Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen-aber welchen? (3)

Gast

Hallo,

ich bin es mal wieder!

Das hier ist nun schon meine dritte PE, in der ich euch um Hilfe bei der Suche nach DEM Namen für unser drittes Kind bitte.

Nachdem ihr so viele traumhaft schöne Vorschläge gemacht habt, platzt meine überarbeitete Liste nun aus allen Nähten.

Ein paar Namen konnten wir zwar rausstreichen, dafür sind aber umso mehr tolle Namen azugekommen.

Mein Ziel vorerst ist es, die Mädchen und Jungennamen auf jeweils auf ie 10 Besten zu reduzieren.

Ich fänd es toll von euch, wenn ihr mir vielleicht eure jeweiligen Favoriten und die 10 Namen, die euch noch am ehesten zusagen mitteilen könntet.

Für neue Vorschläge bin ich natürlich immer noch offen, auch wenn ich bei jedem neuen langen Kommentar mal wieder verzweifele, weil es einfach viel zu viele wunerschöne Namen gibt, um sie alle zu vergeben.

Hier nun aber die neue Liste:

Namen für Principessa 3
Amaya
Antonella
Bella (eher nur als Rufname, als richtigen Namen dann eher Isabella oer Annabella?)
Chiara
Cassiopeia
Emilia
Emma
Flora
Felicia
Florentina
Francesca
Gracia
Ilaria
Lucia
Luna
Laila
Letizia/Laetitia/Laetizia/Leticia/Laeticia (wie würdet ihr diesen Namen schreiben?)
Maria
Mariella
Nala
Naila
Rosanna
Valentina
Valerie/Valeria (welchen davon findet ihr schöner?)

...und wenn es unser erster Sohn wird
Alejandro
Aaron
Adrian
Cielo
David
Emilio
Fabio
Felix
Francesco
Gabriel
Giovanni
Immanuel/Emmanuel
Ilijah
Jesaja
Jeremiah
Jonathan
Lucian
Levi
Matteo
Manuel
Nevio
Paolo
Tiziano
Rouven

So... ich bedanke mich mal wieder bis hierhin sehr herzlich und freue mich auf weitere tolle Kommentare!

LG, Angela & Valentino mit Fabiola Polina und Noelia Ilayda Estelle und unserem/unserer Jüngsten

Antworten

Gast

Meine 10 Favoriten aus eurer Liste:
Amaya (absoluter Traumname)
Cassiopeia
Emma
Flora
Felicia
Gracia (wunderschön)
Lucia
Maria
Mariella
Valentina

Aaron
David
Emilio
Immanuel/Emmanuel
Ilijah
Jesaja (wunderschön, mein Favorit)
Jeremiah
Jonathan
Levi
Tiziano

Gast

Hey
Amaya 6 klingt sehr eingebildet und billig
Antonella 1+++ Traumname Abkürzung: Nelly oder Ana
Bella 1 schön aber besser :
Isabella 1++ traumhaft oder
Annabella 1++ traumhaft
Chiara 4 ok aber einfach etwas einfallslos
Cassiopeia 5 fand ich schön doch es passt einfach nicht für einen Menschen
Emilia 5 soo häufig und ich finde ihn nicht schön, gerade nennt jeder 5. hier seine Tochter Emilia also bitte nicht
Emma 2 schön normal
Flora 4 Darmflora ? Naja ich würde ihn nicht vergeben wegen dem Anfangsbuchstaben, F ist wie bei Fabiola
Felicia 3 siehe oben
Florentina 3 siehe oben
Francesca 3 siehe oben
Gracia 1 schön
Ilaria ill heißt krank
Lucia 1 schön
Luna 2 nett aber etwas fad
Laila 2 siehe Luna
Letizia 1 toll
Laetitia 2 schön
Laetizia 3 komisch geschrieben
Leticia 3 siehe oben
Laeticia 3 siehe oben
Maria 1 schön aber eher als ZN
Mariella 3 naja
Nala 5 ne
Naila 6 schlimm
Rosanna 6 schlimm
Valentina 1 toll
Valerie 1 toll
Valeria 3 ok

Alejandro 3 ok etwas kitschig
Aaron 4 sehr hart
Adrian 4 ne
Cielo 4 naja
David 1 toll
Emilio 6 siehe Emilia
Fabio 2 schön
Felix 1 toll
Francesco 4 naja etwas "unmännlich"
Gabriel 1 wunderschön
Giovanni 6 nicht vergebbar
Immanuel/Emmanuel 6 siehe Giovanni
Ilijah 6 mag ich nacht und zu ähnlich mit Iladia
Jesaja 6 siehe Giovanni
Jeremiah 6 siehe Jesaia
Jonathan 3 ok
Lucian 3 ok
Levi 5 kindisch
Matteo 2 schön
Manuel 5 sehr alt
Nevio 5 ne
Paolo 3 naja
Tiziano 5 ne
Rouven 3 ok


Ich mag:
Antonella
Annabella
Isabella
Gracia
Lucia
Maria
Valentina
Valerie

David
Fabio
Felix
Gabriel
Matteo



Am Schönsten finde ich:
Antonella
Annabella
Isabella

David
Felix

David Gabriel Matteo
Matteo Gabriel
Fabio Gabriel

Antonella Lucia Valerie
Isabella Valerie Lucia
Annabella Valerie Maria

Lg Faye

Gast

Amaya 5
Antonella 4
Bella 2
Chiara 3
Cassiopeia 5
Emilia 4
Emma 3
Flora 2
Felicia 3
Florentina 3
Francesca 1
Gracia 2 Besser Grace
Ilaria 6
Lucia 3
Luna 2
Laila 4
Laeticia 2
Maria 2
Mariella 4
Nala 4
Naila 4
Rosanna 5
Valentina 2
Valerie/Valeria 2

Alejandro 2
Aaron 3
Adrian 4
Cielo 5
David 4
Emilio 5
Fabio 6
Felix 1 sehr schön
Francesco 2
Gabriel 3
Giovanni 5
Immanuel/Emmanuel 4
Ilijah 3, besser Elijah dann 1
Jesaja 2
Jeremiah 3
Jonathan 3
Lucian 3
Levi 3
Matteo 3
Manuel 5
Nevio 2
Paolo 4
Tiziano 3
Rouven 2

Favoriten: Bella, Flora, Francesca, Grace, Luna
und
Alejandro, FELIX, Elijah, Nevio

Gast

Emilia
Emma
Felicia
Gracia
Lucia
Maria
Mariella
Nala (ich würde es Nahla schreiben)
Valerie
Valentina (mag ich am wenigsten gerne)

Mein Favorit ist "Mariella" :)



Aaron
Adrian
David
Felix
Gabriel
Jeremiah (ich finde Jeremias besser)
Jonathan
Levi
Matteo
Manuel

Mein Favorit ist "Matteo" (aber Manuel, Felix und Jonathan sind auch klasse)

Gast

Amaya 3
Antonella 3+
Bella 2-
Isabella 2
Chiara 3-
Cassiopeia 3
Emilia 2-
Emma 2+
Flora 2+
Felicia 2+
Florentina 1-
Francesca 1
Gracia 2+
Ilaria 3+
Lucia 2+
Luna 2-
Laila 2
Letizia/Leticia 1-/2
Maria 2
Mariella 2-
Nala 3+
Naila 3
Rosanna 2-
Valentina 2
Valerie 1-

Alejandro 3
Aaron 2+
Adrian 2
Cielo 3
David 2
Emilio 2-
Fabio 3
Felix 1-
Francesco 2
Gabriel 2
Giovanni 3+
Immanuel/Emmanuel 3/2-
Ilijah 3 (Elijah 2-)
Jesaja 3
Jeremiah 2
Jonathan 1-
Lucian 2
Levi 2+
Matteo 2
Manuel 3-
Nevio 3
Paolo 2
Tiziano 4 (kenne eine Tiziana, die ihren Namen hasst)
Rouven 3

Favoriten:

Emma, Flora, Felicia, Florentina, Francesca, Letizia & Valerie

Aaron, Felix, Jonathan, Paolo

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein!

Gast

Hallo!
Ich bewerte diesmal alle Namen,da ich mehr Zeit habe.

Amaya 3+
Antonella 4
Bella 3+
Chiara 4
Cassiopeia 5 An sich ein schöner Name,würde ich aber sofort mit Momos Schildkröte und irgendwie mit keinem Kind verbinden.
Emilia 2
Emma 1+
Flora 1
Florentina 2
Felicia 3
Francesca 5
Gracia 4 Grace finde ich schöner!
Ilaria 4 seltsam irgendwie,sorry!
Lucia 2
Luna 2+
Laila 2
Leticia 3-4 Würde so schreiben.
Maria 2
Mariella 3 Marietta? 1+!
Nala 4
Naila 3
Rosanna 4 Rosa 1
Valentina 2
Valerie 1+ Valeria 3 Würde unbedingt Valerie nehmen.


Alejandro 5--
Aaron 4-
Adrian 4-5
Cielo 5
David 2
Emilio 2-
Fabio 5
Felix 1+
Francesco 4
Gabriel 3
Giovanni 4-5
Immanuel 5 Emmanuel 5
Ilijah 5
Jasaja 5
Jeremiah 2
Jonathan 3
Lucian 2
Levi 6
Matteo 2
Manuel 4-5
Nevio 3
Paolo 4
Tiziano 5
Rouven 2-3



Vor allem bei den Mädchennamen habt ihr einige wirklich schöne Namen dabei,die eher schlechte Bewertung bei den anderen liegt daran,dass ich italienisch(e) (angehauchte) Namen nicht sehr mag,aber bei euch ist das natürlich völlig okay.


Liebe Grüße!
Karin mit Jana,Felix,Maja und Lukas/Maus

Gast

Danke für sooo viele Bewertungen :)

Zum Einwand von Welcher Name muss ich noch sagen, dass dieses Forum natürlich nicht meine einzige Quelle ist, sondern das ich hier nur meine bisherige Auswahl veröffentliche und mir Meinungen und Vorschläge einhole.
Bei Noelia und Fabiola habe ich das bisher nicht getan, aber ich muss sagen, dass ich hier wirklich schon super-tolle Namensvorschläge und Bewertungen und unglaublich viel Hilfe bekommen habe:
Es lohnt sich also bisher schonmal auf jeden Fall :)

Wenn alle die Zeit und Lust haben hier einen Kommentar hinterlassen haben, werde ich wohl eine weitere PE eröffnen, dann mit einer hoffentlich auf jeweils 10 Namen verkürzten Liste ;)

LG und noch einen wunderschönen Sonnentag

Gast

Chiara,Emma,Maria oder Laila finde ich wunderschön würde aber Leila schrieben.
Und bei den Jungs:
Manuel,Felix,Aaron oder David

Gast

Bella - ich würde ihn so vergeben, eine Bella braucht kein Isa oder Ara oder Anna ;)
Chiara
Emma
Felicia - TRAUMHAFT :)
Lucia
Luna
Mariella
Valentina

Aaron
Emilio - wunderschön! :)
Fabio
Felix
Lucian
Levi
Matteo
Nevio - Traumname :)
Paolo

Diese Namen finde ich alle sehr schön! :)

Gast

Ich hab die weggelassen, die mir nicht gefallen haben


Isabella
Emma
Flora
Florentina (aber lieber Flora)
Felicia
Florentina
Gracia
Ilaria sehr schön, den würde ich nehmen
Lucia
Luna
Laila
Laeticia
Maria
Rosanna
Valentina


...und wenn es unser erster Sohn wird

Aaron gefällt mir von allen am Besten
Adrian
David
Emilio
Felix
Emanuel
Ilia
Jesaja
Jeremiah
Jonathan
Levi
Manuel

Gast

Emma
Luna
Laila
Maria
Mariella
Valerie


Aaron
Adrian
David
Emilio
Felix
Gabriel
Jeremiah
Jonathan
Levi
Matteo
Rouven

Diese Namen gefallen mir ganz gut. Isabella würde mir auch gefallen und ich würde Letizia halt Letizia schreiben.

Gast

Meine

Antonia
Annabella
Isabella
Emilia
Emma
Florentina
Felicia
Lucia
Laetitia
Marie
Valentina



Alessandro
David
Emilio
Jonathan
Matteo
Manuel
Ruben

Gast

Der kleine Unterschied und seine grossen Folgen.
Empfehlenswertes Buch.

Gast

Ich würde keinen von diesen wählen,weil ich glaube ich kein Kind jetzt möchte.Also keins ,das ich gebären müsste,alle anderen Kinder sind herzlich willkommen.
Und auch für die anderen wähle ich gerne mit oder stehe beratend zur Seite ,jeder wählt von allein.

Gast

:)
Viele Namen irgendwie.

Gast

Amaya:1 (Finde ich super!)
Antonella:2 (Gefällt mir auch, klingt aber leider etwas zu niedlich)
Bella:1-2 (Ich würd den Namen einfach so lassen! So ist es viel schöner und seltener!)
Chiara:3 (Mag ich einfach nicht so)
Cassiopeia:4 (NEIN!?! Das würde mich immer total an Momos Schildkröte erinnern)
Emilia:3 (Langweilig...)
Emma:3 (auch langweilig)
Flora:1-2 (Schön)
Felicia:3 (Mag ich nicht)
Florentina:3 (Klingt eher nach Gebäck als nach Namen (Florentiner??))
Francesca:2-3 (...ist zwar besser als Franziska, würde ich aber auch nicht nehmen!)
Gracia:2- (ganz ok)
Ilaria:3 (Gefällt mir nicht, da sind zu viele I drin!)
Lucia:3 (Mag ich auch nicht)
Luna:5 (Bitte nicht!)
Laila:4 (Klingt mir zu Barbiepuppenmäßig und...nee...)
Letizia/Laetitia/Laetizia/Leticia/Laeticia: Also erstmal, ich würde entweder die Schreibweise "Letizia" oder "Laetitia" nehmen. Note: 2+ (Ist ein schöner Name!)
Maria:2- (Na ja, ist net schlecht, aber ziemlich normal, oder?)
Mariella:1- (Super Name!)
Nala:1-2 (Ist schön, ich würds aber mit h schreiben, also Nalah)
Naila:2-3 (Weiß ich nicht, wie man des aussprechen soll, Nala ist besser!)
Rosanna:4 (Klingt nach so ner alten Tante...)
Valentina:3 (Gefällt mir auch nicht, finden aber viele schön)
Valerie/Valeria: Mir gefällt Valeria besser, aber sie sind beide schön (Note 2)


Alejandro:3 (Nee, klingt voll hochgestapelt)
Aaron:2 (gut)
Adrian:1-2 (schön)
Cielo: (Da ich keine Ahnung hab, wie man das ausspricht, kann ich auch nicht benoten!! Sry)
David:4 (Langweilig)
Emilio:4 (mag ich nicht)
Fabio:2 (Ist zwar schön...aber eure Tochter heißt doch schon "Fabiola"?)
Felix:5 (Oh jee...ist einer der schlimmsten Namen für mich!)
Francesco:5 (Nee..also Francesca ist ja noch ganz ok, aber..des ist dann doch zu übertrieben!)
Gabriel:1- (schön)
Giovanni:5 (Wahhh!! Gefällt mir gar nicht!)
Immanuel/Emmanuel:4 (Mag ich nicht)
Ilijah:3 (ok...aber Elijah gefällt mir wesentlich besser!)
Jesaja:4 (klingt mir zu biblisch)
Jeremiah:1 (Mag ich gerne!)
Jonathan:4 (nee)
Lucian:2-3 (na jaa...)
Levi:2 (ganz nett)
Matteo:4 (nee)
Manuel:5 (Mag ich gar nicht!)
Nevio:2 (schön)
Paolo:4
Tiziano:3 (Tizian wäre ne 2+)
Rouven:2 (Ruben wäre ne 1)

Aaaalsooo...hier meine jeweilige Top-Liste (10 wurdens leider nicht):

Mädchen:

Amaya
Antonella
Bella
Flora
Letizia/Laetitia
Mariella
Nala(h)
Valeria/Valerie

Eine Top 3 hab ich aber:

1. Amaya
2. Bella
3. Antonella

Ansonsten fällt mir für euch nur noch der Name "Aura" ein, den finde ich sehr schön!

Jungs:

Aaron
Adrian
Gabriel
Jeremiah
Levi
Nevio
Tizian(o)
Rouven/Ruben

Top 3:

1.Jeremiah
2.Nevio
3.Rouven

Lg, Me! :)

Gast

Liebe Grüsse und nur langsam.
Und nimm alle Namensquellen,welche du finden kannst.

Gast

Und von denen hier wuerde ich Chiara und Jonathan nehmen.

Gast

Ich finde es schwierig eine Aswahl zu treffen.
Vielleicht ist es auch gut jetzt so eine Liste zu erstellen und dann wenn man das Baby sieht einen Namen zu geben,vielleicht muss man das nicht im voraus machen.
Ich kenn mich da auch nicht aus.Ein paar Namen jetzt speichern und dann einfach aus dem Bauch raus entscheiden.
Dann ist es auch egal was es ist. Heute weiss man aber meistens was es wird,ausser man möchte sich überraschen lassen.Ich würde mich mit der Namensgebung nicht stressen lassen.
Und als Tipp:
Es gibt in Buchhandlungen viel bessere Bücher als das hier mit noch viel interessanteren Namen,welche sicher nicht jede oder jeder hat.Ich finde das hier naja schon okay,aber es gibt bessere Bücher.

Gast

Namen für Principessa 3
Amaya
Bella (Isabella und Bella als Rufname finde ich wunderschön)
Emilia
Emma
Felicia
Gracia
Lucia
Letizia
Maria
Valerie


...und wenn es unser erster Sohn wird

Aaron
David
Felix
Gabriel
Ilijah
Jesaja
Jeremiah
Jonathan
Levi
Rouven

Isabella (Bella) und
Jesaja
sind meine Favoriten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erwischt!

Hallo. Ich bin Alev und 15 Jahre alt. Neulich als ich nach hause kam hörte ich lautes Stöhnen aus dem obere...

Wie findet ihr diese Kombis?

Hallo! Ich wollte mal wissen, wie ihre diese Kombis findet. Sie sind von meinen Freunden und deren Geschwis...

Was soll ich studieren???

Hallo ich bin 17 und werde nächstes Jahr studieren. Ich weiß aber nicht was!? Könnt ihr mir was empfehlen. ...

Namen bewerten!!!

Hallo alle miteinander!! Ich würde mich freuen, wenn ihr die Liste mit ein paar Namen unten bewerten könnte...