Kind Namen aus der Top 500 geben?

Gast

Hallo,
würdet ihr euren Kindern einen Namen aus der Top 500 geben? Ich bin hin und her gerissen! Ich habe einen absoluten Lieblingsnamen seit Jahren. Ist ein Name, der in anderen Ländern häufiger ist, aber in Deutschland noch nie häufig war! Aber nun habe ich bei einer Zusammenfassung der 2010er Jahre gesehen, dass er sich kurz vor der Top 500 befindet! Dort war er zwischen Platz 550 und 560 (glaube ich..). Der Name hats also "nicht mehr weit" zur Top 500! Könnte eventuell schon in der Top 500 von 2013 auftauchen. Wollte aber nie einen häufigen Namen vergeben. Würdet ihr es trotzdem wagen? Ist kein so außergewöhnlicher Name, der unaussprechlich ist. Ist leicht auszusprechen aber in Deutschland eben nicht so bekannt.

Antworten

Gast

Ja, sie haben Recht, es wird nie unter den Top 500 sein.
Ist aber ein sehr schöner Name! Vergebt ihn!

Gast

Diese Namen werden in unserer Region nie unter den Top 500 sein, da kannst du sicher sein. Aber selbst wenn, na und?

Gast

Mi hat vollkommen Recht, du hast viel Wirbel mit deiner Geheimniskrämerei gemacht. Hättest du gleich Klartext gesprochen, wären dir diese Angriffe erspart geblieben.

Gast

Ist doch fast das selbe, auch in dem Fall glaube ich nicht, dass der Name hier bald jedem fünften Kind gegeben wird.
Du kannst ihn ruhig vergeben.

Gast

Die Namen stammen nicht von dort! Es sind Namen, die dort häufig vergeben werden. Wie hier zum Beispiel Marie oder Emilia (was ja auch nicht deutsche Namen sind).

Gast

Du suchst dir Namen aus die aus Tobago oder von den Philippinen stammen und fragst dich ob die Namen in Dtl. bald häufig werden?

Jaaaaa zu 100%tiger Warscheinlichkeit...

Amaira gefällt mir ganz gut, Naiara finde ich ein bisschen zu kompliziert aber es muss ja euch gefallen.. :)

Gast

@ja: Entschuldige mich, dass ich nicht 24h hier in diesem Forum sein kann! Und wieso sollte ich mich denn hier noch einmal zu meiner Herkunft oder zu dem Namen äußern? Danach gehen die Beschuldigungen doch immer weiter.
Aber nun gut. Damit diese Sache mal ein Ende hat. Ich stamme aus Tobago (um genauer zu sein aus Scarborough) und der Vater des Kindes stammt aus den Philippinen!
Der Name wäre NAIARA AMAIRA! Der Name bedeutet "erwünschte Prinzessin" und die Namen sind dort beide weit verbreitet!

So und nun könnt ihr weiter auf mir rumhacken! Viel Spaß

Gast

Ich verstehs nicht! Wieso sagt sie den Namen nicht?
Sinnlos sowas, echt..

Gast

Ich denke, diese PE hat sich erledigt, sie wird sich nicht mehr melden, wenn sie klug ist.

Gast

Am Ende ist Paula noch "Chloesette" o.O

Wahrscheinlich kommt jetzt was vollkommen unspektakuläres wie Russland oder so raus.

Aber wenigstens den Namen will ich wissen

Gast

Sag den Namen und die geheimnisvolle besondere Herkunft. Diese Fragen sind hier schon mehrfach gestellt worden, es wird einen Grund haben, dass sie darauf nicht antwortet ;)

Gast

Ausländer die rassistisch sind - Gerade das, was man braucht! So hat ein bekannter auch mal angefangen als wir einen Namen nicht richtig ausgesprochen haben. "Die Deutschen mal wieder" Ja, frag mal die Franzosen, die sprechen nicht mal englisch!
Und, nein, es gibt auch nette außergewöhnliche Namen, aber es gibt Eltern (und ich weiß/glaube nicht, dass du zu ihnen gehörst) die meinen, wenn das Kind noch ein Kind kennt was genauso heißt, dann kann es gleich von der Brücke springen. Symbolisch ausgedrückt.
Bitte, sag uns doch den Namen :)

Gast

Von welcher besonderen Herkunft sprichst du denn?

Gast

Nix, kam nur IRGENDWIE anders rüber...und wieso sagst du den Namen nicht, dann können wir dir sagen, wie er so ist, bzw. ob er zuuu außergewöhnlich ist.

Gast

Und wieso ist das typisch deutsch?

Meinst du dass du hier veräppelst und aufgezogen wirst?
Ach nein, Deutsche haben ja keinen Humor, das kanns also nicht sein..

Dass Deutsche keine außergewöhnlichen Dinge mögen?
Neein, wir haben eine Frau als Bundeskanzlerin, was extrem selten ist, also...

Was meinst du?

Gast

SO, um das nochmal hier klarzustellen. Ich habe NIEMALS behauptet, dass nicht jeder Mensch etwas besonderes sei. Selbstverständlich ist jeder Mensch was besonderes. Jedoch wird meine Kleine eine besondere Herkunft haben (weswegen sie keinesfalls etwas besseres ist, als andere "deutsche" Kinder. Aber diese Herkunft hat sie nun einmal!). Und ich möchte diese Herkunft in einem Namen ausdrücken, der leicht zu schreiben ist, in diesem Land sehr bekannt ist aber hier in Deutschland eben keinen so hohen Bekanntheitsgrad hat. Was ist daran so verwerflich?
...

Gast

Also, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber schon deine Fragestellung lässt dich etwas, naja, komisch dastehen.
Wenn du der Ansicht bist, dass nur Menschen besonders sind/sein können, wenn sie auch einen besonderen Namen haben, verstärkt sich dieser Eindruck irgendwie, da jeder Mensch irgendwie besonders ist, auch wenn er "nur" Tom oder Anna heißt.

Gast

Die meisten Menschen, wie man ja hier lesen kann, finden dein Ansinnen eben etwas abgefahren und auch realitätsfremd. Ihre Antworten fallen entsprechend aus, da musst du dich nicht wundern. Um es deutlich zu sagen, sie veräppeln dich und du merkst es nicht.

Gast

Ironie verstehst du also auch nicht...

Gast

Ohoo, bist du etwa auch so besonders, dass du dir soetwas nicht geben musst?

"Paula" ist jetzt aber nicht gerade sehr "besonders"...

Gast

Ja, es ist auch immer hammer besonders wenn keiner weiß wie man die Namen schreibt oder ausspricht, weil sie einfach so besonders sind, das lieben ich und meine Kinder.
Mein Mann hat leider den Namen Xander-Ferjandok, das finde ich jetzt nicht sehr außergewöhnlich, aber was soll man machen...

Besonders sein ist sooo hammer!

Gast

Ich werde in diesem Forum nicht mehr antworten. Die meisten hier sind einfach unter meinem Niveau! Sowas muss ich mir nicht geben.

Gast

Meint ihr nicht, dass das hier gerade etwas lächerlich ist? Ihr versteht also unter einem seltenem Namen direkt sowas wie "Gerda Skaljaffa Ilsegunde-Cheyenne". Da sieht man mal, dass ihr einfach überhaupt keine Ahnung habt. Lächerlich, einfach nur lächerlich!
Typisch deutsch........

Gast

Mein Kind heißt Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter. Falls jemandem der Name bekannt vorkommen sollte, ja, es gibt leider noch jemanden, der so heißt. Schicksal eben.

Gast

Ich finde, das hast du richtig gemacht, du hast durch die Namen bestimmt ganz besondere Kinder. Sie sind dir sicher auch sehr dankbar, weil alle die Namen richtig toll finden. (auch Ironie off)

Gast

Jaa mein Name ist the Best!!!

Markisanna Rolindiya!

In der Schule lachen sie deshalb, aber ich stehe dazu, dass ich und mein Name besonders sind!







Besonders Dämlich! :D


Also Bitte!

Gast

Also mein Name ist auch sehr besonders und meine Eltern wollten auch dass ich besonders werde und das ist super geil weil ich bin besonders hehe. Meine Tochter heißt Lavinja Estokjadima Chloé-Mercedes und mein Sohn Jayden Philhamriniubos Korbinian-Sean und die beiden sind auch sehr besonders und deswegen auch die Namen, damit niemand anderes so heißt!!!



*Ironie off*

Gast

Eine besondere Herkunft? Erläuter das doch bitte mal.Alter deutscher Uradel?

Gast

*Seufz*
Paula, sag uns doch mal den Namen! Wie gesagt so kann man das schlecht sagen!
Das mit dem Rufnamen wechseln ist doch Quatsch! Was würdest du denn sagen, wenn jemand dich auf einmal Anna statt Paula nennt?! Ich fände es nicht schön anders gerufen zu werden. Der Name Maria ist auch nicht so unhäufig und meine Geschwister haben auch relativ häufige Namen. Wir hatten nie ein Problem damit. Es stimmt, dass viele Kinder zur Zeit Lea oder Lisa heißen, aber wie unten schon gesagt, hält es sich in Grenzen!
Außerdem: Selbst wenn der Name aufeinmal in 5 Jahren total der Kracher wird, was interessiert es dich? Dein Kind ist dann schon älter und wird nicht in einer Stufe mit den Namensvettern sein! Der Name Mia ist auf Platz eins gewesen. Ich, 19, kenne keine einzige Mia. In meiner Stufe gab es keine und in der darüber auch nicht. Ich glaube unter uns gab es eine aber ansonsten ist mir keine bekannt :)
Vergeb den Namen!!!! Und sag ihn uns, wir werden ihn nicht extra vergeben um dich zu ärgern :)

Gast

Ja klar glaube ich das. Und ein besonderes Kind muss auch einen besonderen Namen tragen!
Aber ich sage damit nicht, dass mein Kind besser ist als andere. Sie wird eben was besonderes sein, da sie eine besondere Herkunft hat!

Gast

Dein Kind soll nicht eines unter vielen sein, und deshalb willst du es ihm antuen ständig seinen Namen wechseln zu müssen?
Ich würde mir eher wünschen, das mein Kind auf Grund seines umwerfenden Charakters heraussticht und nicht wegen irgendeinem abgedrehten Namen!

Gast

Sie glaubt eben, ihr Kind ist dann was besonderes.

Gast

NEIN, das möchte NICHT jeder für sein Kind...

Gast

Mein Kind kann auch einen Namen tragen, den 10000000 andere haben, so lange es von der Persönlichkeit her besonders ist. Der Name muss nicht Aahlijyah oder sowas sein nur damit jmd. besonders ist.

Gast

Die läuft doch nicht ganz rund, sorry.

Gast

Alter, sag doch einfach mal den Namen, dann können wir das besser einschätzen!!!

So bekommst du hier nur schlechte Kommentare..wie du siehst..

Gast

24, wieso?
Möchtest du, dass dein Kind eines unter vielen ist? Ich möchte, dass mein Kind einen seltenen Namen hat, den höchstens ein paar andere Kinder noch tragen! Das möchte doch jeder für sein Kind.

Gast

Immer, wenn einer der Namen populärer wird, wechselst du den Rufnamen. Sag mal, wie alt bist du eigentlich?

Gast

Na, deshalb werde ich mindestens 3 Vornamen vergeben und wenn der eine häufiger wird, werde ich den Rufnamen wechseln!
Außerdem wird der Name nicht so häufig werden, dass er es in die Top 500 schafft. Momentan werden ja eher ale Namen vergeben......

Gast

Was beschwerst du dich dann, wenn jemand sagt, dass das dann auf ein selbstgebasteltes Buchstabenwirrwarr hinaus laufen wird. Denkst du, du hast das Monopol auf einen Namen? Und wenn du dann einen einzigartigen gefunden hast, willst du dann anderen verbieten, den auch zu nehmen? Was willst du denn machen, wenn der dann plötzlich boomt.

Gast

Genau, ich möchte einen Namen, der auch besonders bleibt! Mein Kind soll nicht so heißen wie jedes 2 deutsche Kind. Wenn der Name in meinem Heimatsland weit verbreitet ist, macht mir das nichts aus.

Gast

Weil sie was besonderes will ;)

Gast

Dann freu dich und nimm ihn! Ehrlich gesagt verstehe ich den Aufstand den du darum machst nicht so ganz.

Gast

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es steht nirgends geschrieben, dass der Name, um den es dir geht, ein Buchstabengewirr ist, du hast ihn ja nicht mal erwähnt. Es geht darum, dass so Leute wie du, den dann lieber nicht nehmen, wenn sie damit nicht allein auf der Welt sind und dann zu den merkwürdigsten Namen greifen. Jetzt verstanden?

Gast

Ein Buchstabengewirr? Ich habe bereits schon erwähnt, dass es ein GANZ normaler Name ist, KEIN Buchstabengewirr und man weiß direkt wie er geschrieben wird. Der Unterschied liegt nur darin, dass der Name in Deutschland nicht so bekannt ist!
Außerdem kenne ich viele Leute mit einem wirklich seltenen, außergewöhnlichen Namen, den niemand zu schreiben weiß UND diese Leute haben NIE unter ihrem Namen gelitten, sondern waren sehr stolz auf ihren außergewöhnlichen Namen! Muss ja nicht jedes Kind Mia oder Lena heißen, oder?!

Gast

Natürlich vergibst du ihn trotzdem!
Selbst wenn die Namen auf Platz eins sind heißt (einer Statistik zufolge) nur eins von 100 Kindern so! Also wo bitte sind deine Sorgen?
Bei Platz 500 ist das Kind vlt. nicht das einzige Kind der Schule mit dem Namen, aber 20 Andere wird es auch nicht treffen!

Gast

Das sind die Leute, die sich unbedingt von anderen abheben wollen und glauben, dass sie ihr Kind mit irgend einem Buchstabengewirr aufwerten müssen. Vielleicht wäre auch mal der Gedanke daran, wie es dem Kind dann damit geht, angebracht.

Gast

Was hast du denn für Probleme? Dein Name ist noch nicht mal unter den Top 500! Wenn du einen einzigartigen Namen willst, musst du ihn dir basteln (wie unten schon gesagt).

Gast

Das ist cool

Gast

Nenn dein Kind doch Hinkawunkabing, der Name ist bestimmt nicht unter den Top 500 -.-

Gast

Musst du dir selbst einen basteln, meine Güte.

Gast

Wie ist denn der Name?

Ich würd auch einen häufigeren Namen vergeben...

Gast

Wenn er erst einmal in der Top 500 ist, wird er sicherlich immer häufiger. Ich möchte keinen häufigen Namen vergeben.

Gast

Wo ist das Problem?

Gast

Häufig heißt nicht das er nicht unter den Top 500 ist, sondern das viele den Namen vergeben. Ich finde so was eher lächerlich, wenn man Namen nicht vergibt, weil es unter den Top 500 (oder Top 10) ist. Wenn du ihn schön findest solltest du ihn auch als Lieblingsnamen behalten.

  • 1

Zeige Antworten - von 55

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sie sind da!

Hallo, wir wollten nur die Geburt unsere Zwillingsmädchen Marla Luna und Janika Kara bekannt geben. Wir hab...