Stolz und Vorurteil

Gast

Hallo!

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage... Ich bin Katharina und zum dritten Mal schwanger. Ich habe bereits zwei Mädchen, Jana Marie (14) und Elisabeth Beata (7). Nun möchten mein Mann und ich unser drittes Mädchen gerne Lydia Sabine nennen. Doch nun ist mir aufgefallen, dass meine Töchter dann alle Namen aus dem bekannten Roman Stolz und Vorurteil trügen.

Die Mädchen dort heißen Catherine, Elizabeth, Lydia, Mary und Jane. Ich heiße Katharina, eine meiner Mädchen Elisabeth und eine Jana Marie (Jane und Mary). Nun fehlt nur noch Lydia...

Ich habe Angst, dass jemand meinen könnte, ich hätte es absichtlich so gemacht. Ich finde den Roman zwar gut, aber dennoch will ich nicht, dass die Leute denken, ich gebe meinen Kindern Namen von Romanfiguren.

Katharina und Claus mit Elisabeth, Jana und Lydia (?)

Antworten

Gast

Ich finde das auch nicht schlimm und würde mir da keine grauen Haare wachsen lassen.
1. kennt nicht jeder diesen Roman, ich zum Beispiel kenne ihn gar nicht, und
2. selbst wenn - und selbst wenn es so wäre - was sollte daran schlimm sein. Irgendwo hat man doch jeden Namen schon mal gehört.

Übrigens finde ich "Lydia" sehr schön und auch die anderen Namen deiner Kinder gefallen mir gut.

Gast

Na so ein Zufall aber auch...

Gast

Ach, das finde ich auch nicht schlimm. Solang es "normale" Namen sind. Ich finde es sogar schön, die Kindernamen "passend" zu vergeben.
Besser als 3 Kinder und übelst unterschiedliche Namen (von Hochmodern und englisch bis zu altmodisch Biblisch)

Gast

Ich habe den Film erst letztens gesehen und mir wäre es nicht aufgefallen.
Ich denke, wenn man seine Kinder Jimi Blue und Wilson Gonzales nennt, dann fällt das auf, aber bei euren Namen finde ich jetzt nichts schlimmes dran.
Ich glaube das merkt man nicht, bis auf eingefleischte Jane Austen Fans vllt. ;-)

Gast

ALso ich finde das gar nicht so schlimm. Und wenn du sagst, das du es nicht absichtlich gemacht hast, dann ist es ja ok...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Englisch + Deutsch??

Ich bekomme zwar noch kein Baby, aber ich habe eine Frage: würdet ihr persönlich einen englisch ausgesproch...

Mit 14 ein Kind

Eine aus meiner Paralellklasse ist im 4. Monat schwanger und die anderen mobben sie deswegen desöfteren. ww...