Schöner Name für das 4. Kind gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben :-)
Mein Mann Fabian und ich haben bereits drei wunderbare Kinder und sind nun wieder schwanger. Der ET ist schon am 29.03, also ziemlich bald und wir haben immernoch keinen Namen, der uns gefällt. Das Geschlecht wollen wir uns, wie auch bei den anderen, nicht verraten lassen.
Es wäre nett, wenn ihr unsere Namen bewerten würdet und neue Vorschläge macht.

Die großen Geschwister:
Merle Marie (7)
Carlos Alexander (4)
Fenja Elisa (3)

(Marie ist von meiner Mutter Marianne, Alexander von Carlos Patenonkel, Elisa von der Mutter meines Mannes, sie hieß Elisabeth)

Auch bei dem kleinen Würmchen möchten wir einen ZN mit Bedeutung.

Unsere Liste der Erstnamen
Louisa
Linda
Kiana
Tiara
Maxine
Aber so richtig überzeugt hat uns noch keiner. Wäre also schön, wenn ihr uns noch Vorschläge machen würdet, die zu den Geschwistern passen.

Unsere Liste mit Zweitnamen:
Selina - die Patentante
Nicolas - der Patenonkel
Paulina - die Tante
Theresa - die Tante
Julia - die Tante
Felix - der Onkel
Friedrich - der Opa
Klaus - der Opa
Vielleicht findet ihr ja eine schöne Abwandlung.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Antworten

Gast
Gast

Hallo!

Ich fang einfach mal mit meinen Bewertungen an:

Louisa 1-
Linda 1
Kiana 2
Tiara 3
Maxine 4
Meine Vorschläge für den EN wären noch:

- Lucia (gesprochen Lußia), ähnelt Louisa, finde ich aber viel schöner - O.K., muss auch zugeben dass meine Tochter so heißt ;-)
- Janna
- Tessa
- Ella
- Sina
- Maja
- Mia
- Mira

Zur Liste mit Zweitnamen:
Selina - 3 (finde ich Sina schöner, oder Celine)
Nicolas - 1 (wäre auch ein schöner EN)
Paulina - 2
Theresa - 3 (fände ich Tessa als Abwandlung toll)
Julia - 1 (oder auch Jula)
Felix - 1
Friedrich - 6
Klaus - 6

Wünsche Euch alles Gute :)

Gast

Hallo Johanna,

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Ich bewerte mal eure Namen:

Louisa 1++
Linda 2
Kiana 1+
Tiara 5
Maxine 4

ZN:

Selina = Selena, Selenia, Seline
Nicolas = Niklas, Nico
Paulina = Paula, Pauline, Paulin
Theresa = Thea, Theodora, Thela
Julia = Julieen, Juliane, Julina
Felix = Felician, Felice, Felias
Friedrich = Fridrik, Friedhelm, Fritz
Klaus = Klaes, Claus

Aber Johanna (wenn der Nmae stimmt viele schreiben ja unter einem anderen Námen) wäre doch auch was für den Zn der kleinen. Würde mir Richtig gut gefallen!

Hier meine Ideen:

Mit Johanna:

Zoe Johanna
Charlotte Johanna
Amelie Johanna
Lilly Johanna
Malin Johanna
Louisa Johanna
Emma Johanna
Laura Johanna
Anna Johanna
Nele/Neele Johanna
Lara Johanna
Cara Johanna


Also mir gefällt Johanna gut als Un fü+r das kleine! Hier unsere Ideen! Vielleicht ist hier was dabei!


LG Tina, Paul, Linus Alexander und Layla Emilia (ET: 24.03.2013)

Gast

Hallo und Glückwunsch!

Merle und Fenja gefallen mir super gut!! :)

Bewertung:
Louisa (1)
Linda (3)
Kiana (6)
Tiara (2)
Maxine (5)
Habt ihr auch eine Liste für Jungsnamen ?
Als ZN gefallen mir Julia (Abwandlung: Lia, Julie), Theresa (würde Theres als Abwandlung nehmen), Paulina (Abwandlung: Paula, Lina), Felix (würde ich so lassen), Nicolas (Abwandlung: Nico).

Meine Vorschläge für Erstnamen:
Yaara
Noa
Sofia
Felicia
Mayra
Louna
Bella
Mira-Bella
Elouise (Aussprache: Eluis mit langem i)
Leila
Fylla
Malou
Emma
Victoria

Miguel
Emilio
Ruben
Levi
Josua
Lias
Jonathan
Jonah
Eliah
Joshua
Louis

Alles Liebe, Mila

Gast

Achso, bei den Jungs finde ich Felix und Nicolas auch toll. Timon fällt mir auch noch ein. Von Friedrich ginge vielleicht (mit viel Fantasie) noch Frederik/c.
Lg Melanie

Gast

Hallo Johanna, herzlichen Glückwunsch! :)

Ich bewerte mal:
Louisa 4- würde Luisa schrieben, wäre 4! Luise wäre dann 3.
Linda 4
Kiana 3
Tiara 2
Maxine 5
Selina 4
Nicolas 2- würde Nikolas schreiben, wäre 2!
Paulina 4
Theresa 2-, Teresa wäre 2
Julia 1+ :)
Felix 2+
Friedrich 5
Klaus 5

Vorschläge:

Sofia/-Sofie
Alisa/Alissa
Leona/-Leonie
Antonia/-Antonella
Marcella
Sara/Sarah
Aurelia
Larissa
Paula
Frida/Frieda
Klara
Viktoria
Isabella
Felipa
Emma
Valentina
Emilia
Laura

Max(imilian)
Ben(jamin)
Konstantin
Julian
Noel
Jakob
Noel
Jonas
Dominik
Manuel
Daniel
Tobias
David
Gabriel
Filipp
Elias
Noah

LG!

Gast

Hallo, Herzlichen Glückwunsch!
Von euren Namen finde ich Louisa und Maxine wunderschön. Kiana ist auch nett.
Ich mache einfachmal schöne Kombis:
Louisa Selina
Louisa Felicia (von Felix)
Louisa Felina
Louisa Pauline
Louisa Theresa
Louisa Friederike
Louisa Frederike
Louisa Frieda
Maxine Paulina
Maxine Theresa
Maxine Julia
Maxine Felina
Maxine Felicia
Maxine Frederike

Ich hoffe dort ist etwas dabei…
Lg Melanie

Gast

Louisa Teresa finde ich traumhaft schön. und für einen Jungen finde ich Nicolas als EN gant ganz toll. Nicolas Felix z.B.

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endültige Entscheidung

Hallo, wir haben bereits vor ein paar Wochen eine Plauderecke erstellt, da wir im August (ET ist der 23.08....

die schrecklichsten Namen

Soll keinen verletzen, aber mich interessiert es! Was sind für eich die nervigsten, schlimmsten Namen? Für ...