Erfahrungen?

Gast

Hallo zusammen!
Vielleicht kann sich noch jemand an.uns erinnern,wir haben hier nach Namen gesucht,und zuletzt im Dezember eine Plauderecke mit der Bekanntgabe der Geburt unserer Tochter eröffnet ( http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1212/24869.php).

Unsere Töchter Juna (3) und Reda (knapp 3 Monate) entwickeln sich toll,wir sind überglücklich.

Nun haben wir erfahren,dass ich schwanger bin.
Es war ein riesiger Schock für uns,unsere Jüngste ist ja erst drei Monate alt,wir sind sehr eingespannt momentan,auch Juna ist ja noch klein.

Abtreiben wollen wir das Kind auf keinen Fall.
Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Situation?
Hat jemand von euch Kinder kurz hintereinander bekommen bzw. kennt ihr jemanden bei dem es so war?


Wir würden uns sehr über Kommentare freuen!



Liebe Grüße,
Isabella und Jörg mit Juna,Reda und Baby im Bauch.

Antworten

Gast

Achso,jetzt sehe ich erst die Linkadresse.
Auf solche Kommentare kann ich wirklich verzichten.
Ich habe doch niemals behauptet,dass das Kind sosehr ungewollt war!? Ich finde es unverschämt.

Gast

Danke für den Tipp,Ayla! Da hast du Recht.
Ich werde mir den Kinderwagen gleich ansehen,auch den Link von dir,"@Isabella". :)

Gast

Was ich dir auch sehr empfehlen würde ist ein Geschwisterkinderwagen, wenn ich mir vorstelle nur einen Buggy oder Kinderwagen gehabt zu haben...
Immerhin hat ja auch das größere von den beiden Kindern keine Lust, die ganze Zeit zu laufen und kann auch nicht bei längeren Strecken neben dem KiWa herlaufen.

Mit diesem hier waren wir sehr zufrieden:

www.kinderwagen.com/chicco-geschwisterwagen-together-syria-rot-kollektion-2011

Gast

Das ist das Einzige, was ich dir ans Herz legen kann!
http://de.wikipedia.org/wiki/Empf%C3%A4ngnisverh%C3%BCtung
Liebe Grüße

Gast

Hallo zurück,Ayla! :)
In Sachen Familie habe ich Gott sei Dank auch großes Glück,beide Großeltern wohnen in unserer Stadt bzw. Stadtteil/Dorf.
Meine Eltern sind zu Fuß in 10 Minuten erreichbar,mit dem Auto in wenigen Minuten.
Von daher haben wir auch wirklich daher keine Probleme,wenn's mal "richtig brennt".
Zudem bewohnt meine beste Freundin Veronika eine Reihenhaus fast genau neben uns,wir haben also auch hier kein Problem.
Ja,Juna geht seit September in den Kindergarten hier bei uns,zu unserer großen Freude findet sie es auch super dort. :)


LG,Isabella

Gast

Guten Mittag noch einmal :)

Mir ist noch etwas eingefallen, was mir gerade in der ersten Zeit sehr geholfen hat: Meine Familie.
Ich habe 4 Geschwister und noch beide Elternteile, da findet sich eigentlich in jeder Notsituation jemand, der mal kurz auf die Kinder aufpassen kann.
Besonders da meine Jüngste Schwester Anesa mit ihrem Sohn die andere Hälfte unseres Doppelhauses bewohnt und für uns von daher immer erreichbar war und ist.
Vielleicht hast du auch so jemanden, der dich unterstützen kann, wenn wirklich einmal "gar nichts mehr geht"?
Und hast du einen KiTa Platz für Juna? Das kann nämlich auch eine unheimliche Erleichterung sein, wenn man neben den beiden Kleinen nicht auch noch ein Kleinkind im Haus hat, das beschäftigt werden möchte :)

Gast

Wer SO leichtsinnig mit seinem Partner Sex hat muss auch mit den Folgen leben!!!!!!!!
Ich finde es echt schon fast lächerlich!!! Ist es denn so schwer zu verhüten??????

Gast

Vielen Dank euch beiden für eure Kommentare!

Hallo littleSunshine,
Ich finde dass du wirklich Recht hast,und es vielleicht ganz viele Vorteile haben kann,Kinder mit geringem Altersabstand zu haben.
Natürlich macht uns dieser Punkt in gewisser Weise auch Sorgen,aber du hast wahrscheinlich Recht,und es wird toll werden.
Unsere Bedenken sind eben,dass es ZU stressig werden könnte,und wir auch keine Zeit mehr füreinander haben werden.
Natürlich versuchen wir aber das Beste.
Danke dir! :-)


Hallo Ayla!
Es freut mich sehr,dass ich mit dir eine Person gefunden habe,die in einer ähnlichen Situation war und natürlich immer noch ist.
Was ich auch sehr beruhigend finde,ist,dass ihr es überhaupt nicht bereut und ihr es gemeinsam schafft.
Es ist mir klar,dass die kommende Zeit sehr anstrengend werden wird,und wir natürlich mit unseren Bedürfnissen kürzer treten werden müssen.
Das nehmen wir aber gerne auf uns,mittlerweile freuen wir uns auch richtig auf unser Baby,und die Kleinen finden es toll,zumindest Juna,die sich schon dazu äußern kann. ;-)

Sehr gerne würde ich mit dir plaudern,wenn du noch einmal hineinschast!



Ich freue mich!




Danke euch.
Liebe Grüße,Isabella

Gast

Hallo Isabella!
Erst einmal möchte ich dir zu deiner Schwangerschaft gratulieren, da du über dem "ungünstigen" Zeitpunkt nicht vergessen solltest, das es auch etwas wunderschönes ist :)
Ich habe ähnliche Erfahrungen:
Mein Mann Reiner und ich haben 4 gemeinsame Töchter, Noa Laetitia ist fast 7, Maxima Alondra 4, Nala Jovana 3 und unser Nesthäkchen Maela Adora Noelia ist bald einen Monat jung.
Wie du siehst haben Maxima (*21.10.2008) und Nala (*14.09.2009) einen sehr geringen Altersabstand-11 Monate um genau zu sein.
Im ersten Moment war das für uns natürlich auch erst einmal ein Schock, wir hatten natürlich nicht damit gerechnet und hatten mit Noa, die damals gerade drei war und einem Säugling und unserem Hund natürlich schon mehr als genug zu tun.
Trotzdem war auch für uns von Anfang an klar, dass wir das Baby auf jeden Fall bekommen würden.
Heute weiß ich, dass as genau die richtige Entscheidung war, ich spüre es jedes Mal, wenn ich Nala lächeln sehe: Die erste Zeit war zwar unglaublich Kräfte zehrend und Nerven aufreibend, aber es hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt :)
Nala und Maxima haben ein sehr enges Verhältnis zueinander, sie können sich zwar oft ziemlich heftig in den Haaren liegen aber auch wunderschön miteinander spielen und sie verbünden sich regelmäßig miteinander gegen meinen Mann, gegen mich, gegen eine Kindergärtnerin oder gegen ihre Kindergartenfreunde, die einem von ihnen etwas "antun".
Vielleicht können wir ja ein bisschen miteinander plaudern :)
LG, Ayla & Reiner mit Noa, Nala, Maxima und Maela

Gast

Hallo Isabella!
Na dann meinen herzlichen Glückwunsch! ;)
Ich finde geringe Altersabstände ziemlich schön, aber auch richtig stressig. Mit ein bisschen Organisation und Einfühlsvermögen geht das schon ganz locker. Das schöne ist, dass die Kinder fast wie Zwillinge aufwachsen und irg. ein ganz anderes Verhältnis zueinander haben, wie z B. die, die ab 3+ auseinander sind. Die erleben will gemeinsam und lernen toll voneinader und mat hat sozusagen alles in einem Durchgang vorüber (Pubertät, Einschulung usw). Ist recht praktisch, nur man muss sich auch darauf einstellen können und musst dir Bewusstsein, dass du nicht mehr so viel Zeit mit so drei kleinen Kindern haben kannst und natürlich auch für deinen Mann. Meine Tante hat zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen die 16 Monate auserander sind. Ich und mein Bruder sind fast drei Jahre auseinander und die jüngste Schwester meiner Mutter hat zwei Töchter die fast 18 Monate auseinander sind und sich fast immer ziemlich gut verstehen, genau wie anderen beiden. Der jüngste Bruder meines Vaters hat vier Kinder zwei Jungs, 13 und und wird heuer 8 und zwei Töchter 11 und 12 Monate. Ist auch schön, ist nur wie gesagt eine Organisationsfrage im Alltag! Das Wichtigste ist das ihr das Baby wollt, dann funktioniert alles. :)

LG & alles Gute!

Gast

Danke für die großartige Hilfe.
Natürlich weiß ich das,aber ich möchte auch gar nicht hierfür Hilfe bekommen,jetzt ist es ja sowieso schon passiert!
Ich würde mich gerne mit Eltern austauschen,die in ähnlichen Situationen waren/sind und Erfahrungen gemacht haben.


LG

Gast

Wurdest du nicht aufgeklärt?

Gast

Tja, da würde ich mal sagen, dass man dich mal richtig aufklären sollte. Weißt du denn nicht wie man richtig verhütet? Oder wenn man das nicht weiß, den Sex einfach lassen! ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich würde

Gerne wissen wieviele Leute ihr mit den nachstehenden Namen kennt. Warum?? Da ich neulich mit einer Bekannt...

Potilla?

Findet ihr den Namen vergebar?