Wie findet ihr den Namen?

Gast

Ich und mein Mann haben bereits eine Tochter, Jeanne.
Der Name ist altfranzösisch und wird Dschann ausgesprochen.
Wir bekommen nun unser zweites Kind,
einen Jungen.
Alles scheint perfekt, und wir haben uns auch schon auf einen Namen geeinigt.
Wir wären dankbar, wenn ihr schreibt,
wie ihr den Namen findet und ob ihr ihn zu selten findet.

-Aleander-

Antworten

Gast

Sch ist auch nicht richig.

Gast

Jeanne ist die französische Form vom Johanna und es wird Schann gesprochen.
Meine französische Austauschpartnerin heißt so.

Gast

Jeanne wird nicht Dschann gesprochen, das j spricht man wie das g in dem Wort Rage.Ohne d davor.

Gast

Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber man kann sich bei den "J"-Lauten nie so sicher sein, wie die Leute die Aussprache transkribieren. Vielleicht meinen Jeannes Eltern ja das, was du "Schann" schreibst. Also wie das "J" in "Journal", nicht wie das in "Joy".

LG

Gast

Die französische Aussprache von "Jeanne" ist im Übrigen "Schann" und nicht "Dschann". Schon traurig irgendwie, dass es wieder einmal Eltern gibt, die nicht in der Lage sind, den Namen ihres eigenen Kindes richtig auszusprechen...

Gast

Ich schließe mich Tanjas Meinung an, es klingt, als fehle das X von AleXander.
Der Name gefällt mir auch sonst nicht wirklich, sorry.
Wie wärs mit Leander?

Gast

Sieht aus, als ob einer das x vergessen hat, wie ein Tippfehler. Der Klang ist nicht schlecht. Ich finde ihn zu lang für Jeanne. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein 1.Kind

Hallo Ich bin Schwanger mit meinen 1.Kind und habe mir ein paar Namen ausgesucht, könnt ihr die bitte bewer...

Namen für das erste Kind!

Hallo ihr Plaudereckler! Ich bin Marion und bekomme im November mein erstes Kind. Wir wissen leider nicht w...

Elias oder Felix?

Wie soll unser kleiner Junge nun heißen? Elias oder Felix? Wir wollen uns nun endlich auf einen Namen festl...