Sophia oder Sophie?

Gast

Hallo zusammen!
Mein Name ist Nadja,und ich bin zurzeit mit meiner dritten Tochter schwanger.
Mein Mann Robert und ich haben bereits unsere Kinder Amelie (4) und Marie (3).
Das Kleine wird definitiv Sophia oder Sophie heißen,doch zwischen diesen beiden können wir uns einfach nicht entscheiden!
Einen Tag ist für uns eindeutig Sophia der schönere Name,den nächsten Tag wieder Sophie.


Was meint ihr,was ist schöner u. passt besser?


Vielen Dank!

Nadja und Robert mit Prinzessinnen

Antworten

Gast

Sophie ist super schön!!!
Sophia zu kindlich das kind wird auch irgendwann gròsser da ist so eine verniedlichung total out.Alles liebe.Sophie ist Super.

Gast

Ich finde beide Namen schön, besser gefällt mir Sophia und es passt auch besser, weil ich Marie und Sophie zu ähnlich finde (habe auch eine Marie, toller Name)

Noch toller finde ich Elise, aber das war nicht Eure Frage ;) Oder wie findest Du Pauline? Würde auch gut passen

Gast

Ich finde sowohl Sophie als auch Sophia wunderschön! Sehr schöne Wahl :) Auch die Namen eurer Großen gefallen mir sehr gut, besonders Amelie. Zu Amelie und Marie fände ich Sophie von der Endung her passender, allerdings sind Sophie und Marie sehr ähnlich. Schwierig. Aber ich würde eher zu Sophia tendieren.
Lg, Julia

Gast

Amelie und Marie enden beiden auf ie - so wie Sophie. Amelie hat 3 Silben - wie Sophia, Marie nur 2 - wie Sophie.

Hmmm... schwierig. Ich würde Sophia wählen, einfach weil in Sophie immer dieses schreckliche "Vieh" mitklingt. Schön, dass Ihr den Namen mit ph schreiben wollt, gefällt mir besser als mit f. :)

Gast

Ich würde Sophia bevorzugen!
1. Klingt er meiner Meinung nach schöner als Sophie
2. Klingt Sophie langweilig zu Marie und Amelie

Was ich sonst sagen wollte: Eure Kinder haben sehr schöne Namen!

Gast

Zu Amelie und Marie finde ich Sophie super. (Die 3 Namen finde ich überhaupt sehr schön!!!!)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liam oder Vito

Hallo ich heiße Tanja(25) und bekomme in ca. 5(!) Tagen mein erstes Kind. Es wird ein Junge, aber ich kann ...

Wir suchen immer noch!

Hallo liebe Forumnutzer! Wir haben schon eine Plauderecke im November errichtet, leider aber wenig erfolgre...