Doppelname-Welcher gefällt euch???

Gast

Hey, mein Mann Tom und ich, Katja, bekommen Anfang April nach unseren 2 Söhnen Jonas Elias,5, und Nicolas Finn, 2, endlich eine Tochter. Wir sind uns sicher, dass wir einen Doppelnamen wollen, doch leider gibt es da ziemlich viele, die uns beiden und unseren Jungs (vorallem Jonas) gefallen. Außerdem nsoll der Name zu Jonas Elias und Nicolas Finn passen, und zu unserem Nachnamen (Bauer).Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Vorschläge bewertet, damit unsere Auswahl kleiner wird!!!

Luna-Valentina
Mia-Sophie
Milla-Katharina
Luna-Marie
Fiona-Lena
Magdalena-Elisa
Emma-Lucy
Annika-Jolie
Malina-Louisa
Merle-Sophie
Lena-Valerie
Milla-Katharina
Fia-Sophie
Milla-Antonia
Pia-Lisa
Marlena-Felina
Julia-Marie
Fina-Lena
Milla-Anouk
Valentina-Felina
Finja-Lilli
Emma-Lena
Flora-Valentina
Amelie-Viona
Maja-Lucie
Luna-Antonia
Mia-Malou
Hanna-Milena
Nicola-Sophie
Flora-Marie
Sara-Anessa
Fiona-Emilina
Finja-Marie
Milla-Victoria
Fiona-Maluna
Antonia-Seline
Valerie-Marie

Ich weiß, das sind viele Namen, aber BITTE helft uns!!! Oder findet ihr andere Kombis der oben genannten Namen besser??? Danke im vorraus und ganz liebe grüße, Katja und Tom mit Jonas und Nick

Antworten

Gast

Ich Finde Pia-Lisa Ist Auch Schön :)

Gast

Hallo erst mal Glückwunsch ,
Und zu den Namen es ist für jeden eine Entscheidung welchen Namen er nimmt ... Also ich habe eine Tochter und die heißt Maluna Sophie , ich finde den Namen super gibt es kaum bzw habe ihn so noch nie gehört und das war auch meine Absicht ... Ich tendiere zu Fiona Maluna 😉 der Name Maluna bedeutet übrigens Mondschein 😉 viel Spaß bei der Entscheidung und alles gute ... Ps: kleiner Tipp der Name Maluna als Rufname wird nur mit einem Doppelnamen ohne binde Strich zu gelassen 😉 wurde mir damals bei der Anmeldung gesagt 😉

Gast

Ich schreibe die Namen heraus, die mir aus eurer Liste gefallen:

Lena-Valerie
Julia-Marie
Hanna-Milena
Finja-Marie
Maja-Lucie

Fiona-Luisa
Pia-Marie
Antonia-Milena
Valerie-Antonia

Gast

Mia-Sophie ist wunderschön;)

Gast

Luna-Valentina: 3 Die Kombi gefällt mir, jedoch passt Luna gar nicht zu den Geschwisternamen.
Mia-Sophie: 1+ SEHR SEHR SCHÖN!
Milla-Katharina: 2- Milla gefällt mir nicht so. Hört sich für mich nach einer Abkürzung an? Wie wäre es mit SMILLA-Katharina? Das wäre eine 1
Luna-Marie: siehe Luna-Valentina
Fiona-Lena: 4 die beiden Namen passen nicht zusammen
Magdalena-Elisa: 1+ SEHR SCHÖN!
Emma-Lucy: 4 Namen passen nicht zusammen.
Annika-Jolie: 4 Jolie passt nicht zu Annika
Malina-Louisa: 4 die Einzelnamen gefallen mir sehr, jedoch klingt die Kombi nicht so rund.
Merle-Sophie: 1- sehr schön
Lena-Valerie: 2 schön
Fia-Sophie: Meinst du wirklich Fia? Wenn ja, wäre das eine 5. Schrecklicher Name. Falls es eine "Mia-Sophie" sein soll, dann wäre es eine 1+
Milla-Antonia: Siehe Milla-Katharina. SMILLA-Antonia wäre eine 3. Antonia passt nicht zu Milla/Smilla.
Pia-Lisa: 4 Gefällt mir nicht.
Marlena-Felina: Die Einzelnamen sind schön. Jedoch reimt sich die Kombi, klingt also nicht schön zusammen. ..LENA-..LINA - nee, passt nicht.
Julia-Marie: 1+ sehr schön und klangvoll!
Fina-Lena: 5 dasselbe Problem wie bei Marlena-Felina. "FINA-LENA" - neeeeeee
Milla-Anouk: 3 - Smilla-Anouk wäre eine 1+++++
Valentina-Felina: dasselbe Problem wie bei Marlena-Felina und Fina-Lena! ...INA-...INA - nee!
Finja-Lilli: 4 gefällt mir als Kombi nicht so
Emma-Lena: 4 neeee
Flora-Valentina: 1 SEHR SCHÖN!
Amelie-Viona: 3 Einzelnamen schön, jedoch Kombi nicht so geglückt.
Maja-Lucie: 1 sehr schön
Luna-Antonia: siehe Luna-Valentina!
Mia-Malou: 5 neeee, finde ich nicht schön. Hört sich nach einem Künstlernamen an!
Hanna-Milena: 2 - schön!
Nicola-Sophie: 3 - Kombi passt, jedoch mag ich Nicola nicht so gerne.
Flora-Marie: 1+ SEHR SCHÖN!
Sara-Anessa: 4 Kombi klingt nicht gut
Fiona-Emilina: 4- neee
Finja-Marie: 2 schön
Milla-Victoria: wie wärs mit Smilla-Victoria
Fiona-Maluna: 5 Neee, Maluna passt nicht zu den Geschwisternamen
Antonia-Seline: 2 - schön!
Valerie-Marie: 1+ sehr schön

Es sind sehr schöne Kombis dabei, die auch ich direkt vergeben würde. Jedoch gefallen mir manche nicht so gut. Milla würde ich nicht vergeben, klingt so sehr nach dem Nachnamen "Miller". Smilla hingegen finde ich sehr schön.

Gast

Mir würde gut gefallen
Antonia Marie wunderschön!!!!
Valentina Marie
Luna Marie
Antonia Seline Bauer ist wunderschön!!!!

Gast

Luna-Marie
Finja-Marie

... alle anderen finde ich zu lang. Muss dieser Bindestrich denn unbedingt sein? ;)

Gast

Ich finde wunderschön:
Mia-Sophie
Luna-Marie
Malina-Louisa
Julia-Marie
Fiona-Emilina
Finja-Marie
Milla-Victoria

Gast

Am besten gefallen mir (und passen am besten zu Bauer):

Mia-Sophie Bauer
Malina- Louisa Bauer
Merle- Sophie Bauer
Julia -Marie Bauer
Amelie- Fiona Bauer
Hanna- Milena Bauer
Antonia- Seline Bauer (Favourit)

LG

Gast

Ich finde Pia-Lisa am schönsten

Gast

Mia-Sophie oder Emma-Lena

Gast

Am schönsten finde ich Mia-Sophie
Annika-Jolie oder Emma-Lucy sind auch sehr schön;)

Gast

Hallo Katja,
ich schreibe nur die Kombis auf die mir gefallen:

Luna-Valentina 1/1 sehr schön!
Luna-Marie 1/3 schön!
Emma-Lucy 1+/3+ sehr schön, Emma Lucia würde mir aber noch besser gefallen, wäre wunderschön!
Milla-Antonia 3-/1+ schön, würde aber Mila Antonia schreiben.
Julia-Marie 1+/3 sehr schöne Kombi, Julia-Maria fänd ich noch besser, wäre wunderschön!
Luna-Antonia 1/1+ wunderschön!
Hanna-Milena 2+/3 schön!
Milla-Victoria 3-/2- schön, würde aber Mila-Viktoria schrieben!

Meine Favouriten aus eurer Liste wären

Luna-Antonia
Luna-Valentina

LG!

LG! :)

Gast

Luna-Valentina 1+++++
Mia-Sophie 1
Milla-Katharina 2
Luna-Marie 2
Fiona-Lena 2
Magdalena-Elisa 3
Emma-Lucy 2
Annika-Jolie 5
Malina-Louisa 1
Merle-Sophie 2
Lena-Valerie 2
Milla-Katharina 2, hast du doppelt
Fia-Sophie 2
Milla-Antonia 1
Pia-Lisa 3
Marlena-Felina, 1-
Julia-Marie 3, zu oft
Fina-Lena 6
Milla-Anouk 4
Valentina-Felina 1
Finja-Lilli 2+
Emma-Lena 2
Flora-Valentina 1
Amelie-Viona 3, eher Fiona
Maja-Lucie 4
Luna-Antonia 2
Mia-Malou 1
Hanna-Milena 4
Nicola-Sophie 6
Flora-Marie 4
Sara-Anessa 5
Fiona-Emilina 1
Finja-Marie 3
Milla-Victoria 2
Fiona-Maluna 2+
Antonia-Seline 5
Valerie-Marie 3

Ich finde die Kombis
Luna Valentina
Fiona Emilina
Mia Malou
Flora Valentina
Valentina Felina
Marlena Felina
Milla Antonia
Malina Louisa
Mia Sophie
am schönsten, würde alles aber ohne Bindestrich schreiben.
Statt Malina-Louisa schlage ich Marina Louisa vor. Marina klingt viel schöner als Malina
Lg Anne mit Marina Sophia und Linda Valentina

Gast

Wunder dich nicht, ich bin kein Doppelnamenfan ;)

Luna-Valentina 2
Mia-Sophie 2
Milla-Katharina 2
Luna-Marie 3
Fiona-Lena 3
Magdalena-Elisa 3
Emma-Lucy 3+
Annika-Jolie 2-
Malina-Louisa 3+
Merle-Sophie 2
Lena-Valerie 2-3
Milla-Katharina 2
Fia-Sophie 3-
Milla-Antonia 2
Pia-Lisa 3
Marlena-Felina 2-
Julia-Marie 3
Fina-Lena 3-4
Milla-Anouk 3+
Valentina-Felina 3+
Finja-Lilli 2-3
Emma-Lena 3
Flora-Valentina 2-
Amelie-Viona 3
Maja-Lucie 2-
Luna-Antonia 2-
Mia-Malou 2
Hanna-Milena 2-3
Nicola-Sophie 3+
Flora-Marie 3+
Sara-Anessa 3
Fiona-Emilina 3
Finja-Marie 3+
Milla-Victoria 3+
Fiona-Maluna 3
Antonia-Seline 3
Valerie-Marie 3

Neuer Vorschlag von mit:
Amelie-Valentina 1-
Milla-Amelie 1-
Milla-Valentina 1-
Marie-Amelie

Gast

Hallo ...Ich finde Luna-Marie und Malina -Louisa traumhaft schön.

Lg Manuela mit Julian,Stella,Mia, Nick und Alissa (und Baby)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht!!!

Also ich habe demletzt im Internet die Namen Samira und Dilara gefunden, und wusste irgendwie nicht so rech...

Name für mein 4.Kind

Im Mai erwarte ich mein 4.Kind und suche einen Namen! Da wir nicht wissen,was es wird brauche ich männliche...

Liska und Saskia

Findet ihr Liska und Saskia passen zusammen oder sind sich die Namen zu ähnlich? Soll für eine Geschichte s...