Liam oder Vito

Gast

Hallo ich heiße Tanja(25) und bekomme in ca. 5(!) Tagen mein erstes Kind. Es wird ein Junge, aber ich kann mich einfach nicht zwischen den Namen Vito("das Leben") und Liam ("entschlossener/standhafter Beschützer") entscheiden.

Habt ihr vielleicht Pro und Kontraargumente? Wie viele kennt ihr mit diesen Namen UND hatte er Probleme/Schwierigkeiten mit ihm?

LG Tanja mit riesigem Babybauch

Antworten

Gast

Ich bin für liam!!!!
ich finde liam schön, deutsch und auch amerikanisch ausgesprochen!!
vito ist ein transporter auto von mercedess das stimmt, mein bruder hat so einen als dienstauto.

Gast

Ich bin auch für Liam, der Name ist super schön, und auch sehr selten. Aber der Name ist nicht unbekannt, Vito finde ich schrecklich. Der Name ist nicht schön, hat keine schöne Aussprache.

LG Tessa mit Lily, Liah und Liam(1)

Gast

Den Satz find ich klasse, obwohl du dich nur verschrieben hast:
"Liam sprechen wir so aus, wie er gesprochen wird."

Ansonsten finde ich Liam auch besser.
Wie Olivia von ihrem Großcousin erzählt hat, mich erinnert Vito immer an Vitamin und Vitamintablette...

Gast

*Liam sprechen wir so aus, wie er geschrieben wird.

Gast

Liam sprechen wir so aus, wie er gesprochen wird.

Vito wird Wito ausgesprochen.
Allerdings haben wir KEINE italienischen Vorfahren. Meinen älteren Bruder erinnert Vito immer an das Auto von Mercedes(!?).

LG Tanja

Gast

Ich finde Liam besser, für einen Jungen ist die Bedeutung doch super! Ich kenne einen Liam Alexander, er ist 17 Jahre alt und soweit ich weiß, wussten nur manche Leute nicht wie man Liam ausspricht (Leiem und Leiam sagten manche, er (Liam Alexander) wird aber einfach Liam ausgesprochen).
Vito ist ein italienischer Name, den würde ich nicht nehmen, wenn ihr nichts mit Italien zu tun habt. Mein Großcousin heißt Vito und er wurde oft mit Witali Klitschko, Vitalis, Vitamin, u.ä. geärgert.

LG Olivia

Gast

Wie wollt ihr denn Liam aussprechen?
liam oder liäm?
Und vito wird wito ausgesprochen, oder?
Ich wbin für Liam, egal wie es ausgesprochen wird. Denn mit Vito verbinde ich immer einen dicken Mafioso. Andere denken da vielleicht auch zuerst an den Sohn von Heiner Lauterbach, der doch glaube ich auch so heißt.

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Bitte bewertet mal: Lucia Salma Delia Eva Fleur Lotte Mari Viktoria Mia Caroline Ida Thea Amanda Rita Susan...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Celina

Kommentar von Antje

Der Name ist wunderschön, werde mein Kind auch mal so nennen! Auch die Bedeutung ist toll. Nur schade, dass...

Mädchenname Gerlinde

Kommentar von Lisa

Ich finde Gerlinde ist nicht nur ein sehr sehr schöner Name sondern auch ein Name mit Bedeutung.Meine Kinde...

Jungenname Finn

Kommentar von tanja

Schöner Name... aber nun wird fast jeder dritte so genannt :-/ wohne in einem kleinem dorf und kenne PERSÖN...