Wie viele Kinder?

Gast

Hallo allezusammen.

Ich bin Jil, mein Mann Leonhard und ich, wir haben eine kleine Meinungsverschiedenheit bei der Anzahl unserer Kinder.

Ich habe noch einen großen Bruder, und mir früher immer eine große Familie gewünscht.
Ich hätte am liebsten 3 bis 4 Kinder.

Leonhard hingegen möchte eine "klassische" Familie mit 2 Kindern, und am liebsten ein Mädchen und einen Jungen.

Wie können wir unser Problem lösen? Wir wollen nämlich demnächst mit der Familienplanung anfangen.

Könnt ihr uns helfen?

LG Jil und Leonhard

Antworten

Gast

In der Tat eine etwas ueberfluessige Frage, so etwas muss man abwarten. Bekommt euer 1. Kind und seht dann weiter..

Gast

Das können wir nicht für euch entscheiden.
Aber warte doch erst mal ab, wenn ihr 1 oder 2 Kinder habt.
Vielleicht ändert dann einer von euch noch seine Meinung.
Das Leben geht meist seinen ganz eigenen Weg und es kommt vielleicht ganz anders als ihr beide euch das heute vorstellt.

Gast

@Jil
Ihr könnt doch nicht jetzt schon drüber diskutieren wie viel Kinder ihr mal wollt lol
Krieg Du doch bitte erst mal eines und hab abgesehen von den Schmerzen, den Stress, den Verzicht auch mal das Gefühl vom Muttersein.
Du weisst doch gar nicht wie und was sich da in Dir verändert.
Positiv oder negativ.
Vielleicht bekommst Du ja nach Deinem ersten Baby Depressionen und willst gar keins mehr?
Haben nämlich viele Erst-Mamis.
Wünsche es Dir natürlich nicht aber ich würde sagen..Lasst es doch einfach auf euch zu kommen.
Vielleicht willst Du in 2 Jahren nicht mal mehr 4 Kinder aber dafür Dein Mann 5 Stück.
Das Leben wird euch schon zeigen wie es läuft :o)

Viel Glück euch!

Gast

Hallo Jil,

das "Problem" lösen könnt nur ihr 2 selbst, doch ich kann dir gerne einen Rat geben.

Wenn ihr mit der Familienplanung beginnt, dann schaut erstmal wie es mit einem Kind so läuft.
Ich zB wollte immer höchsten 2 Kinder haben. Mein Mann aber gerne 3-4 (also genau umgekehrt wie bei euch).
Inzwischen bin ich zum 3.mal Schwanger. Wir sind uns beide einig das dies vorerst das letzte Kind seien wird.
Was ich damit sagen möchte, meiner Meinung nach ist es gut, wenn man sich vorher einige Gedanken darüber macht. Letzendlich muss man aber schauen wie das Leben mit Kind für einen ist.
Nach unserer 1.Tochter war mir sofort klar, dass ich noch ein 2.Kind möchte. Allerdings nicht sofort. Nach 2 Jahren kam dann Töchterchen Nummer 2.
Danach war unsere Familienplanung vorerst abgeschlossen. Nach 1 1/2 Jahren hat mein Mann das Thema Kinder erneut angesprochen.
Wir haben uns sehr lange unterhalten (und auch unsere finanzielle Lage nicht außer acht gelassen).
Nach vielen Gesprächen und ca. einem halben Jahr stad für uns fest: Ein drittes Kind JA ein viertes NEIN.

Inzwischen bin ich sehr glücklich mich für ein 3.Kind entschieden zu haben. Die kleinen werden so schnell groß. Allerdings sind wir uns sicher, dass ein 4.Kind noch viel mehr ändern würde.
Wir bräuchten ein neues Auto, müssten unser Haus umbauen, etc.
Außerdem möchten wir zuerst einmal das Leben mit dem 3.Kind genießen und danach sieht man weiter.
Allerdings denke ich nicht, dass ich mit zB 38 noch einmal Mutter werden möchte, da ich persönlich immer eine junge Mutter sein wollte.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Ach ja, 3 Kinder wäre ja auch eine Art Kompromiss.

Liebe Grüße und schau doch auch mal in meiner PE vorbei...
Jana mit Anna (5) und Emma (3)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweimal Zwillinge!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Zwillingen Lars und Hinrek(5) nun ein wieteres Mal Zwillinge, wie...

Führerschein mit 17?

Hallo ich bin Lana(16) mein Cousin Paul(17) hat gerade seinen Führerschein gemacht udn darf jetzt mit seine...

Ann-Rica?

Hallöchen! Unser Sohn Bennet Julien(2) darf sich über Verstärkung freuen :) Wir finden den Namen ANN-RICA s...

Namen für Romanfiguren

Hallo zusammen, ich möchte einen Roman schreiben. Er wird von einem 16-jährigen Mädchen handeln, welche erf...