Nulldiät

Gast

Hi ich weiß dass es hier nicht hingehört aber vielleich könnt ihr mir ja trotzdem helfen!
Also ich hab vor 4-5 Tage eine nulldiät zu machen.Wie viel nimmt man da ab?

Antworten

Gast

Das weiter unten mit "19" war ich natürlich nicht, ich bin viel älter. Ich denke, das hast du auch gemerkt, dass das ein Fake ist.

Übrigens, wenn du erst 13 bist, kann es sein, dass du noch wächst, und dein Körper entwickelt sich noch. Da löst sich das "Problem" mit den paar wenigen Kilo vielleicht von selbst, denn du brauchst das bisschen "Fett" noch als "Verarbeitungsreserve".

Wenn du es schon unbedingt mit 0-Diät machen willst, dann warte mindestens bis 16, noch besser 18. Was sagt überhaupt deine Mama dazu? Wenn du gegen deren Meinung in "Hungerstreik" trittst, kann sie dir ganz schön "Stress" machen, und das wäre auch nicht gut.

Gast

Sag ich nicht, jedenfalls uralt im Vergleich zu Dir. Das war Anfang der 90er, als ich das mal gemacht habe. Dünn wirst Du zunächst schon. Und Du hältst die 0-Diät auch gut eine Weile aus und verbrennst zuerst das Fett (die Muskeln kämen erst dran, wenn kein Fett mehr da wäre, aber so lang wirst du es hoffentlich ja nicht machen.) Das Problem ist die Ausscheidung, die funktionieren muss, und der Aufbau muss langsam gehen. Aber auch wenn Du das alles gut hinkriegst, und sehr vorsichtig aufbaust, gibt es trotzdem einen Yoyo-Effekt, das hab ich selbst gemerkt.
Manche sagen, in den früheren Jahrhunderten habe es ja auch Hungersnöte gegeben oder regelmäßige Fastenzeiten. Und Leute die Hungerstreiks machen - wie Gandhi und so - leben ja auch. Okay, aber die hatten halt dann auch einen Yoyo-Effekt. Der lässt sich einfach nicht vermeiden.

Ich hab mich eigentlich damals als ich die 0-Diät gemacht habe, sehr wohl gefühlt, während meiner Fastenzeit, aber ich hatte Urlaub und nicht gearbeitet, und alles sehr sorgfältig gemacht und mich auch viel bewegt. Nach 3 Tagen hatte ich keinen Hunger mehr, und ich hab es 10 Tage gemacht, 2 x am Tag einen Tee mit einem Löffel Honig getrunken und sonst viel Tee ohne was. Also mindestens 2 1/2 Litter. Und ich hab den Aufbau sehr sorgfältig gemacht. Trotzdem hab ich später einen Yoyo-Effekt gekriegt.
Aber während der Arbeit oder neben Stress hätte ich das gar nicht erst durchziehen können.
Wenn du dich nicht davon abbringen lassen willst, dann machs aber wenigstens sorgfältig und richtig und ohne Stress, und kauf dir ein Buch dazu, das dich anleitet. Vielleicht kannst Du dann das Gewicht eine Weile halten, aber irgendwann holt dich das Yoyo doch ein, das musst du mir nicht glauben, du wirst es dann schon sehen.

Gast

19

Gast

Du hast keine Ahnung! Im Internet stand ich werde ganz dünn! Ich glaube ihr lügt mich nur an! Wie alt bist du denn Fauch?

Gast

Und vor allem wäre es bei einer 0-Diät auch wichtig, dass man trotzdem was ausscheidet, denn sonst vergiftet man sich noch zusätzlich mit dem alten Zeug, das im Körper bleibt. Notfalls muss man mit Einläufen nachhelfen. Wenn man die 0-Diät halbwegs richtig machen will, muss man viel Aufmerksamkeit darauf verwenden, dass man alles richtig macht. Wenn man Stress in der Schule oder Arbeit hat, ist das sehr anstrengend. Und, wie gesagt, sie bringt sowieso nichts, oder nur sehr kurzfristig, und danach das Gegenteil.

Gast

Sowas hat nichts mit Namen der Babys zu tun!

Gast

Ok und wie viel kann ich mit gesunder ernährung und viel sport in 4-5 Tagen abnehmen?

Gast

Stimmt, eine Nulldiät bringt überhaupt nichts. Der Körper BRAUCHT Nährstoffe, und er BRAUCHT eine gewisse Grundmenge an Kalorien pro Tag, um die grundlegenden Körperfunktionen aufrecht zu erhalten (für lau geht auch im Körper nix). Ausgewogen essen, kleinere Portionen nehmen, viel trinken und Bewegung helfen da wirklich mehr.

Es stimmt schon, wenn man gar nichts zu sich nimmt, schaltet der Körper auf Sparflamme und möchte alle Fettreserven behalten(!!), denn die liefern ihm in dieser Zeit die Energie! Bei einer Nulldiät nimmt man schon ab, aber kein Fett sondern Muskelmasse, also genau das, was man eigentlich behalten möchte.
Beginnt man nach der Nulldiät wieder ganz normal zu essen, speichert der Körper erst mal alles, was da an Kalorien und Nährstoffen kommt und lagert es als neue Fettreserven ein. Er weiß ja nicht, dass das was du da veranstaltet hast keine Hungersnot war, sondern absichtlich.

Zusammengefasst: Nulldiät baut Muskeln ab und viel mehr Fett danach wieder auf. Wenn du immer noch meinst, dass wäre eine gute Methode um schlanker zu werden, dann tob dich ruhig aus, gesund ist es jedenfalls nicht, und bringt dir auf Dauer noch viel weniger.

Gast

Ja ja, das sagen alle. -.-

Gast

.

Gast

Ich meinte natürlich ...braun getigert, ohne "e"

Gast

Ich kenne die Nulldiät aus eigener Erfahrung und würde Dir auch davon abraten. Wenn man gesund ist und sehr viel trinkt und auch dafür sorgt, dass man trotzdem Stuhlgang hat (was gar nicht so einfach ist), kann man in der ersten Woche sehr viel abnehmen, wieviel genau weiß ich jetzt nicht mehr, ist schon lange her. Was aber wichtig ist, ist der "Aufbau" nach dem Abnehmen, also, wenn man dann wieder anfängt zu essen, das muss dann sehr vorsichtig und sorgfältig machen, also erst mal eine einzelne Kartoffel oder Knäckebrot mit Schichtkäse oder so. Dazu braucht man eigentlich eine gute Anleitung. Wenn man das nicht richtig macht, nimmt man ganz schnell wieder das doppelte zu von dem, was man vorher abgenommen hat, man nennt das Yoyo-Effekt. Das kommt daher, dass dein Körper weiß, dass er wenig zu essen kriegt und die Nahrung dann bis auf den letzten Krümel "auswertet", und dadurch nimmst Du dann erst recht zu. Also, ich würde es nicht mehr machen.
Laura# hat recht, iss lieber weniger.

Gast

Naja wenn du meinst, Mädchen... Dann glaub weiterhin deinem Internet und mach deinen Körper kaputt! Aber Frag hier nicht im Babyforum wenn du im Endefekt doch alles besser weiß! Deine Reife lässt echt zu wünschen übrig!

Gast

Nein mein Körper baut kein Fett auf sondern ab!

Gast

Mädchen wie naiv bist du eigentlich? Meinst du etwa dein Internet hat Recht? Wenn du gar nichts issst, ist dein Körper auf Speicherstatus und das heißt er speichert Fett und dann nehmst du auch nicht ab! Auserdem ist das sehr ungesund und du könnstes in Ohnmacht fallen, weil dein Körper Nähstoffe benötigt!

Gast

Ich bin 13 aber auch eigentlich gar nicht so dick nur 1-2 kilo zu viel.
Aber iw glaube ich schon dass es stimmt weilnwenn man nix isstb nimmt man nichts zu und wenn man dazu noch sport treibt nimmt man ja ab.
Oder

Gast

Glaub nicht immer was im Internet steht! Wie alt bist du eigentlich? Ernähre dich lieber Gesund und ess weiniger! Und viel Wasser trinken und bewegung!

Gast

Aber im internet steht dass man ca 1-2 kilo verlieren kann!
Ich will nur wissen ob das stimmt?

Gast

Also ich denke wenn du gar nichts isst, Ist das nur ungesund und du nehmst auch nicht ab!

Gast

4-5 Tage !
Wie viel kann ich da abnehmen?

Gast

Und wie lange willst du das durchziehen? Ist doch ungesund oder?

Gast

Nix essen !

Gast

Was ist eine nulldiät?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bin ich reich

Meine Eltern verdienen ca.6600 euro brutto im monat. Wir sind 4 personen zuhause

Familien-Streit

Guten Abend,mein Name ist Sonja und ich erstelle in diesem Forum eine PE,weil ich nicht mehr weiter weiß. D...