Matthis?

Gast

Hey, ich überlege schon länger, ob der Name Matthis Carl (Carl wegen meines Vaters) zu uns passt.

Oder besser doch Marlon?

danke im vorraus ;)


Meike, Christian und Baby (5.Monat)

Antworten

Gast

Ich finde das sich Carl Mattis / Mathis fliessender anhört ...

Gast

Also ich finde das mit den Schreibweisen gar nicht schlimm. Denn jeder schlaue Mensch weiß das man Matthis/Mattis eindeutig mit kurzem i ausspricht. Es gibt auch so viele Sofies/Sophies und keiner hat bedenken mit der Schreibweise. Genauso der Name Emily/Emili/Emeli/Emely/Emmily/Emmeli/Emmili/Emmely/..

Gast

Ja klar wieso nicht? Ein schöner Name ist das. Matthis gefällt mir nicht ganz so gut wie Mattis. Finde ich persönlich einfacher und flotter. Marlon gefällt mir auch, puuh ich kann mich auch nicht entscheiden!
Viel Glück!

Gast

Mir gefällt Matthis Carl sehr gut. Besser als Marlon.

Gast

Mir gefällt Matthis überhaupt nicht. Klingt total abgehackt und total kindlich. Nehmt doch Mathhias, könnt ihn ja trotzdem Matthis rufen.

Marlon ist ok aber auch nicht wirklich schön.

Gast

Ich finde das ist die gängigste form von diesem namen, ich mache mir da keine gedanken, aber danke für deinen kommentar ;)

Gast

Matthis Carl klingt sehr gut zusammen. Ich würde aber 3x überlegen, ob ich einem Kind einen Namen gebe, der soviele Schreibweisen hat.
Es gibt Matthis, Mathis, Mathies, Matis, Mattis und Matties. Er wird immer erklären oder buchstabieren müssen. Den Namen Matthis finde ich sehr schön, würde ich aber trotzdem nicht vergeben.

Marlon finde ich gar nicht schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lorenz oder Pascal?

Guten Morgen. Ich bin Carla und Mami des 9jährigen Philipp Tristan und bekomme nun endlich wieder Nachwuchs...

Vornamensuche

Hallo. Vielleicht hat es der ein oder andere schon als Kommtenar unter Louis oder Philippa gelesen, es geht...

Ein Name muss her

Hallo zusammen Ich bin Annika(29) und werde dem nächst mein erstes Kind bekommen. Leider fällt uns die NAme...

Elijah

Was haltet ihr von Elijah? Kann man Eliiijaaah oder englisch Ilayscha aussprechen!