emily 6

Nicolas 1
Jonathan 2
Benjamin 2

Vorschläge:

Mädchen:

Amara
Anja
Antonia
Ava
Carlotta
Charlotte
Elisabeth
Emilia
Emma
Esther
Felicitas
Frieda
Gianna
Greta
Grit
Hannah
Helena
Ida
Inga
Isabella
Isabelle
Johanna
Josephine
Juno
Katharina
Levia
Lilith
Liv
Loreley
Lotta
Lotte
Lykka
Madita
Maria
Marie
Mathilda
Merle
Nele
Olivia
Paulina
Phillipa
Rahel
Rebekka
Romy
Ronja
Saphira
Sophia
Sophie
Teresa
Terese
Tess
Theresia
Thilda
Tinka
Viktoria
Zipporah

Jungen:

Aaron
Adam
Alexander
Arvid
David
Eliah
Elias
Emil
Felix
Flynn
Gabriel
Ikarus
Immanuel
Isaak
Isaiah
Jakob
Janosch
Johann
Johannes
Jonah
Junias
Leander
Lennard
Leo
Leon
Leonard
Leonas
Lev
Levi
Levin
Llewellyn
Lysander
Matthias
Maximilian
Merlin
Michel
Moses
Nathan
Nathanael
Nepomuk
Nikolai
Noah
Oliver
Paul
Philipp
Rafael
Raphael
Ruben
Titus
Tizian
Yuri
Zachariah
Zacharias
Zion

Gast

Letizia - 2
Elisa - 2
Alessia - 3
Emily - 5

Nicolas - 2
Jonathan - 1
Benjamin - 3

Vorschläge:

Emilia
Lorena
Andrea
Paula
Helena
Amélie
Laura
Miriam
Simone / Simona
Nicola
Amalia
Isabel / Isabella
Sandra
Leonie
Alicia
Lisann
Fiona
Sophia
Annika
Luana
Esther
Adriana
Marlene / Marlena
Juliane / Juliana
Selina
Alexia
Bianca
Sabina
Klara
Ariana
Valeria
Patricia
Jasmin
Louisa
Marika
Eliana
Saskia

Moritz
Philip
Julius
Robert
Samuel
Tobias
Oliver
Emilio
Antonio
Manuel
Elias
Simon
Leonid
Maxim
Daniel
Florian
Robin
Julian
Niklas
Danilo
Maurice
Fabian
Linus
Rafael

LG

Gast

Danke :)
Meinem Mann und mir war es aucb relativ wichtig, dass unsere Schätze eher ausgefallene Namen haben, die zwar eigentlich jeder direkt richtig aussprechen kann, die sie aber trotzdem nicht mit vielen anderen teilen "müssen".

Fabiola Polina ist am 27.05.2008 geboren, Noelia Ilayda Estelle am 04.07.2011.
Fabi wird also bald 5, Noa bald 2.

Gast

Hallo Angela!
Wow, vielen Dank für deine vielen Vorschläge! Ich bin die Namen gerade mit meinem Mann durchgegangen und uns gefallen Mattheo, Adrian und Chiara richtig gut! Kommen auf jeden Fall auf die Liste :). Deine Töchter haben wundervolle, einzigartige Namen! Wie alt sind die beiden denn?

Gruß Sylvie

Gast

Hallo Sylvie und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Von euren Ideen gefallen mir Jonathan und Letizia sehr gut, beide stehen auch auf unserer Liste.

Hier ein paar Vorschläge:

Aaron
Adrian
Cielo
David
Fabio
Francesco
Gabriel
Giovanni
Immanuel/Emmanuel
Ilijah
Jonathan
Jesaja
Jeremiah
Lucian
Mattheo
Nevio

Amaya
Antonella
Bella
Chiara
Carlotta
Cassiopeia
Estelle
Flora
Felicia
Francesca
Fabiola
Gracia
Greta
Ilaria
Iona
Ilayda
Lucia
Luna
Laila
Letizia/Laetitia/Laetizia/Leticia/Laeticia
Maria
Mariella
Maxima
Nala
Noelia
Naila
Oleana
Ophelia
Philomena
Polina
Philippa
Rosanna
Valentina
Valerie/Valeria
Viola

Ich hoffe es ist etwas dabei...
Viele der Namen sind italienischer Herkunft, da mein Mann und ich dort geboren sind :)

Plaudern würde ich auch sehr gerne!
Ich bin Mutter von zwei Töchtern, Fabiola Polina und Noelia Ilayda Estelle und momentan mit Kind Nummer 3 schwanger :)

LG, Angela

Schau doch mal in meiner PE "Wenn aus Liebe Leben wird bekommt das Glück einen Namen- aber welchen?" vorbei!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5. Kind

Hallo mein Name ist Mara und ich werde, wenn alles gut läuft, im Mai zum 5. mal Mama. Es wird ein kleiner J...

Adele und...Alison?

Hallo,mein Name ist Wing-Lim,ich bin 28,und habe mit meinem Freund Benno eine Tochter. Die Kleine (2) heißt...