Elisabeth und Matthäus bekommen eine Schwester!

Gast

Wir sind Nina und Moritz und Eltern einer kleinen Tochter, Elisabeth Hermine (8), und eines süßen Sohnes, Matthäus Hubert (6). Wie ihr seht mögen wir alte bzw. auch biblische Namen.

Nun möchten wir auch unserer nächsten Tochter einen hübschen, alten Namen geben. Gefallen würden uns:
Agathe
Josepha
Lucia
Kriemhild
Viktoria
Brundhilde
Paula
Marianne
Benedikte

Habt ihr noch andere Vorschläge?
Das wäre toll!

Nina und Moritz mit Elisabeth, Matthäus und Baby

Antworten

Gast

Agathe 4
Josepha 3
Lucia 2-
Kriemhild 5
Viktoria 4
Brundhilde 6
Paula 2
Marianne 5
Benedikte 4

Wie wärs mit:

Mathilda
Magdalena
Emilia
Elise
Charlotte
Emma

Ps Hermine finde ich SUPER! Sehr schön! :)

Lg,
Nina

Gast

Danke an euch alle! Vor allem Fayes Vorschläge gefallen uns gut, Rebekka, Magdalena oder Amalia trifft unseren Geschmack recht gut.
DANKE, liebe Faye!

Cookie, auch danke an dich :)

Danke auch an Sarabi und Mila. Liebe Mila, wir finden Josephine zwar auch recht schön, Josepha passt unserer Meinung nach aber besser zu Elisabeth und Matthäus. Aber trotzdem lieben Dank für den Vorschlag :)

Auch danke an Yenna und Sandra!

Und das größte Dankeschön geht an Karina, die ganz tolle Vorschläge gemacht hat, die uns fast alle super gefallen! Danke, Karina, dass du dir Zeit genommen hast und Namen herausgesucht hast, die genau unseren Geschmack treffen!

Nina mit Familie

Gast

Hallo Nina, ich stehe zwar nicht so auf ältere, bieblische Namen, doch diese Namen gefallen mir:
Lucia
Viktoria (eher mit c)
weiterhin viel Glück bei der Schwangerschaft!
Yenna

Gast

Lucia Victoria
Victoria Lucia

Gast

Hallo und Glückwunsch!

Bewertung:
Agathe (6)
Josepha (6)
Lucia (1)
Kriemhild (6)
Viktoria (1)
Brundhilde (6)
Paula (2)
Marianne (5)
Benedikte (6)

--> Eindeutig Lucia, Victoria oder Paula!

Vorschläge:
Josefine/Josephine (wäre doch ein guter Kompromiss zu Josepha!)
Sofia/Sophia
Theres
Emma
Johanna
Magdalena
Amalia
Natalia
Marie
Caterina/e

Alles Liebe, Mila

Gast

Agathe 6
Josepha 3 Als ZN 1
Lucia 2
Kriemhild 6
Viktoria 1+
Brundhilde 6
Paula 2
Marianne 3
Benedikte 6

Gast

Agathe (etwas zu alt)
Josepha (finde ich super!!!)
Lucia (genau so schön)
Kriemhild (zu alt)
Viktoria (sehr schön)
Brundhilde (viel zu alt)
Paula (zu häufig)
Marianne (ganz nett)
Benedikte (finde ich zu männlich für einen Mädchennamen)

Die Namen eurer Kinder gefallen mir so halbwegs. Elisabeth Hermine finde ich super, Matthäus Hubert mag ich gar nicht. Ich würde für die Kleine Josepha Lucia oder Josepha Viktoria nehmen.

Gast

Viktoria Josepha ist wunderschön!!

Sonst gefallt mir auch Lucia!


Vorschläge:
Katharina
Martha
Johanna
Esther
Alexandra
Magdalena
Rebekah / Rebekka
Petra
Amalia
Caroline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emilia...und....? (2)

Hallo Ihr Lieben! Ich bins nochmal Maria. ich erwarte im Januar Zwillinge für die ich Namen suche. Die Name...

Namensspiel

Ich weis das Spiel gab es schon mal doch ich fand es damals so tol das ich es auch einmal machen möchte. Ic...