Suchen einen nicht so bekannten Namen

Gast

Ich bin im sechsten Monat schwanger. Wir möchten gerne einen Namen vergeben der nicht so geläufig ist. Wir haben schon ein paar Ideen sind aber um jede weitere dankbar.
Mädchen:
Moira
Emmia
Elissa

Jungs:
Lisander
Maximilias
Emilien
Simeon
Tristen

Antworten

Gast

Mädchen:
Moira 2
Emmia 2
Elissa 3

Jungs:
Lisander 3 Lysander 1
Maximilias 6
Emilien 5
Simeon 6
Tristen 4 Tristan 2

Gast

Bei Mädchen ist das schwierig, meistens klingen die Namen dann für meinen Geschmack zu französisch und viel zu mädchenhaft. Mir gefallen Moira und statt Emmia vielleicht einfach Emma, aber außerdem mag ich am meisten:
Lily/Lilith
Ophelia
Livia
Greta
Fran (englisch ausgesprochen, vielleicht nicht das richtige für ein deutsches Mädchen)
Elise auf jeden Fall, ich liebe diesen Namen
Mara
Marley
Olivia
Esther
Leander
Lynette
Senta
Samira, obwohl der auch nicht mehr so selten zu sein scheint
Madita fand ich als kleines Kand ganz toll, weshalb ich auch diesen Namen vorschlage
Folrenz, aber Florence ist nicht so mein Fall
und auf jeden Fall: Henri (ich meine, so hieße ein südafrikanisches Model, bedarf aber eigentlich noch Recherche)
Bei Jungs liebe ich zum Teil Klassisches und das ist eigentlich auch nicht mehr verbreitet
Franz (finde ich ganz toll, andere finden ihn aber schrecklich)
Ludwig
Leopold
Gabriel
Johann (muss auch nicht unbedingt sein, ist aber doch erwähnenswert)
Damon (meine Mutter sagt, das klingt wie Dämon, ich finde ihn aber schön und eigentlich denkt man da doch auch nicht direkt dran)
Cedric
Finley
Maximus find' ich ganz toll
Levente
Levin
Silvan
Gordon
Lörinc (nicht Lorenz, das kann ich garnicht ausstehen)
Mael
Lucius
Benedix
Henning
Ruwen

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, das sind nur ein Paar Vorschläge, und mein Geschmack trifft auch nicht unbedingt jeden, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen. Vielleicht sind die Namen doch nicht so selten, wie du es dir wünschst, ich meine viele davon kennt man doch, aber manche finde ich wirklich schön.

Gast

Hallo Mo,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft :)

Ich versuche mal, ein paar Vorschläge zu machen:

Amaya
Aura
Adora
Anastasja
Aleyna
Anesa
Alicia (Alitzia gesprochen)
Amrei
Amélie
Aimée
Beatrice
Brynne
Cecilia
Celia
Cassandra
Cassiopeia
Cayra
Dawina
Dakota
Delia
Dalilah
Daphne
Desirée
Dianna
Eleyna
Elona
Edanur
Electra
Esperanca
Estefanja/Estephania
Felicia
Felina
Falina
Felice
Flora
Felia
Gresa
Gracia
Graciella
Hjördis
Helen(e/a)
Ilona
Iona
Ilayda
Isla
Ilena
Jona
Jaella
Juanita
Jasmina
Jolanda
Kathalina
Kendra
Lucia
Luca
Lucille
Leandra
Laetitia/Letizia
Leylani
Laila
Lucretia
Lucendra
Maela
Maira
Mariella
Marietta
Madita
Madja
Maxima
Naila
Nadja
Naima
Noelia
Noelle
Nelly
Ophelia
Oleana
Oceana
Orchidée
Philomena
Phillippa
Philina
Ronja
Ramona
Roya
Rosanna
Rosa
Rosalie
Susannah
Svenja
Sveta
Tabitha
Tiziana
Tabea
Una
Vivienne
Valerie
Valerie
Valentina
Valentine
Valnesia
Valea
Viola
Wahleeah
Ylenia
Yella

Adrian
Aaron
Amadeus
Benedikt
Bihemo
David
Elian/Eliah
Felic
Flynn
Gabriel
Gunnar
Helios
Ikarus
Immanuel
Ilijah
Jonathan
Jasnik
Kilian
Korbinian
Lucian
Llewellyn
Leander
Leandro
Lares
Marten
Niels
Nathanael
Noel
Ottokar
Orion
Phillipp
Quentin
Rouven
Ruben
Rufus
Ron
Sven
Torian
Theo
Victor
Wayan
Zacharias

Es tut mir Leid, dass es bei den Jungennamen etwas spärlich aussieht, aber da ich nur Töchter habe bin ih auf dem Gebiet (leider) nicht sonderlich bewandert ;)

LG, Sejla & Familie

Gast

Hallo und Glückwunsch!
Schön, dass ihr euch für seltene Namen interessiert!

Mädchen:
Moira (5) --> Mayra / Meira ist eine 1 !!
Emmia (3) --> Emia ist viel schöner (2+) !
Elissa (4) finde ich hart klingend... Alisja ist schön!

Jungs:
Lisander (4) Lysander ist schön!
Maximilias (4)
Emilien (4) zu weiblich
Simeon (2)
Tristen (5)

Vorschläge:
Yaara
Noa
Mayra
Louna
Elouise (gesprochen Eluis mit langem i)
Fylla
Malou
Elée
Edmée

Miguel
Emilio
Ruben
Levi
Josua
Lias
Jonah
Eliah

Alles Liebe, Mila

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr bitte bewerten???

Mädels: Jasmin Lara Salma Nelia Malia Michelle Chiara Kiana Isabella Mariella Jungs: Kian Luca Leandro Manu...

Elinas Geschwisterchen

Da sich unsere Liste verändert hat, würden wir uns über neue Kommentare freuen. Unsere Liste: Mädchen: Livi...

Nulldiät

Hi ich weiß dass es hier nicht hingehört aber vielleich könnt ihr mir ja trotzdem helfen! Also ich hab vor ...

Sehr seltene Namen

Meine Schwester ist schwanger und ihr Mann und sie mögen sehr ausgefallene Namen gerne. Ich habe Zeitschrit...