Wie heißen eure Kinder?

Gast

Hallo, mein Name ist Anne und ich bin 39 Jahre alt. Gemeinsam mit meinem Mann Jannic und unseren drei Kindern leben wir in Deutschland. Ich bin Französin, lebe aber seit meinem 5. Lebensjahr in Deutschland. Mein Mann ist Deutscher. Unsere Kinder tragen trotzdem französische Namen. Sie heißen:
Cecilia 15 (bedeutet so viel wie die Göttin der Musik)
Lilly-Elaine 13 (bedeutet so viel wie die leuchtende Vollkommenheit)
Patrice 4 (bedeutet Patrizier, einer aus dem wohlhabenden Stand)

Außerdem haben unsere Kinder alle Zweitnamen. Für Jannic und mich war die Namensgebung sehr wichtig, da ein Mensch sein ganzes Leben diesen Namen trägt. Wie heißen eure Kinder, was für Bedeutungen haben ihre Namen?

LG, Anne

Antworten

Gast

Ich habe noch keine Kinder (kann euch sagen, das ich noch Teeni bin). Aber wenn ich Kinder bekomme, dann nenne ich SIE auf jeden Fall Kylie. Und ER wird dann Jannis heißen. Wahrscheinlich auch noch ZNs, aber da weiß ich noch keine. Und mein Freund hat dann bestimmt auch noch was mitzureden. ;-) Ich finde Lilly-Elaine und Cecilia auch sehr schön...

Gast

Meine Kinder heißen Carolina und Alexander. Ich habe die Namen nicht nach der bedeutung gewählt, sondern weil sie uns gut gefallen haben und wir der Meinung sind das sie gut damit irchs leben kommen.

Gast

Hallo Anne!

Ja, mit 5 Kindern im Haus ist es oft stressig, aber mittlerweile "hilft" mir Ava in dem sie mal mit den Anderen spielt, während ich mal meine Ruhe brauche oder mich um Paul kümmern muss... Und mein Mann hat auch immer einen Monat Vaterschaftsurlaub genommen, damit er mir helfen konnte.
Ich glaube aber, da alle so eine Großfamilie gewöhnt sind, wissen, besonders Ava & Finn, das sie jetzt nicht die Ersten sind und das Mama noch schnell was anderes machen muss.
Als Paul geboren wurde, hat Ava gemeint, sie könnte sich ja um Paul kümmern, weil sie es schon bei Noa und Colin gesehen hat. Das fand ich süß. Dann habe ich sie kurz mit Paul auf dem Sofa allein gelassen, 3 Minuten später hat Paul geschrien und dann meinte sie, ihr wäre das doch zu anstrengend und ich soll doch lieber die Mama sein. ;-)

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Ich bin Verena, 39 Jahre alt und Reiseführerin. Mein Mann Michael und ich kennen uns seit 5 Jahren und sind seit 3 Jahren verheiratet. Meine beiden Kinder heißen Lea Carolina (2 Jahre) und Jannik Alexander (10 Monate).
Wir "basteln" schon am nächsten Kind, da ich nicht mehr die jüngste bin und mir immer schon viele Kinder gewünscht habe ;-)

Gast

Hallo,
ich habe zwei Töchter:
Magali (4)
Juana (2)
Bald kommt unsere dritte Prinzessin zur Welt.
LG Ana

Gast

Sorry, irgendwie wurde das jetzt noch einmal abgesendet. Tut mir Leid!

Gast

Ich habe mit meinem Mann Tamas vier Kinder:
Samira Alina (14)
Lilli Rosalie (8)
Sanja Sophie (5)
Loris Benjamin (4 Monate)

Die Namen unserer Kinder haben wir nicht wegen gewisser Bedeutungen gewählt, sondern weil sie uns vom Klang her gut gefallen haben. Samira ist nach meiner Schwester benannt.
LG Martina und Tamas

Gast

@ Vivienne: Aimée gefällt mir super! Passt auch gut zu den Namen deiner anderen Kinder.
@ HAHAHAH: Wir schreiben Cecilia ohne den Accent, da wir dachten, dass sie es dann mit der Aussprache einfacher hat in der Schule.
@ Julia: Du hast ja 6 Kinder! Ist das nicht manchmal anstrengend? Aber die Namen sind traumhaft!
@ Martina: Die Namen deiner Kinder gefallen mir auch sehr gut!

LG!

Gast

Hallo nochmal :)
@ Tora: Oh, da habe ich mich wohl verschrieben. Patrice ist vor zwei Wochen 4 geworden. Ich finde die Namen deiner Kinder wirklich hübsch!

@ Caro: Hallo, die Zn meiner Kinder sind:
Cecilia Joliene
Lilly-Elaine Marlie
Patrice Henry

Gast

Ich habe mit meinem Mann Tamas vier Kinder:
Samira Alina (14)
Lilli Rosalie (8)
Sanja Sophie (5)
Loris Benjamin (4 Monate)

Die Namen unserer Kinder haben wir nicht wegen gewisser Bedeutungen gewählt, sondern weil sie uns vom Klang her gut gefallen haben. Samira ist nach meiner Schwester benannt.
LG Martina und Tamas

Gast

Hallo!

Meine Kinder heißen:
Ava Philine (6)
Finn Jannis (seit Freitag 5)
Noa Felicia & Colin Frederik (beide 3)
Paul Hannes (1)
Und bald: Kea Emilia/Louis Jakob

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Hallo!
Ich bin Halbfranzosin und Halbdeutsche, ebenso mein Mann.
Wir leben in Deutschland und unsere Kinder haben auch französische Namen:
Louanne (12)
Camille (8)
Maéva (3).
Die Bedeutung war uns damals nicht so wichtig.
Für unser 4. Mädchen stehen noch 3 Namen zur Auswahl: Annabelle, Anabelle und Aimée.
Welchen findest du am schönsten?
Viele Grüße, Vivi, Clément, Lou, Mille und Maé

Gast

Mich würde mal interessieren wie dei ZN deiner Kinder sind Anne

Gast

Hallo! Wir haben ja heute schon mal ein wenig geplaudert, aber da war dein Sohn Patrice noch 3??? Auf jeden Fall haben deine Kinder schöne Namen, besonders Lilly-Elaine! Meine Kinder heißen
SOLVEIG = Weg zur Sonne, Kraft
SYNNOEVE= Sonnenschein
und bald kommt noch
SMILLA= LLächeln
dazu!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Daniel

Nur mal so aus reinem interesse, was halltet ihr von dem Jungennamen Daniel? Ausser das er häufig ist?