Für Antonia, Benedikt und Valentina

Gast

Hallo, ich bin Tom, der Mann von Antonia. Vor kurzem hat sie hier nach einen Namen für unsere Tochter gesucht. Mit eurer Hilfe haben wir uns für Valentina Ronja entschieden. Vally kam am 6.3.13 zur Welt. Antonia, unser 9-jähriger Sohn Ben (Benedikt Luis) und ich waren total glücklich. Wir konnten es gar nicht erwarten, bis Vally endlich nach Hause durfte!!! Gestern war es dann endlich soweit. Aber da ich Schicht hatte (ich arbeite bei der Polizei), bat Antonia ihren Bruder Franz, sie und Valentina vom Krankenhaus abzuholen. Ben wollte natürlich mit.

Um 9:36 Uhr wurdenmein Kollege und ich zu einem Einsatz gerufen: Ein LKW war in ein Auto gekracht. Eine Person wurde schwer verletzt geborgen, im Auto waren vielleicht noch Personen eingeklemmt. Als wir beim Unfallort ankamen, schnitt die Feuerwehr gerade das Auto auseinander. "Eine Frau und zwei Kinder" rief ein Feuerwehrmann. Alle rannten zum Auto, um zu helfen. Sie zerrten ein Unfallopfer aus dem Wagen. Antonia!!! Ich rannte sofort zu ihr. der Notarzt schüttelte mit dem Kopf:"Nichts mehr zu machen. Sie ist tot." Sofort rannte er zu dem Jungen, den die Helfer nun aus dem Wagen zerrten. "Tot" rief der Notarzt wieder. Für mich brach eine Welt zusammen. Antonia und Ben, mein Sohn, tot. TOT!!! Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was danach passierte. Mein Kollege sagte, dass ich schreiend "Valentina" rief. Der Arzt kam zögernd zu mir und sagte:"Die Kleine ist auch tot. Es tut mir leid."
Ich weiß nicht, wie ich jetzt weitermachen soll. Antonia, Ben und Valentina-tot, von der einen Minute auf die andere. Alles verloren, was mir wichtig war. Meine Familie. Meine große Liebe. Meine Kinder. Franz hat den Unfall auch nicht überlebt. Ich weiß wirklich nicht, wie es Weitergehen soll. Ich kann nicht mehr. Wie halte ich das durch?

Bitte helft mir, euer Tom

Antonia, Benedikt und Valentina: Ich liebe euch. Ich werde euch vermissen.
Franz: Du konntest nichts dafür. Ich werde dich auch vermissen, Kumpel!!!

Ruht in Frieden

Antonia Julia Felk
Benedikt Luis Felk
Valentina Ronja Felk
Franz Robert Lehner

Ich liebe euch.

Antworten

Gast

Die Schilderung ist dramatisch wie ein Film/Roman aufgebaut. Erst die glückliche Familie, dann der Ablauf, ohne, dass der Leser auch nur irgend etwas Schlimmes ahnen würde. Dann der Knalleffekt. Nee, lieber Tom, ein ganz übler Joke. Außerdem wäre es sicher möglich gewesen, die Schicht zu tauschen, um die Mutter und das Neugeborene abzuholen. Was sind das denn für fiese Kollegen, die da kein Verständnis zeigen.

Gast

Ich hoffe ich tue Tom nicht unrecht, aber meine ersten Gedanken waren die gleichen wie bei "hm" und ich habe überlegt, dass ich darüber nichts in den Nachrichten gehört oder gelesen habe.
So ein Schicksal ist schlimm und traurig.

Gast

Ich stimme Dir zu.

Gast

Seid mir nicht böse, aber irgendwie habe ich Zweifel. Ein Mann, der vor gerade mal einem Tag die komplette Familie verloren hat, hat nichts anderes zu tun, als hier zu posten? Auch der Ablauf und die Reaktionen des Notarztes erinnern mich eher an einen schlechten Film. Ein Arzt schreit nicht laut nach kurzer Begutachtung "Tot". Auch die minutiöse, detailierte Schilderung des Vaters ist unglaubwürdig. In so einem Zustand hat man gar nicht die Nerven und die Zeit, sich an den Computer zu setzen und teils protokollartig und dann wieder fast regiebuchartig aufzuschreiben, was passiert ist. Ich weiß, dass sich jetzt viele wie wild auf mich stürzen werden, aber ein weiterer Fakt ist, dass man von so einer Tragödie im Radio/ Fernsehen/ Internet gehört hätte. Aber nichts. Mein Sohn ist vor ein paar Jahren schwer verunglückt, er hat Gott sei Dank überlebt. Aber wir waren anfangs so geschockt, dass wir nur automatisch funktioniert haben. Da war kein Platz für solche Postings. Man ist wie erstarrt, Die Familie muss benachrichtigt werden, man hat den Kopf voll. Sorry, da hat sich jemand einen geschmacklosen Scherz erlaubt.

Gast

Mein Beileid.
Als ich das gerade gelesen habe, kamen mir die Tränen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Deine Familie wird von oben auf dich aufpassen und sie sind nicht tot, sie bleiben immer in deinem Herzen.

Gast

Wir waren so eine glückliche Familie. Ben war das erste Jahr auf dem Gymnasium und hat sich so auf Valentina gefreut. "Dann kann ich ihr immer die Flasche geben und wenn sie groß ist, dann lerne ich ihr das Fußballspielen." sagte er, als er erfuhr, dass er großer Bruder wird. Dazu ist es leider nicht mehr gekommen.
Ichliebe und vermisse euch.

Die Zeit mit euch war schön, egal wie kurz, egal wie zerbrechlich.

Ihr bleibt immer in meinem Herzen, Antonia, Benedikt und Valentina

Gast

Guten Tag!

Ich bin sprachlos. Mein herzliches Beileid. Es ist schrecklich von der einen Minute zur anderen 4 Leute zu verlieren. Besonders schlimm ist es, das du es im Dienst erfahren hast. Mein Mann ist auch Polizist und hatte einen Kollegen, der hatte so seine Mutter tot gefunden. Er hat erstmal 3 Monate Pause gemacht und wohnte wieder beim Vater, um dem ihm zu helfen. Mittlerweile ist er wieder bei der Polizei, aber in einer anderen Abteilung, damit er so etwas nicht mehr sehen muss.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück und hoffe, das es wieder bergauf für dich geht.

Herzliches Beileid, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Für so ein Schicksal findet man keine Worte. Ich wünsche dir viel Kraft.

Gast

Für so ein Schicksal findet man keine Worte. Ich wünsche dir viel Kraft.

Gast

Hallo Tom,

Wir trauern mit dir das du deine Familie verloren haben

Unser Herzliches Beileid und ganz viel Kraft!

Tina, Paul, Linus Alexander und Layla Emilia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Blumennamen!

Ich suche dringend englische Namen, die auch Blumennamen sind, wie lily, Rose, Daisy etc. LG, Emma

Familienplanung

Hallo, ich bin Anja und 22 Jahre alt. Langsam mache ich mich jetzt mit meinem Freund (bald Mann) an die Fam...

Runa Zoë ist auf der Welt!

Guten Morgen! Ich habe Mitte November schon eine Plauderecke eröffnet, in der mein Verlobter und ich Namen ...

Titanic

Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr den Film findet. Mir gefällt er eher nicht so, aber meine Freu...