Modenamen der Zukunft

Gast

Hallo,
Welche Namen haben eurer Meinung nach das "Potenzial" Modenamen zu werden? Denn alle Namen waren irgendwann ja mal selten. Was denkt ihr? In welche Richtung werden die Modenamen der Zukunft gehen? Nordische Namen, Südländische Namen, Amerikanische Namen usw

Antworten

Gast

Hallo,
ich denke das der hang zu "alten" name schon da ist und der auch nur ein paar jahre hält, denn in unserer straße heißen alle kl. kinder arthur,oskar,ignaz und paul...ich glaube kurze leicht "schwul" klingende namen sind weiterhin in und die älteren namen werden wieder gehen. ein typischer modename in den letzen 2 jahren ist bei uns Emily,Emilia,Anna und Laurin,Linus,Paul. es heißt eig. jeder 2te so, neben teilweise wirklich arg komischen namen wie nea,xea,nia,kia usw.

Gast

Ich denke, dass, wie ja jetzt schon teilweise zu hören ist, Namen wie Charlotte, Greta, Frieda und Oskar bald wieder ganz weit oben stehen.

Gast

Meinte natürlich "unterschiedlichen Ländern"

Gast

Ich denke es wird auch in 10 Jahren so sein, dass in allen Ländern unterschiedliche Namen vetereten sein werden, soetwas wie Hildegard, Gertrud, Heinrich oder Otto denke ich aber weiniger. Lassen wir es auf uns zukommen! ;) Meine Kinder möchte ich später gerne Sofia, Maximilian, Alisa oder Alexander nennen, aber ob das auch später so sein wird, habe ich keine Ahnung. Es werden immer mehr Namen importiert aus unterschedlichen Ländern, jeden Tag neue erfunden, daher gibt es ja auch massen Kinder mit exotischen Namen.

LG

Gast

Hab ich ja nicht gesagt dass ich meinen Kindern Modenamen geben werde! Hab ich auch eigentlich nicht vor, ich möchte Namen vergeben die mir bzw. uns gefallen.

Und den Namen Brunhilde kann ich ja auch schlimm finden wenn jemand nettes so heißt. Das ändert ja nichts daran dass für mich der Name einfach schrecklich ist ne?!

Gast

Ich glaube dass es einerseits immer mehr Kinder mit exotischen und außergewöhnlichen Namen geben wird und andererseits immer mehr mit so klassischen Namen.

Auf meiner Schule kann man diese Entwicklung schon erkennen. In meinem Jahrgang (10) und in den beiden darüber bzw. darunter heißen sehr viele z.B. Lukas, Julia, Anna, Jan usw. und kaum jemand hat einen seltenen Namen.
In den Jahrgängen 5&6 gibt es neben sehr vielen mit den Namen Finn, Hannah, Nils und Sophie auch viele mit exotischeren Namen, z.B. Phoebe, Den, Sid, Jéhanne, Fee, Malou, Kenya, Anneli und Leonid.

Gast

Du musst diese Mode ja dann nicht mitmachen. Wie die anderen Kinder heißen, kann dir doch egal sein. Vielleicht ist eine eventuelle Brunhilde dann die beste Freundin deines Kindes. Und dann? Immer noch bitte nicht?

Gast

Ich bin jetzt 16 und wenn ich in 10-15 Jahren Kinder bekomme hoffe ich mal nicht dass dann Namen wie Gisela & Co wieder in Mode sind, dann haben meine Kinder später lauter Brunhildes und Hans-Jochens in der Klasse, bitte nicht :DD

Sowas wie Johann, Magdalena oder so ist ja okay und auch schön, aber nicht so total komisches, ich hoffe, das wird sich nicht so entwickeln:)

Gast

Wieso soll diese Zeit erst kommen, sie ist doch schon da. Neben den teilweise exaltierten Namen gibt es schon zahlreiche Johannas, Helenes, Konstantins und Valentins, jedenfalls in meinem Umfeld.

Gast

Ich denke nach der Zeit der ganzen Eleas, Malias und Fynn-Lucas kommt wieder eine Zeit mit schönen klassischen Namen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eure Kinder

Wie heißen sie, wie alt, etc. Ich fang mal an mit meinen 5. Name: Josefine Elisabeth Spitzname: Josi Alter:...

Doppelnamen für Mädchen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Namen für unsere erste gemeinsame Tochter. Da ei geren einen Doppel...

Vorname Samia

Hallo, wie findet ihr den Namen Samia (Betonung auf dem i)? Bin irgendwie hin und her gerissen und finde ih...