Aussprache Noelia/Noélia

Gast

Hallo,
wir wissen immer noch nicht, ob Noelia oder Noélia.
Natürlich wissen wir schon, wie man den Namen ausspricht.
Jedoch denken wir, dass bei Noelia das o und e schnell verbunden werden, also Noe-li-a.
Und bei Noélia wird das e stark einzeln gesprochen, also No-e-li-a.
Was meint ihr?
Was gefällt euch besser?
Und als Zweitname: Luzia, Yaara oder Amali?
LG Sof mit Mavea (1) und bald Noelia/Noélia

Antworten

Gast

Hallo,
ich kenne eine Noelia, sie wird No-el-ja ausgesporchen. Finde es so auch sehr, sehr schön.
Viel Erfolg noch beim überlegen der Aussprache. ;-)
Würde mich interessieren, für was ihr euch entschieden habt.

Lg Ines mit Leona (9Monate)

Gast

Hallo Sofie-marie!!
Danke für deinen Kommentar in meiner letzten PE :-).
Ich würde Noelia schreiben und das dann so aussprechen wie ihr wollt,denn mit Akezent muss sie immer erklären das das kleine Strichle noch dazu muss.Ich spreche Noelia Noe-lia aus.Allerdings spreche ich das e langsam.
Mir würde Noelia Yaara gut gefallen! :-)

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Noch was, ob Akzent oder nicht, jeder wird den Namen so aussprechen wie er denkt das es richtig ist. Ich hatte eine Diana in der Klasse. Ihre Eltern nannten se Di-ahna. Fast alle anderen jedoch Dijahna.

Gast

Ich würde den Akzent auch weglassen.
Die Zweitnamen gefallen mr nicht sooo doll (aber kann man schon nehmen), daher eine Preferenz. Wenn dann hätte ich Luzie oder Amalie genommen. Also einen etwas geläufigeren Namen, da Noelia (den ich übrigens nun sehr schön finde) eher ungewöhnlich ist.

Gast

Ich denke, dass es so oder so vorkommen wird, dass sie sogar Nölia genannt wird. Ich würde den Accent weglassen.

Ich kenne eine Noelle, die wird Nöle genannt. :(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kynura Lovina???

Hallo mein Mann (28) und ich (27) bekommen endlich unseren sehndlichst gewünschten Familienzuwachs. Wir bek...

Mehrlinge

Wie würdet ihr Mehrlinge (ZWillinge, Drillinge, etc.) nennen?? LG, Melina mit Justin(8) und Hannah(4)

Ich bekomme ein Mädchen!

Hi Leute habe vor 2 Wocher erfahren, dass ich zum 2. Mal schwanger bin. Es wird ein Mädchen! Suche jetzt nu...