2 Namen gesucht- für Geschichte 2

Gast

Gestern habe ich schon eine Pe erstellt:

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1303/26831.php


Ich suche 2 Namen für ein 15 jähriges Mädcheb, dass seit 1000 jahren ein Vampir ist.
Der eine Name soll alt sein(halt wie vor 1000 Jahren) und der 2. Kann außergewöhnlich sein. Denn unter dem Namen kennen sie alle. ( sie ist sehe mächtig und wird gefürchtet) es wäre schön wenn der Name irgendeine "böse " Bedeutung hätte.
Ach ja die Geschichte spielt in Amerika als bitte Namen die man englisch aussprechen kann.

Bitte macht Vorschläge.

Bis jetzt gefällt mir SCARLET total gut aber gab es diesen Namen schon vor 1000 jahren? Und wie findet ihr ihn? Und wie findet ihr SALLY als Rufname.


Lg Hanna

Antworten

Gast

Danke Lilith finde ich schön.

Danke besonders an dich Jane:
Mir gefallt Lucy sehr gut!

Danke für die Seiten, ich werde sie gleich mal anschauen.

Danke

Gast

Ich würde die erste Idee zu ihrem Aussehen nehmen. Finde ich am besten. Klingt so, als wären schwarz und Blau dann Farben für sie, das wäre kalt und etwas übersinnlich, also nicht schlecht?

Ich finde immer noch Alice gut,

ansonsten finde ich
Thana
Chime
Charna
Leila/Laila

ganz passend(von meinen Vorschlägen)

Als Rufnahme würde Raven mMn ziemlich gut dazu passen!

Für die zweite Beschreibung fände ich Elsie oder Anne ganz gut

Für die dritte Beschreibung würden mir

Lucy
Sophie
Rose

ganz gut gefallen

Wie wäre es sonst mit einem symbolischen Namen?
Pflanzensymbolismus, z.B. ?
Du kannst auch ein wenig rum experimentieren! Es ist eine Fantasy Geschichte, niemand würde rumstänkern, weil ein Name erst im 12. jh statt im 11. zum ersten mal verwendet wurde!

Für die Bedeutung habe ich ein paar Internet Seiten:

http://www.20000-names.com/color_names.htm

http://www.20000-names.com/death_names_dead_names.htm

http://www.20000-names.com/blood_names.htm

http://www.20000-names.com/dark_names.htm

http://www.20000-names.com/emotion_names_female.htm

http://www.languageofflowers.com/flowermeaning.htm#anchora

Wenn du Interesse hast, kannst du ja mal nachgucken, wenn nicht, habe ich es wenigstens versucht :P

Gast

Lilith finde ich am besten,sehr schöner Name.
Auch hier habe ich auch durchaus andere Assoziationen,
Vielleicht auch nur meine PHantasie.

Aber an sich :
Lilith

Gast

Wow danke für die vielen Vorschläge!!

Also es ist noch nicht sicher wie sie aussieht. Entweder Schwarze Haare und ganz Blaue Augen oder
Dunkelbraun/ Schwarze Haare und grüne Augen oder
Blonde Haare und rötliche Augen

Sie ist auf jeden Fall groß. Aber sie ist nicht die perfekte Schönheit. Trotzem ist sie hübsch.


Also sie ist als normaler mensch geboren worden und mit 15 wurde sie von einem Vampir gebissen und verwandelt.

Gast

Der Rest wurde leider nicht gesendet.

Nach dem Zitat fehlt noch:

Ich finde den Namen super passend. Schon allein wegen der Bedeutung passt er für mich super für einen Vampir. Der Name ist sehr alt und auch im englischen gut auszusprechen.
Vielleicht gefällt er dir ja auch.

Gast

Lilith

>>"die Nächtliche" (hebr.)

Lilith war ursprünglich eine weibliche, meist geflügelt dargestellte Windgottheit altorientalischer (vermutlich sumerischer) Herkunft.

Lilith war die erste Frau von Adam und ihm gleich gestellt. Da sie sich nicht unterordnen wollte, hat sie das Paradies verlassen. Sie wird heute oft als Nachtdämon beschrieben. Bedeutet "die Nächtliche" bzw. "der Geist der Nacht". Mythologisch: erste Frau nach der alten Schöpfungsgeschichte im Judaismus (wird beschrieben als wild, selbständig, eigensinnig und lebensfroh).

Ursprünglich bedeutet "Lilith" im Hebräischen "Sturmdämon", wurde dann aber im Babylonischen umgewandelt zu "Nachtdämon".

Gast

Welche Namen wurden vor tausend Jahren wo vergeben – das ist eine spannende Frage. Ich habe noch immer nicht kapiert, ob deine Heldin da als gewöhnliches Mädchen gelebt hat und von anderen zum Vampir gemacht wurde oder ob sie schon damals mächtig und böse als Vampir geboren wurde.

War sie ein gewöhnliches Mädchen würde ich einen Namen wählen, der zur damaligen Zeit dort üblich war. Deshalb hätte ich gerne den ungefähren Herkunftsort gekannt um geeignete Namen vorschlagen zu können.

Zu Scarlet oder Scarlett: Das war ursprünglich ein Berufsname der zum Nachnamen wurde, kommt vom lateinischen Wort scarlata über altfranzösisch escarlate in die englische Sprache. Vermutlich färbte jemand mit dieser Berufsbezeichnung kostbare Stoffe ein oder handelte damit. Die Farbe dieser Stoffe soll leuchtend gewesen sein und nicht nur rot. Als Vorname wurde Scarlet erst im 20. Jahrhundert populär. Das würde bedeuten, vor tausend Jahren gab es zwar das Wort in einer ähnlichen Form und Bedeutung, aber keinen solchen Vornamen. LG

Gast

Scarlet passt meiner Meinung nach sehr gut auch weil er altenglisch ist! Wie alt der Name ist konnte ich leider nicht herausfinden! Sally finde ich auch ganz okay! Ich hätte noch einen Vorschlag: Edith (ist ein alter Name, kann man englisch aussprechen und bedeutet: "Die um den Besitz kämpfende"!

Gast

Rein von der Bedeutung:

Neoma(Neumond)
Morana(Tod)
Thana(Tod)
Aeron(Blutbad)(Walisischer Unisex Name, klingt zugegeben aber eher männlich)
Agana(Blut)
Cary & andere Schreibweisen(Der/die Dunkle)
Charna(dunkel)
Leila(Nacht)
Lamia(Mythologie: Kinder-fressende Dämonin...Google es, wenn du neugierig bist)
--> Lamiai(Nach dem oberen benannt, scheinbar eine Art Vampir)
Merle(Amsel...ist ja schwarz)
Li(Schwarz(bedeutet auch schön, also Bonuspunkte?))
Ciara(Und unzählige Variationen)(Kleine Schwarze...ist jetzt eine schnelle Übersetzung von "little Black one" was vielleicht besser passt)
Daiyu(Schwarze Jade)
Duana/Duane(Die Schwarze)
Kali(Indische Gottheit, google für mehr Information; bedeutet die Schwarze)
Kanika(schwarz)
Ambrosine(unsterblich)
Chime(unsterblich)
Phelia(Unsterblich und weise)
Amara(Unsterblichkeit)

Ich kann für keine Bedeutung garantieren und ich habe nicht die leiseste Ahnung, wann diese Namen zum ersten mal verwendet wurden!

Als Rufnahme noch

Raven(Rabe)

Gast

Scarlet ist okay, wie wäre es sonst mit Alice?

Aber an sich solltest du da viele Möglichkeiten haben. Tausend Jahre ist nicht so lange her, wie es auf den ersten Blick scheint.
Ansonsten könntest du wahrscheinlich mit biblischen oder biblisch angelehnten Namen nichts falsch machen.

Als ich bei Wikipedia ein paar Artikel zu den Jahren um das Jahr tausend gelesen habe, habe ich noch Eleanor gesehen. Wie wäre es damit?

Als Rufnahme eventuell Pandora, was per se natürlich nicht böse ist, aber sie hat ja das Böse in die Welt freigelassen?

Ansonsten hätte ich noch Akuna, was gar kein richtiger Name ist, ich habe es bloß spontan aus dem Wort "aku" (böse) und der Endung "-na" zusammen gebastelt :P

Könntest du mal beschreiben, wie sie aussehen soll?

Gast

Vielleicht noch Erzebeth

Gast

Ja hat sie :)

Gast

Ich habe mir noch nicht genau überlegt wo es früher gelebt hat aber irgendwo in Europa - Spanien. Oder vielleicht auch Russland.

Also was meint ihr, wie wärs wenn ich Scarlet als Rufname nehme ??

Von deinen Vorschlägen gefallen mir leider keine so gut.

Und seit wann gibt es Scarlet denn?? Vor 500 jahren?


Lg Hanna

Gast

Hat das Mädchen vor tausend Jahren gelebt?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie aussprechen?

Könntet ihr mir sagen, wie man diese Namen ausspricht, bitte? Mädchen: Phoebe Leilani Anaïs Sharon Jaquelin...

Narla/Nala

Ich hab mich in den Mädchennamen Narla verliebt. Wie ist den eure Meinung zu dem Namen? Narla wird wie Karl...

Tochter unterwegs

Hallo ich bin´s nochmal, mitlerweile ist die Namensliste etwas gekürzt. Jezt sind nur noch die Namen Philin...

"Zweiter Nachzügler"

Guten Tag, liebe Forumnutzer! Wir, das sind Anja(39) und Robert(45), bekommen im Dezember ein zweites gemei...