4.Kind kommt in 10 Tagen! Der Name steht fest....oder?

Gast

Hallo!

Ich heiße Petra, bin 37 und mit dem vierten Kind schwanger. Ich habe schon zwei Töchter und einen Sohn:
Aaron (16), Dana (8) und Tyra (3). Jetzt bekommen wir wieder ein Mädchen. Die Kleine soll "Jessica" heißen, was unserem Großen aber gar nicht gefällt. Er findet den Namen "asozial"! Was sollen wir tun? Ist der Name wirklich so schlimm..oder ist das nur seine Meinung? Hilfe! Die Kleine soll schon in 10 Tagen kommen!!

Lg, Petra und Sean mit Kids

Antworten

Gast

Ich finde Jessica jetzt nicht supertoll. Aber es ist zu vergeben.

Gast

Jessica ist ein ganz normaler Name. Momentan ist er auch nicht mehr so häufig also sollten in der Generation eurer Tochter die Vorurteile nicht mehr so stark sein.

Gast

Als "asozial" würde ich den Namen nun nicht bezeichnen, aber so der Knaller ist er auch nicht - finde ich.

Vergebbar ist er auf alle Fälle und für alle Schichten. Schön, dass ihr ihn mit c schreibt, sieht besser aus als mit k. :)

Mich würde eher stören, dass er überhaupt nicht zu den Geschwisternamen passt. Warum auf einmal so ein langer Name?

Gast

Hallo ich finde den namen super!!!!
Der name ist toll.Hòr nich auf die anderen.leider gibts ihn viel zu selten!!!alles liebe

Gast

@unter mir: Wie nett von dir...

@Fragestellerin: Ich kenne Jessicas mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber sehr nette!
Wenn euch der Name Jessica super gefällt, dann nehmt ihn!

Gast

Also Jessica ist voll der ...Name...es tut mir ja leid aber für mich sind die Namen Michelle, Jaqueline,Cantalle,Jessica und Jennfifer so Namen für ... Sorry aber das ist meine Meinung

lg

Gast

Jessica ist ein schöner Name. Ich kann das Geschwätz wegen "asozialen Namen" echt nicht mehr hören.

Gast

Ich würde ihn auch nicht wählen und empfinde ihn ähnlich...

Dana finde ich toll.

Wie findest Du Nina? oder Julia?

Gast

Jessica ist wunderschön und überhaubt nicht asozial !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Ich finde Jessica auch nicht schön. Einfach auch, weil er zu häufig ist. Aber wie währe es mit einem Zweitnamen. Jessica-Flora zum Beispiel... LG

Gast

Ich verbinde Jessica jetzt ehrlich gesagt auch eher mit der "Unterschicht". Natürlich weiß ich auch, dass nicht alle die so heißen dazu gehören, oder nicht tolle Frauen sind. Ich würde Jessica aber auch nicht vergeben, schon allein weil mir der Klang nicht sonderlich gefällt.
Er passt mMn aber auch nicht sonderlich zu den Geschwisternamen.

Hier mal ein paar Vorschläge, vielleicht ist ja etwas dabei, was euch allen gefällt :)

Carlotta
Charlotte
Elisabeth
Emilia
Emma
Esther
Felicitas
Frieda
Gianna
Greta
Grit
Hannah
Helena
Ida
Inga
Isabella
Isabelle
Johanna
Josephine
Juno
Katharina
Levia
Lilith
Liv
Loreley
Lotta
Lotte
Lykka
Madita
Maria
Marie
Mathilda
Nele
Olivia
Paulina
Phillipa
Rebekka
Rahel
Sophia
Sophie
Viktoria
Zipporah

Gast

Ich find nicht,dass der Name ein "assozialer" Name ist, allerdings passt Jessica meiner Meinung nach nicht zu den Geschwisternamen.

Gast

Hm...schwierig. Natürlich ist der name nicht asozial...fragt euren Soihn vielleicht mal, warum er so etwas behauptet. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen mit Jessicas oder so. Ich finde, dass solltet ihr ausdiskutieren und versuchen, euren Sohn davon zu überzeugen. Ist schließlich ein ganz normaler Name, wie ich finde und nirgendwo schlimm oder so.

Gast

Meine Schwester heißt Jessica und sie ist erst nicht asozial und nicht dumm auch nicht sie hatte einen Durchsnitt von 1,5.

Gast

Jessica ist einer meiner Lieblingsnamen. Ich weiß dass der Name vielen nicht gefällt aber eigentlich passt es nicht so toll finde ich...

Gast

Ich stimme euerem Großen zu, ich verbinde Jessica auch nicht gerade mit Inteligenz.

Gast

Also erstens finde ich keinen Namen assozial! Jessica ist ein schöner Name. Ich kenne zwei nette Frauen, die so heißen und beide sind sehr glücklich mit diesen Namen.
LG

Gast

Nun ka ich finde auch das es ein Namen ist den ich mit negativen Gefühlen verbinde

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme Zwillinge!!!

Hallo! Ich wuste schon seit langen das ich ein Kind bekomme!! Gestern habe ich erfahren das es Zwillinge we...

Ladú

Freunde von uns haben ihren Sohn Ladú genannt, total süßer Name, oder was meint ihr?? Man spricht ihn Laddu...

Kjell-Jano ist da!

Hallo liebe Plaudereckler. Wir sind nochmal hier um euch die Geburt unseres vierten Kindes mitzuteilen. KJE...

Annabella ♥

Huhu... Ich bin Annabella und bin 16 Jahre alt. Ich liebe den Namen Annabella so sehr als keinen anderen. B...