Namensspiel

Gast

Ich weis das Spiel gab es schon mal doch ich fand es damals so tol das ich es auch einmal machen möchte. Ich nenne 8 Paare/Familien die für ihren Nachwuchs einen Namen suchen. Ihr schreibt dann hinter jedes Paar/Familie einen Namen und hinter einer Dieser Familien deren Namen euch am besten gefällt oder wo ihr findet der passt am besten schreibt ihr hinter:Name und Name haben sich für xy (der Name fürs Kind) entschieden.
Ich mach euchs mal vor:

1.Kerstin(28)und Nils(30) bekommen ihr erstes Kind es wird ein Junge.Sie wollen einen Namen der nicht zu selten ist. Außerdem sollte der Name nicht mehr als 6 Buchstaben haben.Finn

2.Ilka kommt aus Ungarn gemeinsam mit ihren Mann Jan(26) hat sie eine Tochter Marta(2) Jetzt bekommen sie ein Zweites Mädchen. Der Name sollte in Ungarn und Deutschland bekannt sein.Karolina. Ilka und Jan haben sich für Karolina entschieden.

Nina(39) und Bernd(43)erwarten nach ihren drei Söhnen Stefan(12),Georg(10) und Thomas(6) eine Tochter sie suchen einen griechischen Namen der gut zu den Vornamen der Jungs passt.Christina

4.Lilly(22) ist alleinerziehend.Sie sucht einen seltenen Vornamen der in Deutschland nicht so bekannt ist. Das Geschlecht ist unbekannt.Ava/Quentin

5.Sandra(37) und Mark(38)haben eine Patchworkfamilie Sandra brachte 2Töchter in die Beziehug Lea(15) Lisa(12) und Mark 2Söhne Julian(14) und Jannis(10) jetzt erwarten die beiden einen Jungen der Erstname sollte mit L beginnen und der zweitname mit J. Luka Julius.

6.Erika(33) und Keke(34) bekommen Zwillinge ein Junge und ein Mädchen. Da Keke aus Finnland kommt,suchen die beiden 2finnische Vornamen.Lauri und Lenja.

7.Bei Nicole(20) und Tom(21) steht der erstname schon fest:Lia. Jetzt suchen sie einen passenden Zweitnamen.Lia Pauline

8.Carola(43) hat schon zwei ältere Söhne Maximilian(21) und Sebastian(18) jetzt erwartet sie mit ihren zweiten Mannn Jörg(45) ihr erstes Kind.Es wird ein Mädchen.Da Jörg gern französische Namnen mag soll der erste Name aus diesen Land kommen der zweitname solte gut zu den drittnamen Gabriela passen.Denn so heist Carolas Mutter.Dana Leandra Gabriela.

Ich wünsch euch viel Spaß.

Antworten

Gast

Bis jetzt ist alles richtig nur soll sich jeder Spieler am Ende seines Textes entscheiden welche Familie sich für einen namen entschieden hat und wo schon steht die Familie hat sich für...entschieden ist nicht mehr zu verändern.

Gast

Ich versuchs jetzt einfach mal :)
1. Kerstin und Nils mit Lukas.
2. Ilka und Jan mit Marta und Ronja.
3.Nina und Bernd mit Stefan, Georg, Thomas und Marie.
4.Lilly mit Enrik/Edda
5.Sandra und Mark mit Lea, Lisa, Julian, Jannis und Janik Luca.
6. Erika und Keke mit Finja und Viljo.
7. Nicole und Tom mit Lia Cathleen.
8. Carola und Jörg mit Maximilian, Sebastian und Noelle Claire Gabriela.

Jetzt hab ichs glaub ich verstanden :D

Gast

1.Kerstin(28)und Nils(30) bekommen ihr erstes Kind es wird ein Junge.Sie wollen einen Namen der nicht zu selten ist. Außerdem sollte der Name nicht mehr als 6 Buchstaben haben.Louis

2.Ilka kommt aus Ungarn gemeinsam mit ihren Mann Jan(26) hat sie eine Tochter Marta(2) Jetzt bekommen sie ein Zweites Mädchen. Der Name sollte in Ungarn und Deutschland bekannt sein.Karolina. Ilka und Jan haben sich für Karolina entschieden.

Nina(39) und Bernd(43)erwarten nach ihren drei Söhnen Stefan(12),Georg(10) und Thomas(6) eine Tochter sie suchen einen griechischen Namen der gut zu den Vornamen der Jungs passt.Sophia

4.Lilly(22) ist alleinerziehend.Sie sucht einen seltenen Vornamen der in Deutschland nicht so bekannt ist. Das Geschlecht ist unbekannt.Olivia/Luan

5.Sandra(37) und Mark(38)haben eine Patchworkfamilie Sandra brachte 2Töchter in die Beziehug Lea(15) Lisa(12) und Mark 2Söhne Julian(14) und Jannis(10) jetzt erwarten die beiden einen Jungen der Erstname sollte mit L beginnen und der zweitname mit J. Linus Jonathan. Sandra & Mark haben sich für Linus Jonathan entschieden.

6.Erika(33) und Keke(34) bekommen Zwillinge ein Junge und ein Mädchen. Da Keke aus Finnland kommt,suchen die beiden 2finnische Vornamen.Julius & Nelli

7.Bei Nicole(20) und Tom(21) steht der erstname schon fest:Lia. Jetzt suchen sie einen passenden Zweitnamen.Lia Josephine

8.Carola(43) hat schon zwei ältere Söhne Maximilian(21) und Sebastian(18) jetzt erwartet sie mit ihren zweiten Mannn Jörg(45) ihr erstes Kind.Es wird ein Mädchen.Da Jörg gern französische Namnen mag soll der erste Name aus diesen Land kommen der zweitname solte gut zu den drittnamen Gabriela passen.Denn so heist Carolas Mutter.Louise Marie Gabriela.

Gast

Also so wie Nala? :)

Gast

Sorry ich verstehs immer noch nicht. Sollen wir noch mehr Erklärungen schreiben oder noch namen dazu schreiben, die uns besser gefallen? Z.B. Karolina gegen Ronja austauschen?Ilka kommt aus Ungarn gemeinsam mit ihren Mann Jan(26) hat sie eine Tochter Marta(2) Jetzt bekommen sie ein Zweites Mädchen. Der Name sollte in Ungarn und Deutschland bekannt sein.Ronja. Ilka und Jan haben sich für Ronja entschieden.?

Gast

Ja gerne .
also man soll hinter jede erklärung einen namen schreiben den er am schönsten findet oder am passendensten. und am Ende schreibst du hinter eine Erklärung z.B 2.Ilka kommt aus Ungarn gemeinsam mit ihren Mann Jan(26) hat sie eine Tochter Marta(2) Jetzt bekommen sie ein Zweites Mädchen. Der Name sollte in Ungarn und Deutschland bekannt sein.Karolina. Ilka und Jan haben sich für Karolina entschieden.
So das am Ende jede Familie "sich entschieden hat. Ich hoffe ihch konnte dir weiter helfen.
lg Vera

Gast

Ich würde gern mitmachen hab es aber noch nicht ganz verstande. ich dachte, die anderen user hier sollten vorschläge geben, aber hinter allen erklärungen stehen schon welche. Könntest du mir das noch mal erklären?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3 Kinder

Hallo! Ich werde in ca. 3 Wochen mein 2. und 3. Kind zur Welt bringen. Die Große heißt Stina Lisann. Bitte ...

Jungenname gesucht!

Hi, ich bin Selena und 14 Jahre alt. Da ich mich für Namen interessiere, hat meine Mutter mich gebeten, ein...